PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N-Sli, Lautstärke nicht über Tastatur regelbar!?

MPower
2006-09-04, 11:58:54
Hallo,
weiß garnicht genau in welche Rubrik ich mein seltsames Problem posten soll.
Also....ich habe ne Logitech Tastatur, mit nem Rad um die Lautstärke von Musik usw. zu regeln. Bisher hat dies einwandfrei funktioniert. Seit meinem neuen Rechner mit obigen Board klappt das nicht mehr. Ist ein Realtek AC97 drauf und ich habe mittels Spdif an meinen Dolby Verstärker angeschlossen. Das Rad der Tastatur regelt die Hauptlautzstärke, doch es verändert sich nichts. Nur am Wave Regler kann ich lauter bzw. leisser stellen. Komisches Ding aber vielleicht weiß jemand Rat.
Gruß Tom

Don Vito
2006-09-04, 18:22:32
hast du die aktuelöle Software der Tastatur installiert?
ist der aktuelle Treiber vom Onboardsound drauf?

Don Vito
2006-09-04, 18:22:32
hast du die aktuelöle Software der Tastatur installiert?
ist der aktuelle Treiber vom Onboardsound drauf?

Doppelpost -sorry.... wie passiert sowas?

evil.Ami
2006-09-05, 18:42:49
Wobei die Lautstärke Regelung direkt von Windows unterstützt wird.
Wie hast du die Tastatur angeschlossen? PS2 oder USB? Wenn USB versuch die mal in nem anderen Port.
ansonsten wirklich mal die Treiber neu installieren.

Gruß
Ami

MPower
2006-09-06, 08:14:42
Tastatur ist über PS/2 angeschlossen, Treiber sind auch neu installiert. Ich denke einfach, dass sich die Lautstärke über Spdif nicht regeln lässt. Shit.
Gruß Tom

TigerAge
2006-09-06, 11:36:09
Bei dem Desktop 3000 von Logitech (diesen hast du, davon gehe ich nach deiner Beschreibung aus) ist der PS/2-Anschluß für die Maus und der USB-Anschluß für die Tastatur. Man kann diesen Desktop auch USB-only betreiben.

Wenn eine Taste auf der Tastatur nicht richtig funktioniert, kann es für mich nur daran liegen, dass die Signale nicht richtig übermittelt werden. Daher einfach mal die Tastatur am USB betreiben.

Grüße