PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BSOD - nv4_mini.sys

Gast
2006-09-02, 15:58:30
Hallo,

ich habe ein dell notebook mit der NV Go 6800. Nach einem Absturz bekomme ich jetzt bei jedem Start einen Bluescreen mit der Meldung, das wahrscheinlich die datei nv4_mini.sys die probleme verursacht hat. Also der grafik treiber. Im Abgesicherten Modus habe ich den Grafik Treiber deinstalliert. Danach konnte ich auch wieder Windows normal starten. Wenn ich jedoch versuche den Treiber neu zu installieren bekomme ich wieder den Bluescreen. Ich hab mittlerweile mehrere Treiberversionen ausprobiert. Auch der Versuch mit der Winowswiederherstellung Windows zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen hat nichts gebracht.

Über Vorschläge wie ich das Problem lösen könnte würde ich mich sehr freuen, denn ich bin mitlerweile mit meinem Latein am Ende.

Don Vito
2006-09-02, 16:05:43
ihast du irgentetwas installiert bevor das Prob auftrat?
hast du schon versucht den neuen go-Treiber von Nviodia zu installieren oder nutzt du den aktuellen?

Gast
2006-09-02, 16:30:11
Ich habe nichts installiert. Der Rechner ist bei einem Spiel abgestürtzt, danch trat das Problem auf.

Mittlerweile habe ich verschiedene Treiberversionen ausprobiert, ältere und die aktuelle, aber es ist immer das gleiche.

collapse
2006-09-02, 16:55:34
Ich denk mal du Hast nen Athlon Prozessor richtig ;D?

Wenn ja gehe in die Boot.ini auf Laufwerk C:\ und öffne sie.

dan schreibe das noexecute auf execute dan müsten deine PRobleme weg sein.

zumindest hoff ich es für dich.

mfg

collapse

Gast
2006-09-02, 17:09:27
ist leider ein centrino...

Gast
2006-09-02, 17:14:43
Gibts es ein Programm mit dem man testen kann, ob der Speicher auf der Grafikkarte noch in Ordnung ist?

Gast
2006-09-02, 17:25:49
installier einen 8x.xx grafikkartentreiber

collapse
2006-09-02, 18:44:47
Oder probier meinen Ratschlag trozdem aus da die Centrinos ja auch son anti executation Teil integriert haben

viel glück

Gast
2006-09-02, 23:49:24
OK, das mit dem noexecute -> execute funktioniert zwar nicht hundertprozentig aber es hilft mir schon ein bischen weiter. Damit kann ich Windows auch normal starten, vorher war ja nur abgesicherter Modus möglich.
Trotzdem hängt er sich dann bei der Installation des Grafikkartentreibers auf. Noch bevor da der obligatorische Neustart verlangt wird gibts den bluescreen.

Gast
2006-09-03, 13:00:35
Ich bekomme leider immer noch Bluescreens. Mittlerweile befürchte ich das vielleicht meine Grafikkarte defekt ist.

Gibts da ne Möglichkeit das zu testen? Evtl. so eine Art Memtest für die Graka?

Saugbär
2006-09-04, 02:36:35
Eventuell beschädigte Treiberreste von der Grafikkarte, die sich auch bei einer Treiberdeinstallation nicht löschen lassen. Vielleicht hilft ja der Drivercleaner (http://www.drivercleaner.net).

Gast
2006-09-04, 14:20:35
Danke für die Vorschläge.
Leider musste ich feststellen, dass es tatsächlich die Grafikkarte ist. Da hat sich wohl ein Teil des Speichers verabschiedet.