Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ideen zum fertisch' machen vom beschallungsnachbarn
eleise
2006-09-03, 19:08:19
mein dummdoofdreister nachbar beschallt mich schon seit heute morgen (am sonntag!!, meinem schönen freien tag) mit der langweiligsten pseudo techno musik, die ich je gehört habe (status: bum bum mit ab und zu ner tröte, würde mich nicht wundern, wenn gleich noch dieses schlumpftechno käme)
nein, 7 stunden dauerbeschallung sind zuviel.
da ich keine freundin von den grünen (oder sind sie jetzt blau? ) helfern bin, und man mit dem typen nicht reden kann, weil er seit heute morgen säuft und jetzt sicher auf einem stand ist, wo ich ihm nicht mehr aug in aug gegenüberstehen möchte, hätte ich gerne ein paar ideen, um wenigstens meine aggression loszuwerden.
was ich schon gemacht habe:
-irische flötenmusik in absoluter lautstärke gegen die wand gedonnert (nicht das ich die regelmäßig höre, erschien mir nur ein guter kontrapunkt zu sein)
-laut klavier gespielt
-meiner mom am telefon in lautstärke von jenigem "ar.. nachbarn" erzählt, so dass er es hören hätte können (wahrscheinlich nicht, besoffen mit musik)
welche möglichkeiten der aggressionsabladung ich noch hätte:
sein fahrrad steht vor der tür, ich könnte die luft rauslassen..
seine tür steht offen, nur die innere ist geschlossen, ich könnte ihm fisch in die wohnung schmeissen (ok, ist schade um den fisch)
ich könnte in den keller gehen, und den stromschalter umdrehen.. (mist, dann hab ich auch keinen)
alle ideen, mögliche und unmögliche willkommen, nur: reden kann man mit dem nicht (vor allem nicht, wenn er besoffen ist)
darph
2006-09-03, 19:15:03
Pozilei wegen Lärmbelästigung anrufen. Das passiert zwei mal und die Anlage ist weg.
http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article977209.html
Andre´
2006-09-03, 19:17:24
Polizei wegen ruhestörung holen:wink: ist glaube ich das gesündeste.
Geh halt runter und feier ein bißchen mit, sag den ganzen Tag hörst du schon die Muckke gibts irgendwas zu feiern?
Hast recht, waer wirklich schade um den Fisch (auch wenn er schon stinken mag). Ich wuerde dem eher was ganz anderes stinkendes in die Bude schmeissen, aber das ist vielleicht nicht jedermans Sache. :D
BTW: Tuer offen - kommst du nicht an den Sicherungskasten in seiner Bude?
Gegen hohlstes Industrial-Gewummere kommst du leider (besonders wenn der Typ nicht mehr ganz bei sich ist) mit Gegenbeschallung ueberhaupt nicht an (eigene Erfahrung :cool: ). Vielleicht gut, um Aggressionen abzubauen, letzendlich tust du damit aber vor allem deinem eigenen Gehoer keinen Gefallen. ;)
Daher mein Vorschlag: Hinterlass dem Typ doch einen "netten Brief", kontaktiere ggF. die Hausverwaltung und setz dich dann irgendwohin ab, wo die Beschallung nicht hinreicht. ;)
Besorg dir ein Flaeschchen Buttersaeure und traeufle ein wenig davon in den Eingangsbereich seiner Wohnung.
Er wird den fuerchterlichen Gestank in seiner Wohnung dann vielleicht nicht unbedingt als Aufforderung, die Musik leiser zu stellen, interpretieren, aber du hast ihn auf jeden Fall ziemlich geaergert.
Irgendwann muss er doch auch mal schlafen. Dann schlägst du in ähnlicher Lautstärke zurück! Die Gefahr besteht allerdings, dass er dann bei dir vor der Tür steht und mitfeiern will :D .
drexsack
2006-09-03, 20:15:14
Ne Beschwerde wegen Lärmbelästigung wird am sinnvollsten sein. Mit allen anderen Aktionen, so spassig sie auch sein sollten, machst du dich nachher nur selbst angreifbar/bestrafbar.
mein beileid an den threadersteller. solche nachbarn sind schon eine plage. unter mir wohnt z.b. so eine gestörte tante, die mitten in der nacht nach ihrer katze ruft und rumpfeift - unter meinem schlafzimmerfenster. außerdem qualmt sie dann die halbe nacht am fenster und der eklige geruch zieht zu mir ins zimmer.
Besorg dir ein Flaeschchen Buttersaeure und traeufle ein wenig davon in den Eingangsbereich seiner Wohnung.
Er wird den fuerchterlichen Gestank in seiner Wohnung dann vielleicht nicht unbedingt als Aufforderung, die Musik leiser zu stellen, interpretieren, aber du hast ihn auf jeden Fall ziemlich geaergert.
Irgendwann muss er doch auch mal schlafen. Dann schlägst du in ähnlicher Lautstärke zurück! Die Gefahr besteht allerdings, dass er dann bei dir vor der Tür steht und mitfeiern will :D .Illegal Fred detected!
darph
2006-09-03, 21:27:37
mein beileid an den threadersteller. solche nachbarn sind schon eine plage. unter mir wohnt z.b. so eine gestörte tante, die mitten in der nacht nach ihrer katze ruft und rumpfeift - unter meinem schlafzimmerfenster. außerdem qualmt sie dann die halbe nacht am fenster und der eklige geruch zieht zu mir ins zimmer.Unsere Nachbarin ruft mit einer penetrant hohen Stimme jeden abend nach ihrer "MIETZIIIEEEEE" - nicht laut, aber ausdauernd und in einer Stimmlage, die einen wahnsinnig machen kann. ;(
Naja, sowas muß man hinnehmen. ;(
Crazy_Bon
2006-09-03, 21:31:27
Geh halt runter und feier ein bißchen mit, sag den ganzen Tag hörst du schon die Muckke gibts irgendwas zu feiern?Die einzigste vernünftige Antwort im Thread. Anstatt mal nachzufragen ob es möglich wäre die Musik leiser zu stellen, wollen einige gleich eine Konfrontation haben. So kann man sich immernoch friedlich einigen ohne gleich die Polizei zu rufen oder noch schlimmer selbst ruhestörend zu werden oder eine Fehde anzuzetteln.
darph
2006-09-03, 21:34:27
Anstatt mal nachzufragen ob es möglich wäre die Musik leiser zu stellen, wollen einige gleich eine Konfrontation haben. Naja, nun. Das: nur: reden kann man mit dem nicht hab ich jetzt so interpretiert, daß er das bereits versucht hat. Erfolglos. ;(
Mike1
2006-09-03, 21:37:46
Unsere Nachbarin ruft mit einer penetrant hohen Stimme jeden abend nach ihrer "MIETZIIIEEEEE" - nicht laut, aber ausdauernd und in einer Stimmlage, die einen wahnsinnig machen kann. ;(
Naja, sowas muß man hinnehmen. ;(
schonmal mit ihr geredet?
evtl. weis sie garnicht das man das so gut hören kann...
Crazy_Bon
2006-09-03, 21:45:10
Naja, nun. Das: hab ich jetzt so interpretiert, daß er das bereits versucht hat. Erfolglos. ;(Aber er hat es nicht versucht, es ist nur eine Mutmaßung von ihm.
Unsere Nachbarin ruft mit einer penetrant hohen Stimme jeden abend nach ihrer "MIETZIIIEEEEE" - nicht laut, aber ausdauernd und in einer Stimmlage, die einen wahnsinnig machen kann. ;(
Naja, sowas muß man hinnehmen. ;(
ja, genau sowas in der art. dazu noch rumpfeifen und eine widerliche geräuschmischung aus zirpen und schmatzen, mitten in der nacht - wohlgemerkt. und nein, sowas muss man nicht hinnehmen, ich jedenfalls nicht, weils mich wahnsinnig macht und ich davon jedesmal geweckt werde! ich werde sie mal drauf ansprechen und hoffe, sie ist belehrbar.
Woodmaniac
2006-09-03, 22:34:31
Ich könnte in den keller gehen, und den stromschalter umdrehen.. (mist, dann hab ich auch keinen)
alle ideen, mögliche und unmögliche willkommen, nur: reden kann man mit dem nicht (vor allem nicht, wenn er besoffen ist)
Öhm ? Warum hängt ihr mit 2 Wohnungen an einer Sicherung ? :eek: :|
http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming
melde ihn bei GEZ an... :cool: :D
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf das sie ein er ist?
da ich keine Freundin von
das fällt nicht unter öffentliche vorführung es ist lediglich belästigung.
fi.suc
2006-09-05, 00:56:13
alles klugscheisser!
[x]irische flöte
Crazy_Bon
2006-09-05, 11:44:36
http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mmingZu Weihnachten 1981 verteilte eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingstunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WM 1984, Seite 55).
Tolle Idee um selbst aus der Wohnung zu fliegen.
²Thom
2006-09-27, 15:18:27
Loch in Wand oder Decke bohren und 160 m3 Beton mit Pumpwagen bestellen, inner halben Stunde ist dann RUHE
KinGGoliAth
2006-09-27, 16:15:09
unser nachbar hier belästigt uns oft genug bei geöffnetem fenster mit irgendeiner bekackten mittelalterlichen musik wo er dann auch noch lautstark mitsingt und mitpfeift. und das weit über zimmerlautstärke. BÄH! immer diese geschmacksverirrten.
im sommer wo es noch richtig warm war, war es richtig schlimm. da war praktisch den ganzen tag fenster auf und man durfte diesen schlimmen klängen lauschen.
mit der kühle bliebt das fenster dann auch erstmal geschlossen und die schreckwellen drinnen.
kaum wurde es anfang der woche wieder wärmer ging das wieder los.
da sich direkt neben dem haus ein dunkler hof mit dazugehörigem fluchtweg befindet hab ich mir schon überlegt, von dort faule eier durch das offene fenster zu werfen und dann zu türmen. erwischen praktisch ausgeschlossen.
zum glück isser jetzt wieder ruhig aber wenn ich den mist nochmal wochenlang den ganzen tag und die halbe nacht zusammen mit seinen kläglichen gesangseinladen ertragen muß kann ich für nix mehr garantieren!!!11eins
nicht zu vergessen die fette, spackige nachbarin, die mit ihrer kiste immer böse onkelz und co sendet.
fi.suc
2006-09-27, 16:23:07
hörst du nicht selber mittelalterliche musik?
ne, das war wer anders
hörst du nicht selber mittelalterliche musik?
ne, das war wer andersDu meinst wohl Thanatos. Zumindest die Farbgebung des Avatars ist ähnlich. ;)
ZAPPER 123
2006-09-28, 14:42:29
Man kann sich auch die moderne Technik zunutze machen um den Lärm zu bekämpfen ;D
http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/Thumpmobile_Zapper.html
Schwarzmetaller
2006-09-29, 13:38:20
[X] Polizei anrufen
[X]Beschwerde bei der Hausverwaltung
[X]Panzer Division Marduk Guckstdu (http://www.youtube.com/watch?v=vRCbylCEsLw)
MFG
Schwarzmetaller
Wenn das nicht in eine endlose Nachbarstreit-Geschichte enden soll und wer hält länger aus, dann empfehle ich dir mit deinem Nachbar auf jedenfall erstmal zu reden.
Zum einen, sollte man jeden des ein oder andere Mal im Jahr eine Party gestatten lassen, egal ob es dein Musikgeschmack ist oder nicht! Das selbe Recht erhälst du damit genauso. Und wenn die Musik auch nicht dein Stil ist, wer weiß, vll sind die Leute ja trotzdem interessant und kannst mitfeiern.
Alleine weil du so schön ausgeschmückt von der Musikart geschrieben hast, gehe ich davon aus, das du aber diesen Vorschlag von vorneherein ablehnst, denn gegenüber die Musik (oder auch Klangstil) existiert bei dir eine generelle Intoleranz, hab ich recht?
Zum anderen, wenn es sich um eine wirklich seltene Geschichte handelt, kannst nicht Einkaufen gehen oder in der Stadt bummeln? Dein Nachbar wird auch nach 12 Stunden irgendwann keine Lust mehr auf Lärm haben.
Sollte er dagegen keinen Vorschlag annehmen oder dies Dauerzustand sein, dann ist wohl wirklich eine Anzeige wegen Lärmbelästigung nötig. Aber sei dir im klaren, er wird suchen und auch bei dir Dreck finden.
Lärmbelästigung ist Lärmbelästigung. Egal wie oft es vorkommt.
Lärmbelästigung ist Lärmbelästigung. Egal wie oft es vorkommt.
Sehr engstirnige Meinung.
LÄRM ist Definitionssache, denn eigentlich ging es um laute Musik.
Mich regen z.B. Leute auf, die meist 60+ Jahre alt sind, jede Art von Musik verteufeln sofern es nicht Volksmusik ist, aber dann in ihren Bierzelten sitzen und ihre Musik in Lautstärken frönen, die man in 5km Entferung noch in zimmerlautstärke locker mithört.
Jeder Mensch macht Lärm. Und wenn du mal Rasenmähen musst, könnte man das auch als Lärmbelästigung sehn. Zumindest am Sonntag oder nach 22 Uhr wird aus dem harmlosen Rasenmäher, Kreissäge, Bohrer, Hochdruckreiniger ganz fix Lärmbelästiger, die außerhalb dieser Zeiten komischerweise keine sind.
Tja, dann solltest du mal ins Gesetz schauen. Da stehen nämlich die Regelungen und Definitionen.
Tja, dann solltest du mal ins Gesetz schauen. Da stehen nämlich die Regelungen und Definitionen.
Das kann sein. Es gibt ja auch Leute die streng nach Bibel leben, aber das muss ich nicht teilen.
Wenn jemand es auf dich abgesehn hat wegen Lärm, so musst du dich streng nach Gesetz halten. Das heisst, jegliche Art von Lärm nach 22 Uhr ist soweiso tabu.
Situation:
Du kommst vom Einkaufen und anschließenden Besuch erst spät nach Hause.
Du willst naürlich die Sachen die du gekauft hast noch nach oben inden 3 Stock bringen. Du willst nicht 2mal laufen und nimmst alles auf einmal nach oben. Geht schon sagst du dir. Aber oho, da fällt dir doch der 6-Pack mit Bierfläschen im 2 Stock runter und es klappert bis in den Keller.
Nun du hast mich schon mal angezeigt wegen Lärmbelästigung. Wäre es dem netten Nachbar aus dem ersten Stock passiert, hätt ich ein Auge zugedrückt, aber so. Der faule Esel...
Ich bin Oberarzt und will natürlich um 4 Uhr früh ausgeschlafen haben und nicht durch deinen Lärm gestört werden. Dass du zuviel getragen hast, lässt sich leicht rekonstrurieren und schon hab ich dich am Wickel. Es geht vor Gericht, der Richter ist der Meinung, du hättest 2 mal laufen können. So aber war es abzusehn. Da ich Oberarzt bin, genieße ich soweiso gegenüber einen bierschleppenden Arbeiter der Mittelschicht einen insgeheimen Boni. Der Nachbar aus dem 1 Stock pflichtet mir bei und zeugt von dem mutwillig und ohrenbetäubenden geklappere im Teppenhaus.
Was du da schreibst, ist absolut realitätsfremd.
Hätte noch ein Beispiel (ist vielleicht etwas realistischer):
Du wohnst eine Etage unter mir und bekommst Besuch von alten Bekannten, die du schon mehrere Jahre nicht gesehn hast. Ihr erzählt euch alte Geschichten und was es sonst so alles gibt. Es wird geredet, gelacht und getrunken. Weißt du wie laut eine zwanglose Unterhaltung werden kann? Normles Reden liegt schon bei 80db! Deine kleine Wiedersehenrunde (ohne Musik) bringts auf über 100db.
Du hast mich schonmal angzeigt, also greif ich auch doch sofort zum Telefon.
Selbst wenn ich kein Recht bekommen sollte und die Ordnungshüter bei dir Klingeln und nur ein Appel an deine Vernunft oder bestenfalls eine Verwarnung aussprechen, ist bei dir die Laune etwas gesengt. Deine Bekannten sind auch etwas aus dem Trott und sagen zu Dir "lass gut sein" wir treffen uns ein andermal wieder. Du versuchst sie natürlich noch zum Bleiben zu überreden, aber sie lassen sich nicht abhalten. Tjo, eine Anzeige gegen Dich ahbe ich nicht durchbringen können, aber dein Abend ist trotzdem gelaufen.
Der nette Nachbar aus dem ersten Stock macht drauf eine Party, fragte noch kurz bei mir, ob es klar geht und ich stimmte zu. Polizei wird er an diesem Abend zumndest von meiner Seite keine sehn. Aber wahrscheinlich von Dir.... :P
das problem ist, viele merken nicht mal, dass sie stören. man sollte sie erstmal daraufhinweisen. wenn sie dann immer noch keine reaktion zeigen, mit allen zur verfügung stehenden mitteln antworten.
Hardwarefresser
2006-09-30, 11:23:51
Einfach selbst Musik aufdrehen (am Besten noch laut mit Headset). Dann bekommst du davon nichts mehr mit.
an deiner stelle würde ich mir ein eigenes haus kaufen
Hardwarefresser
2006-09-30, 19:01:24
Oder ihm einfach das Bier wegsaufen, dann wird er von alleine wieder nüchtern;D
MarcWessels
2006-10-01, 02:17:37
Jeder Mensch macht Lärm. Und wenn du mal Rasenmähen musst, könnte man das auch als Lärmbelästigung sehn. Zumindest am Sonntag oder nach 22 Uhr wird aus dem harmlosen Rasenmäher, Kreissäge, Bohrer, Hochdruckreiniger ganz fix Lärmbelästiger, die außerhalb dieser Zeiten komischerweise keine sind.Wieso "komischerweise"? Also, von 22 Uhr bis 7 Uhr hat Ruhe zu sein, da sich in diesem Zeitrahmen nunmal der natürliche Schlafrhythmus befindet. (Nachtruhe)
Und warum es so etwas wie Sonntagsruhe gibt, ist doch auch klar. Jeder Mensch braucht mal Ruhe (und damit meine ich Ruhe). Nachbar A mäht Montags seinen Rasen, Nachbar B macht das erst Mittwochs usw. und sofort; so gibt es nie Ruhe! Deshalb ist es gesetzlich festgelegt, wann Ruhe zu sein hat, also Sonntags.
Da kann man dann mal wirklich in Ruhe im Garten liegen, ohne irgendwelche dummen Geräusche zu hören.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.