Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EAX sound im game?
landwarrier
2006-09-01, 21:26:01
hallo habe mir heute eine soundkarte mit eax unterstützung gekauft.
was für hörbare unterschiede sind denn da auszumachen, wenn ich das aktiviere?
und wenn ich im soundmenue auf hardware gehe habe ich nur geräuschbruchstücke, die ich wahrnehme. wenn ich aber auf software umschalte geht es.
Avalox
2006-09-01, 21:27:21
Welche Soundkarte hast du denn gekauft?
landwarrier
2006-09-01, 21:59:38
die aureon 5.1 pci von terratec.
sie unterstützt eax 1.0 u. 2.0
hat man eax nur mit einem 5.1 sys. oder auch mit stereospeakern & subwoofer??
habe gerade mal eax ein und aus geschaltet. nen unterschied konnte ich nicht hören. oder muss ich auf hardware stellen im sound menue??
Avalox
2006-09-01, 22:05:49
Nicht die besten Nachrichten.
Die Karte bietet kein Hardware Soundrendering.
Die Einstellung Hardware wird nur angeboten, weil die Terratec Software vorgibt in Hardware zu rendern (tut diese aber nicht).
Die BF2 Soundkarten komp. Liste gibt auch an, dass man BF2 im Software Modus betreiben soll.
Thanatos
2006-09-01, 22:07:01
die aureon 5.1 pci von terratec.
sie unterstützt eax 1.0 u. 2.0
hat man eax nur mit einem 5.1 sys. oder auch mit stereospeakern & subwoofer??
habe gerade mal eax ein und aus geschaltet. nen unterschied konnte ich nicht hören. oder muss ich auf hardware stellen im sound menue??
Nein musst du nicht, da die CPU auch ganz alleine die EAX Effekte Berechnen kann (egal welche version). Eine Soundkarte ist nur dazu da die CPU zu entlasten und ein flüssigeres Spielen zu ermöglichen.
Aber um dich zu beruhigen. Ich höre auch nicht wirklich einen Unterschied, weshalb ich dann demnächst meine Creative Karte ruhigen gewissens rausschmeißen kann und mir was ordentliches kaufen kann. :usweet:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.