Da Fre@k
2006-09-02, 16:48:23
Hallo,
Habe hier ein merkwürdiges Problem mit meinem neuen A8N-SLI.
Ich hab 4 Festplatten an einem Silicon Image PCI Controller hängen.
Funktioniert auch soweit alles einwandfrei.
Wenn ich jetzt allerdings XP (bei Win2000 ist es auch so) den Treiber mittels Diskette einbinden will, sagt mir das Setup jedesmal das die Diskette oder CD beschädigt sei.
Stimmt aber nicht, weil ich den Controller mal in meinem anderen Rechner eingebaut habe und da funktioniert die Installation problemlos.
Bei meinem Rechner kann ich das Problem nur umgehen, wenn ich mir mit nlite eine CD mit integriertem Treiber erstelle.
Das Floppylaufwerk schließe ich als Fehlerquelle auch mal aus, da es unter Windows einwandfrei funktioniert.
Die Kabel und das Laufwerk habe ich auch ausgetauscht= keine änderung.
Ich hab echt kein Plan woran das liegen könnte und was ich noch machen könnte.
Habe hier ein merkwürdiges Problem mit meinem neuen A8N-SLI.
Ich hab 4 Festplatten an einem Silicon Image PCI Controller hängen.
Funktioniert auch soweit alles einwandfrei.
Wenn ich jetzt allerdings XP (bei Win2000 ist es auch so) den Treiber mittels Diskette einbinden will, sagt mir das Setup jedesmal das die Diskette oder CD beschädigt sei.
Stimmt aber nicht, weil ich den Controller mal in meinem anderen Rechner eingebaut habe und da funktioniert die Installation problemlos.
Bei meinem Rechner kann ich das Problem nur umgehen, wenn ich mir mit nlite eine CD mit integriertem Treiber erstelle.
Das Floppylaufwerk schließe ich als Fehlerquelle auch mal aus, da es unter Windows einwandfrei funktioniert.
Die Kabel und das Laufwerk habe ich auch ausgetauscht= keine änderung.
Ich hab echt kein Plan woran das liegen könnte und was ich noch machen könnte.