Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionen und Edonkey
cellunatic
2002-09-08, 17:28:29
ich habe gelesen, dass die erste partition, also die C: partition, am schnellsten ist, wie steht es dann mit folgendem:
würde es die performance von edonkey beeinträchtigen, wenn ich es z.b. auf der partition E: installieren würde ?
joergd
2002-09-08, 17:35:39
nur wenn edonkey mit mehr als 150MB/min saugt :lol:
im ernst: spielt keine rolle, kannst die edonky-shared hinpacken wo du willst. dauert höchstens beim compleating ein paar sekunden länger, aber das dürfte bei stunden/bzw.tagelangen download keine rolle spielen.
cellunatic
2002-09-08, 17:59:17
und bei spielen auch ja?
joergd
2002-09-08, 19:46:07
theoretisch ist immer die partition die schnellste, die am äußeren rand der fp liegt, aber in der praxis kannst du das vernachlässigen, wenn genug ram da ist und du eine feste auslagerungsdatei eingerichtest hast. ich habe z.B. bei 640 MB ram 200 MB (hatte ich auch scon bei 512 MB) auslagerungsdatei - reicht, wenn du keine bildbearbeitung machst. wenn nicht, meldet sich win mit "zuwenig speicher" - kann man dann immer noch erhöhen.
Ich habe z.B. mein os auf c und alle spiele auf d. auf meiner 2.FP habe ich dvds und archive.
performance völlig ausreichend für diese anwendungen. die schnellste partition braucht man eigendkich nur, wenn jemand tv auf fp aufnimmt - sonst kann man das alles vernachlässigen und ob ein os nun in 15 sek oder 20 sek bootet oder ein spiel in 10 sek oder 8 sek geladen wird, dürfte ziemlich egal sein - mir zumindest.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.