Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB tastatur funzt beim systemstart nicht...
Silas
2006-09-02, 15:29:41
moin moin...
hab folgendes problem...
nach dem letzten thread den ich gemacht habe (desktop freeze) kommt nun ein neues hinzu...
hab dann windoof nochmal neuinstalliert...alles wunderbar...XP+SP1
nun hab ich das problem das beim windows anmelden die USB tastatur (G15) sowie meine maus nicht funzen bzw. manchmal per zufall geht die tastatur...
hab schon im bios rumgeschaut ist alles richtig eingestellt...
ps2 geräte gehen allerdings...
was kann das sein?
ach mist...
scheiss anmeldung...(Com.Chakotey) das hier ist der account meines bruders...
Absorber
2006-09-02, 15:59:32
Hast du die beiden direkt am Mainboard-USB-Anschluss, oder über einen USB-Hub? Bei mir war das Problem auch, und es lag an dem billigen USB-Hub. Nach dem Hochfahren musste ich den Hub rausziehen und wieder reinstecken, dann ging es...
Silas
2006-09-02, 16:01:17
Die Geräte hab ich am Mainboard angeschlossen...
Absorber
2006-09-02, 16:05:59
Dann hab ich keine Ahnung. Sorry.
Das Flugzeug
2006-09-02, 16:08:48
Bist Du Dir sicher, dass Du USB Legacy Support enabled hast?
daran wird es liegen. einfach mal im bios nach der option suchen und schaun ob sie wirklich aktiviert ist
Silas
2006-09-02, 16:15:43
Ich denk mal schon...
Ich schau mal nach..
Aber wenn ich das schon aktiviuert hab an was könnte das noch liegen???
TigerAge
2006-09-02, 16:16:57
daran wird es liegen. einfach mal im bios nach der option suchen und schaun ob sie wirklich aktiviert istWobei es schwierig wird, ins BIOS zu kommen, wenn nur die USB-Tastatur vorhanden ist. In diesem Fall hilft die Reaktivierung einer alten PS2-Tastatur oder ein guter Freund mit selbiger. :tongue:
Grüße
also bei meinen asrock dualsata2 ist für bios-veränderungen usb-support automatisch aktiviert
Silas
2006-09-02, 16:22:34
Bios ist ja nicht das prob...
sondern das die USB ports nicht mehr funzen....
UliBär
2006-09-02, 16:42:08
Bios ist ja nicht das prob...
sondern das die USB ports nicht mehr funzen....Hast Du am USB-Port, an dem die Tastatur angeschlossen ist weitere Geräte? Falls ja, schließe die anderen Geräte an einen anderen Port an.
BTW: Optische Maus? Optische Logitech Mäuse ziehen alleine schon 500 mA aus dem Port und wenn zusätzlich noch die Tastatur am gleichen Port ist, kann es stomtechnisch schon eng werden für den Controller.
Silas
2006-09-02, 17:09:57
Diese option habe ich gar nicht...
wo soll die stehn???
Silas
2006-09-02, 17:21:30
Also ich hab grad ausprobiert....
Die externe festplatte funzt nur maus und tastatur gehen nicht...
Was ist das?
Also ich hab grad ausprobiert....
Die externe festplatte funzt nur maus und tastatur gehen nicht...
Was ist das?
diese option ist es. vermutlich heißt sie im bios nur anders. schaumal im handbuch nach
PatkIllA
2006-09-02, 18:26:22
schon mal andere Ports versucht und alles andere abgezogen?
Ich hab (hatte) einen USB-Seriell Adapter, der dafür sorgt, dass des Öfteren Geräte am gleichen Controller nicht mehr funktionieren.
Ansonsten kenn ich es noch bei umgestöpselten, dass Windows die USB-Tastatur/Maus noch nicht kennt und erst einen Treiber installieren muss. Dumm, wenn man sein Password zum Anmelden eingeben muss.
Thowe
2006-09-02, 19:35:18
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\HidServ\Parameters
Was steht dort in der Registry? Ist unter Dienste der HID Input Service gestartet?
Silas
2006-09-03, 13:07:40
Danke für alles ich hab windows neu installiert und es funktioniert jetzt prima...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.