PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem / Virus

Chronicle
2006-09-03, 23:18:17
Moin moin

Ich habe kürzlich ein sehr seltsames Problem.
Während ich z.B. gerade hier sitze und diesen Text schreibe hat sich meine explorer.exe 3 mal beendet und neugestartet. Ich habe keine Ahnung woher dieses Problem kommt, oder wie ich es beseitigen kann, aber es geht mir tierisch auf die Nerven.
Es geschieht zufällig, ich kann es nicht reproduzieren, aber es passiert sehr oft.
Bleibt mir ne andere Möglichkeit als eine Reparaturinstallation?
Antivir und Ad-Aware haben nichts gefunden :redface:

Hoffen auf nen Ratschlag
Chronicle

[dzp]Viper
2006-09-03, 23:21:50
Alle Windowsupdates drauf?

Warum nutzt du IE und nicht Firefox?

Wenn du alle Sicherheitsupdates drauf hast und die Virenscanner nichts finden, dann wirst du wohl kaum drum herum kommen.. (oder is dein Rechner übertaktet?!?!)

Chronicle
2006-09-03, 23:24:29
Ich nutze FF, Win XP mit SP2 ist drauf. Stimmt, übertaktet isser morgen mal testen obs daran liegt.
Danke schonmal, ich hau mich jetz ersma hin

[dzp]Viper
2006-09-03, 23:29:32
Win XP mit SP2 ist drauf.
SP2 ist vor nem Jahr rausgekommen?! Was ist mit den Updates die es von da an bis heute gibt?! (so ca. 50 oder so ;D )

Stimmt, übertaktet isser morgen mal testen obs daran liegt.

Dann betreib ihn mal mit Originaltakt - könnte nämlich sein, dass der Speicher doch langsam den Geist aufgibt und so hohe Taktraten nicht mehr verträgt (oder der CPU)

Chronicle
2006-09-04, 09:53:47
Updates lass ich immer rennen wenn ich ne Meldung da unten bekomme.
Also denk ich mal das der die alle installiert hat. (Hab mir bis jetzt eig. nie Gedanken über die Updates gemacht).
Naja, jedenfalls auf Originaltakt besteht das Problem immernoch :frown:
Welche Daten gehn bei ner Reparaturinstallation eigentlich verloren?
Oder bleibt da alles wie es ist?

Lutter
2006-09-04, 14:31:58
Daten gehen keine verloren, aber u.a. wird die Registry überschrieben. D.h. ggfls. mußt du einige Programme, wie z.B. Office neu installieren. Die starten sonst nicht mehr.