PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BSOD mit neueren Treibern

Silpion
2006-09-03, 02:50:57
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Grafikkarte. Unter Windows 2000 läuft alles bis zum Treiber 84.25 völlig problemlos. Als ich vorhin den Treiber 91.47 ausprobieren wollte, bekam ich beim Neustarten einen Bluescreen. Ich probierte noch einen früheren 90er Treiber mit dem gleichen Ergebnis. Ein Starten im abgesicherten Modus und neu aufspielen des älteren 84.25 funktioniert problemlos.

Ähnliches hatte ich schon vor einer Weile mit der Beta von Windows Vista, schob das Problem aber bisher auf den Beta-Treiber. Im abgesicherten Modus (oder in einer VM) läuft es problemlos, aber schon mit dem mitgelieferten Geforce-Treiber 88.61, dem früheren 87.45 und mit dem neuen 96.33 gibt es beim Booten einen Bluescreen.

Kennt jemand einen Grund, warum meine Grafikkarte bei dem Sprung von 84.25 oder älter zu 87.45 oder neuer bei beiden Windows-Versionen einen Bluescreen verursachen könnte?

Ich habe bereits den in einem anderen Topic erwähnten Tip mit noexecute -> execute in der boot.ini gesehen, allerdings weist meine boot.ini weder den einen noch den anderen Eintrag auf.

Mein System:
XFX GeForce 6800
Athlon64 3200+
1024 MB RAM
Windows 2000 / Vista x64