PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7600 GT Defekt

[L.E.]Angel
2006-09-03, 19:25:59
Ich habe folgendes Problem...

Mein Kumpel hat die Balkontüre gegen meinen Tower fallen lassen in diesem Moment ging der Rechner aus und ned wieder an...stellte sich raus es war die Graka...egal wo man die einbaut der PC geht gar ned an. Das iss doch alles sehr kurios...Garantie habe ich ned mehr da ich den Lüfter getauscht habe ;( obwohl die Graka erst 10 Tage alt ist...

l@mer
2006-09-03, 19:27:59
Angel']Ich habe folgendes Problem...

Mein Kumpel hat die Balkontüre gegen meinen Tower fallen lassen in diesem Moment ging der Rechner aus und ned wieder an...stellte sich raus es war die Graka...egal wo man die einbaut der PC geht gar ned an. Das iss doch alles sehr kurios...Garantie habe ich ned mehr da ich den Lüfter getauscht habe ;( obwohl die Graka erst 10 Tage alt ist...

Hmm, mein bruder hat mir auch mal die Tür vor den Rechner gehauen, da blieb das Bild stehen, aber kaputt ist sie net gegangen. Bist sicher, das es die graka ist?

[L.E.]Angel
2006-09-03, 19:49:40
ja 100 % da ne Geforce 2 hier drinne läuft :biggrin:

und 7600GT habe ich schon in anderen pc´s verbaut und überall wo ich se einbaue diese pc´s gehen ned an

AnarchX
2006-09-03, 19:51:42
Da wirst du wohl von der Haftpflicht deines Kumpels eine neue GraKa bekommen...;)

[L.E.]Angel
2006-09-03, 19:53:42
Scheint so...iss ja soweit alles geklärt. Aber was sollen wir der Versicherung sagen? Seit wann geht ne Graka kaputt wenn man an den Tower stößt?

Nvidia5
2006-09-03, 19:56:33
Eigentlich sollte die Graka nicht kaputt gehen:confused: .
Sag der Versicherung einfach, das sie aufeinmal kein Bild mehr gezeigt habe.

Mike1
2006-09-03, 20:03:02
welchen Kühler hattest du verbaut?
bei nem schweren Kühler der nur mit 2Schrauben befestigt is könnte ich mir vorstellen das ein Haarriss entstanden is.

AnarchX
2006-09-03, 20:04:04
Angel']Scheint so...iss ja soweit alles geklärt. Aber was sollen wir der Versicherung sagen? Seit wann geht ne Graka kaputt wenn man an den Tower stößt?

Ich schätze mal das durch die Krafteinwirkung die Karte wohl leicht aus dem Slot gerutsch ist und es so einen Kurzschluss gegeben hat, damit sollte sich die Versicherung doch auch zufrieden geben...

[L.E.]Angel
2006-09-03, 20:05:29
Es war der Zalman VF700 verbaut...auch mit dem orginalen drauf geht nüscht mehr. Der PC geht ja ned mal an wenn die Graka drinne ist, kein Piepen nichts...

AnarchX
2006-09-03, 20:53:22
Angel']Es war der Zalman VF700 verbaut...auch mit dem orginalen drauf geht nüscht mehr. Der PC geht ja ned mal an wenn die Graka drinne ist, kein Piepen nichts...

PCIe-Slot vielleicht auch hinüber...

Mike1
2006-09-03, 21:49:44
Frage: das war eh die PCI-E version?
bei AGP kann man wegen der "Einrastung" die rausrutschen+kurzschluss variante ja vergessen

Gast
2006-09-03, 22:00:51
Frage: das war eh die PCI-E version?
bei AGP kann man wegen der "Einrastung" die rausrutschen+kurzschluss variante ja vergessen

PCIe Slots haben auch eine Verriegelung und selbst wenn die Karte rausrutscht gibt es noch lange keinen Kurzschluss.
Das kommt einfach dabei raus, wenn mann einen billigen Zalman Kühler montiert.

[L.E.]Angel
2006-09-03, 22:07:30
PCIe Slots haben auch eine Verriegelung und selbst wenn die Karte rausrutscht gibt es noch lange keinen Kurzschluss.
Das kommt einfach dabei raus, wenn mann einen billigen Zalman Kühler montiert.

Wasn das für ein Spruch? Das Teil war fest...DIE nicht beschädigt oder ähnliches.War eine Pci-E Version...und ebenfalls verriegelt.

Gast
2006-09-03, 22:51:03
Egal welchen Defekt die Karte hat, kaputt ist kaputt. Also meldet den Schaden der Haftplicht von Deinem Freund und seht was dabei rumkommt. Wenn er eine gute Versicherung hat, dürfte es keine Probleme geben. Es sei denn er haut mehrmals im Jahr die Balkontür vor den Rechner von einem Freund ...

Zalman-Grafikkartenlüfter sind doch um einiges wertiger wie 99% der Originalkühler mal so am Rande erwähnt. Die einzige Ausnahme die mir einfällt wäre der 7900GTX Referenzkühler.

Tjell
2006-09-03, 22:56:19
Hat der Tower eigentlich sichtbare Spuren (Dellen etc.), so dass man beweisen kann, dass der etwas abbekommen hat?

nordic_pegasus
2006-09-04, 19:30:53
Angel']ja 100 % da ne Geforce 2 hier drinne läuft :biggrin:

und 7600GT habe ich schon in anderen pc´s verbaut und überall wo ich se einbaue diese pc´s gehen ned an

nur mal nebenbei gefragt ;)

Du hast eine vermutlich defekte PCIe 7600GT, es könnte aber theoretisch auch der PCIe Port hinüber sein. Da Du aber mit einer (AGP?) Geforce 2 das Board getestet hast, kannst Du den PCIe Port als Fehlerquelle ausschliessen?

[L.E.]Angel
2006-09-04, 21:34:11
Ich habe doch geschrieben das die Karte in keinem PC mehr geht egal ob meiner oder die von freunden oder gar vom Bruder...und die haben alle vorher Pci-E Karten drinne die gehen sobald ich aber da meine reinbaue geht nüscht mehr...

Edit: nachdem ich meine wieder raus baue gehen natürlich ihre alten karten noch :-D