PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche schnell Hilfe (Alkohol und Pilze)

Morbid Angel
2006-09-01, 19:00:44
Hallo,

also meine Oma ist schuld. X-D

Ich wollte heute Abend "etwas" trinken. Jetzt sagt meine Oma wenn ich zuviele Pilze esse (normale Wasldpilze halt...) das ich nicht soviel Alkohol trinken soll, da es ja Bauchschmerzen verursacht, ist da was dran?

Das hat sie mir natürlich erst danach gesagt :)

EvilOlive
2006-09-01, 19:02:13
Nein, es sei denn deine Oma hat im Wald Zauberpilze gesammelt. :D

sei laut
2006-09-01, 19:05:24
Google helps you.

Doch da ich eh schon gesucht habe und michs auch juckt.

"Pilze und Alkohol. Einige Pilzsorten vertragen sich nicht mit Alkohol. Das gilt vor allem für Pilze aus der Gruppe der Tintlinge. Sie können Herzrasen, Übelkeit und Hautrötungen auslösen, wenn zur Pilzmahlzeit Alkohol getrunken wird. Selbst Tage später kann Alkohol noch Probleme machen. Fachleute sprechen vom „Coprinus-Syndrom“. Verzichten Sie auf Bier, Wein und Schnaps, wenn Sie Tintlinge gegessen haben."
http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/special/1163075/1163075/1163677.html

Mike1
2006-09-01, 19:20:14
Champignons+Rotwein soll übelst sein...

roadfragger
2006-09-01, 19:27:14
Bei dem Titel musste ich gleich an gewisse "Zauberpilze" und Alkohol denken und von wegen du schiebst jetzt nen üblen Film oder sowas und brauchst jetzt Hilfe wie schnell runterkommen....;D :lol: :eek:

r00t
2006-09-01, 19:45:44
scheis drauf..meine mama behauptet auch immer "bier auf wein , das lass sein" pff...

hab ich jetzt auch schön ofter gemacht und mir wurde nicht schlecht :D

atlantic
2006-09-01, 19:47:33
Champignons+Rotwein soll übelst sein...

stimmt definitiv nicht. Kann ich bestätigen :redface:

Maki
2006-09-01, 19:55:18
Mir wird schlecht, wenn ich das hier lese.
Also der Netzstielige Hexen verträgt sich nicht mit Alkohol. Und Glimmertintlinge, da kann man blau anlaufen. Muss aber nicht sein.
Am besten ins Pilzbuch gucken.
PS Habe das auch sicherer Quelle, meine Mom ist Pilzberater.

Nette und informative Seite: http://www.pilzfinder.de/

Bauer
2006-09-01, 20:13:16
Bei dem Titel musste ich gleich an gewisse "Zauberpilze" und Alkohol denken und von wegen du schiebst jetzt nen üblen Film oder sowas und brauchst jetzt Hilfe wie schnell runterkommen....;D :lol: :eek:

Hab exakt das selbe gedacht und wollte grade zu hilfe eilen.:biggrin:

Hab schon Tipps formuliert...

Spasstiger
2006-09-01, 20:18:18
Dachte ich auch zuerst, als ich den Threadtitel gelesen hab. :biggrin:
Zum Thema Drogenvergiftungen hätte ich sogar irgendwo ein E-Book aufm Rechner (man weiß ja nie, ob man es nicht mal gebrauchen kann ;)).

Morbid Angel
2006-09-01, 20:25:01
Ohje das klingt garnicht gut...

Wenn es selbst TAGE danach Probleme geben kann...

eightyfive
2006-09-01, 20:42:31
Zum Thema Drogenvergiftungen hätte ich sogar irgendwo ein E-Book aufm Rechner (man weiß ja nie, ob man es nicht mal gebrauchen kann ;)).

Und wenn gar nichts mehr geht: Adrenalin direkt ins Herz! Hat Uma Thurman auch nicht geschadet xD

ilPatrino
2006-09-01, 21:16:32
Ohje das klingt garnicht gut...

Wenn es selbst TAGE danach Probleme geben kann...

ja, aber nur bei ein, zwei pilzen, die normale menschen sowieso nicht mitnehmen (ich kenne zumindest keinen, der tintenpilze sammelt, obwohl die hier massenweise rumstehen). "normale" pilze und alk macht genau so viele probleme wie weißbrot und alk - gar keine

Maki
2006-09-01, 22:07:09
@ ilPatrino: Da kennst du jetzt einen: ich sammle Schopftintlinge. Sind mit die besten Speisepilze :)

Mike1
2006-09-01, 22:09:25
@ ilPatrino: Da kennst du jetzt einen: ich sammle Schopftintlinge. Sind mit die besten Speisepilze :)
jau
früher waren auf der ziehmlich ungemähten nachbarswiese und unsrer ziehmlich viel davon, aber die sind jetzt leider ausgestorben;(

Maki
2006-09-02, 09:19:07
@ Mike1: Sowas ist fies. Meine Stelle im Wald hat letztes Jahr der Forst umgeackert. War ich auch sauer.

Allgemeine Tipps für Pilze essen und nicht sicher sein: Immer angeben, was für welche das waren, und wo gefunden (Laubwald oder Nadelwald etc)

Morbid Angel
2006-09-02, 16:00:44
So ich habs überlebt X-D

Nachher gehts weiter, aber ohne Pilze :)