Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin zurückgewinnem (Split aus: Wie oft habt ihr euere Freundin betrogen?)
Gulasch
2006-09-03, 13:14:20
Ich finde das Frau/Mann besonders anfällig ist wenns heftigen Streit gab oder man sich mal ne auszeit gibt. Ich bin im Moment in dieser Situation. Für mich kommt es nicht in Frage mir ne andere zu suchen, leider bin ich mir bei den Frauen nicht mehr so sicher da meine letzten beiden das anders gesehen haben...
Deswegen brauche ich mal einen Rat.
Ich habe mich mit meiner Freundin gezofft, seitdem ist sie kalt zu mir, simst mir ned, wir telen ned etc. Es macht mich kaputt wie sie zu mir ist, sie sagt ja se liebt mich aber warum isse dann so eiskalt? Sie brauch Zeit das zu Verarbeiten meint sie...
Ich bin über Tipps Dankbar...obwohls ja ned unbedingt zum Thema paßt.
Achja Kommentare wie, ich solle mich mit einer andern trösten kommen für mich ned in Frage weil diese Frau ist mein Leben...
Thowe
2006-09-03, 13:25:25
Nun, worum ging es in dem Streit und wer hatte recht?
Gab es solche Streits häufiger?
Gulasch
2006-09-03, 13:44:26
Danke für das Verschieben...
Es war unser erster großer Streit wir sind ja erst paar Monate zusammen.
Mir wurde der Streit zu heftig und bin gefahren, ich habe sie praktisch im Stich gelassen und bin weggelaufen. Für Sie war es sehr schlimm das ich Sie alleine gelassen habe. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel Scheisse erlebt mit den Männern. Es kam alles wieder hoch. Und nun ist sie sehr kalt zu mir, ich glaube eher nicht das sie das unbedingt wirklich so empfindet aber sie macht es halt. Sie lenkt sich lieber mit andern Dingen ab. Gestern hat se daheim ne Party gemacht mit 4 Kerlen und einer Freundin...die war dann so Dicht das ich mit ihrer Freundin telen mußte. War macht sie sowas...ich verstehe das alles ned...
Zwei Möglichkeiten: Sie bestraft dich für dein Verhalten. Das tut ihr aber genauso weh, auch wenn sie dir's nicht sagen wird.
Oder, sie baut eine Mauer, dass du ihr nicht mehr weh tun kannst.
Das beste ist immer ein persönliches Gespräch. Und wenn du weißt, dass du Mist gemacht hast, dann sag ihr das auch.
Klare Worte sind imho das Wichtigste in einer Beziehung. Ratespielchen mach alles kaputt.
[L.E.]Angel
2006-09-03, 14:04:10
So ich bin der Betroffene :-D
Sie redet ja nicht mit mir weiter darüber.
Ich habe ihr schon so viele SMS geschrieben die eigentlich eine Gefühlsregung hervor bringen sollten...Ich würde gerne mit ihr reden!
sms ist blöd. Versuche sie persönlich zu erreichen.
Thowe
2006-09-03, 14:50:05
Danke für das Verschieben...
Es war unser erster großer Streit wir sind ja erst paar Monate zusammen.
Mir wurde der Streit zu heftig und bin gefahren, ich habe sie praktisch im Stich gelassen und bin weggelaufen. Für Sie war es sehr schlimm das ich Sie alleine gelassen habe. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel Scheisse erlebt mit den Männern. Es kam alles wieder hoch. Und nun ist sie sehr kalt zu mir, ich glaube eher nicht das sie das unbedingt wirklich so empfindet aber sie macht es halt. Sie lenkt sich lieber mit andern Dingen ab. Gestern hat se daheim ne Party gemacht mit 4 Kerlen und einer Freundin...die war dann so Dicht das ich mit ihrer Freundin telen mußte. War macht sie sowas...ich verstehe das alles ned...
Sie wird wohl ein paar mal zu oft verletzt worden sein und versucht dem zu entgehen. Es kann durchaus sein, das bei ihr längst der Punkt erreicht ist, wo sie ohne externe Hilfe nicht mehr beziehungsfähig ist, das ist leider nicht selten der Fall. Hier gilt es in Erfahrung zu bringen, was sie dazu bewegt so zu sein, es erscheint auch, das sie versucht in Alkohol zu flüchten mit den Gefahren, die dieser eben auch bergen mag.
Der erste Schritt kann nur sein, eben zu ihr hin und sich aufdrägen, sie dazu zu bewegen, zu sagen was sie gestört hat. Nichts beteuern, nichts schönreden und schon gar nichts rechtfertigen. Einfach nur versuchen zu ergründen, hier ist ein dezentes und unaufdringliches Verhalten wohl nicht gangbar, da es unter Umständen als "kein Intresse" angesehen werden kann.
Ein andere Punkt ist sicherlich noch, das man Vertrauen fordern sollte: "Vertraue mir!", "ich will dir helfen", "lass dir helfen", "rede mit mir darüber", das sind Punkte die durchaus gangbar sind und wenn sie nicht mit einem selbst reden möchte, so sollte man sie animieren mit anderen, ggf. (je nach Schwere so oder so) Therapeuten darüber zu reden.
Ihr nun aber zu sagen "Du bist krank, du brauchst einen Psychologen" wäre sicher auch nicht der geeignete Weg. Deswegen ist eine bedachte Wortwahl durchaus zuträglich in solchen Situationen.
Und noch eines, manchmal kann ein in den Arm nehmen und wirklich kräftig drücken wahre Wunder wirken. Man muss nicht immer reden, Zuneigung kann man auf vielerlei Art und Weise zeigen und ein "halten" ist durchaus eine sehr bindene Form.
kann mich Throwe's worten nur anschliessen. suche den persönlichen kontakt, sag das dir dein verhalten (die flucht) sehr leid tut und das es ein fehler war und das du mit ihr zusammen euer problem aus der welt schaffen willst und steh dann auch zu deinem wort.
[L.E.]Angel
2006-09-03, 16:03:42
Habe ich alles bereits getan, mehr als es ihr sagen kann ich nicht. Und bei einer Frau ohne "Termin" erscheinen zum reden kann mehr schaden als es nutzen kann. Ich habe sogar gefragt ob ich vorbei kommen kann, es wurde abgelehnt. Ich will gerne mit ihr reden und vorallem sie sehen denn sie fehlt mir ganz doll. Sie hat mir gestern versprochen sich zu melden, aber bis jetzt noch nichts. Zumal sie da schon in Partylaune war um es mal milde auszudrücken. Ich meine klar sich ablenken ist okay. Sie trinkt ab und an mal was soll also ned so rüber kommen sie hängt an der Flasche :wink:
Noch so ne Woche und ich gehe am Stock...
[L.E.]Angel
2006-09-03, 22:09:36
So heute gabs keine SMS oder gar Anruf...
Wenn ich so andere Themen hier lese dann heißt ja....ich brauch zeit...soviel wie ich will dich entweder warm halten oder eben langsam loswerden...man man man
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.