Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bester virtueller Desktop?
Was könnt ihr empfehlen, wichtig sind mir vor allem geringer Ressourcenverbrauch, umschalten ohne dass alle Icons neu aufgebaut werden und Zugänglichkeit per Taskleiste. Ich habe zur Zeit das Ding von MS (Powertools) - bis auf den Neuaufbau aller Icons beim Umschalten bin ich soweit auch Zufrieden. Gibt es eigentlich auch virtuelle Desktops die bei einem neuen virtuellen Desktop auch einen "freien" Desktop erlauben - d.h. das ich auf Desktop1 andere Icons/Datein als auf Desktop2 usw. haben kann? Wäre ja nicht unpraktisch.
ezzemm
2006-09-04, 07:27:05
Sowohl der Ati- als auch der nVidia-GraKa-Treiber bieten AFAIR virtuelle Desktops. Ob die besonders gut sind, k.A. ;)
PatmaN2k
2006-09-04, 14:46:28
Ich nutze hier auf meinem relativ schwachen Arbeitsrechner Dexpot (http://www.dexpot.de/ ) und bin damit zu frieden.
Ergänzend zu PatmaN2K:
http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?t=463
Razor
Ich nutze hier auf meinem relativ schwachen Arbeitsrechner Dexpot (http://www.dexpot.de/ ) und bin damit zu frieden.
Ist aber sehr träge und langsam.
Ich verwende immer noch Desktop Twister 32, hat zwar ab und zu eine Macke, ist jedoch schnell und einfach.
Danke, Twister 32 und Dextop gefallen mir beide ganz gut, wobei ich bisher nicht das Gefühl habe, dass dexport langsam ist, muss ich mal beobachten.
Schade ist allerdings, dass die Quickswitch-Buttons (fürchterliches wort) sich ganz links in der Symbolleiste befinden und nicht eher rechts in der Taskleiste (wie bei Suse z.b.). Kennt ihr da vielleicht was? Bei dem von MS gehts, leider ist der, wie gesagt, sonst nicht brauchbar, einfach zu langsam und der Neuaufbau aller Symbole beim Wechsel nervt auch.
Gerade wenn man mit beiden (XP und SUSE) arbeitet, stört das schon etwas, wenn die Buttons für den virtuellen Desktop mal links mal recht sind :-).
Verwende ebenfalls Dexpot und bin zufrieden. Ich finde es auf keinen Fall langsam.
MDG
Verwende ebenfalls Dexpot und bin zufrieden. Ich finde es auf keinen Fall langsam.
MDG
Ich hatte das Teil beim Arbeitskollegen gesehen und gleich mal installiert und getestet. Im Vergleich zum Desktop Twister reagiert er sehr träge, wenn man viele Programme in den verschiedenen Festern offen hat. Bei mir auf Arbeit verwende ich 8 Desktops, in jedem laufen durchschnittlich 3-5 Programme. DT schaltet hier einfach schneller als Dexpot.
Vielleicht habt Ihr nicht so viele Programme offen, so daß es sich bei Euch nicht so stark bemerkbar macht!
EL_Mariachi
2006-09-29, 21:11:07
richtig stabil laufen se aber irgendwie alle nicht die win32 vdms :-(
( vielleicht Stress ich die dinger auch zu sehr X-D )
geht halt nix über die VDs eines Unix oder Mac OS ...
o MSVDM
- ist ganz ok, kann aber nicht sonderlich viel. für den Normalo User der Platz braucht absolut ausreichend.
o Dexpot 1.4
ist sehr mächtig, stürzt aber hier und da schon mal ab. ( tun die anderen aber auch gelegentlich )
schönste Vorschau funktionen von allen VDMs die ich getestet hab. Drag & Drop Fenster Manager
o Virtual Dimension
läuft sehr stabil, hat aber probleme mit dem Erkennen von Fenstern.
Super Feature, per Drag & Drop Fenster vom einen Desktop in den anderen.
o Twister 32 ist ne Stufe zw. MSVDM und Dexpot, kein Schnickschnack, schnell und funktionell
2 ( <-- da wollt ich grad aufn anderen Desktop zurück schalten und hab die Win Taste vergessen, hab mir gedacht lass ich gleich mal so stehen :D )
Tja mein lieber User, jetzt musst Du Dich entscheiden ... :wink:
Durcairion
2006-09-29, 22:25:43
Wenn ich mal eben dazwischenfragen darf, ohne nun wirklich ein Prog nennen zu können.
Aber was bringen solche Desktops? Habe das noch nie verstanden. Das ist doch genau das gleiche wie wenn man Alt+Tab benutzt? :)
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, denn arbeiten kann ich doch eh nur auf einem?
EL_Mariachi
2006-09-30, 02:34:56
Übersicht, Ordnung und Platz ...
wenn Du mal damit gearbeitet hast, dann willst Du es nicht mehr missen :)
.
HeldImZelt
2006-09-30, 02:58:15
Will MS das nicht mit Vista bzw. Aero fest in Windows implementieren?
Durcairion
2006-09-30, 09:20:06
Übersicht, Ordnung und Platz ...
wenn Du mal damit gearbeitet hast, dann willst Du es nicht mehr missen :)
.
Hmm .. hab mich noch nie damit beschäftigt, habs mir aber gerade mal in den nVidia Optionen aktiviert mit 4 Desktops.
Hat schon was über HotKey zu wechseln und ein Desktop direkt mit offenem IRC, einen mit Firefox, 1 mit Outlook und nen 4. für das restliche arbeiten zu haben :) Ist was für mich als fauler der nicht gern die Maustaste zum Maximieren drückt ^^
MadMan2k
2006-09-30, 11:44:19
die Beste implementierung habe ich bisher unter GNOME gesehen - da kann man auch Fenster aus der Taskleiste direkt auf einen anderen Desktop ziehen...
NROTZ
2006-09-30, 13:25:50
Das kann KDE seit einiger Zeit aber auch. Bei Mac OS Leopard werden die virtuellen Desktops zusätzlich sogar in Exposé eingebaut.
NROTZ
2006-09-30, 13:27:40
Spaces and Exposé: http://www.youtube.com/watch?v=xcOZc3rv8-Q
Durcairion
2006-10-01, 11:55:41
Ich nutze nun die Desktopfunktion der nVidia Treiber. Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe, das auch DOS Fenster nicht auf allen Bildschirmen sind?
Ich habe oft den Consolen Streamripper laufen um Musik zu speichern, jedoch wird das Fenster auf allen Desktops angezeigt. Wie kann ich das beheben das dies auch nur auf dem Desktop ist wo ich es gestartet habe?
DanMan
2006-10-01, 13:46:10
nView -> Desktops -> Optionen -> Haken bei "Eingabeaufforderungs-Fenster auf allen Desktops anzeigen" entfernen.
Hab mich neulich auch mal dazu durchgerungen den NV Manager zu verwenden. War dann aber doch froh, als ich stattdessen 'nen 2. Monitor bekam. :D
Durcairion
2006-10-01, 14:00:19
Vielen Dank ... immer diese versteckten Optionen :) Seh ich das richtig das sich die Eingabeaufforderung nicht auf andere Desks verschieben lässt? Oder gibts dafür auch ne Lösung?
hi verwende jetzt auch dexpot und bin auch recht zufreiden nur eins stört mich!
ist es irgendwie möglich die programme die in der systray laufen neben der uhr auch desktop bezogen zu starten? denn die werden bei mir auf jedem angezeigt!
und mit der option systray verstecken wird auch die uhr entfernt...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.