PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP SP1 Ordner löschen?

Legende
2002-09-09, 01:55:46
Hi Leute!
Also ich hab 2 Fragen ;)
1. Kann es sein das das SP1 ca.600MB oder mehr frisst? Ich meine jetzt nicht die .exe Datein sonder nach der Installation.
2 Im Windows Ordner befindet sich ein Ordner mit den SP1 Dateien. Er ist ca. 200 MB gross. Darf man den löschen?

THX :)

joergd
2002-09-09, 08:56:59
jo, hat sich ganz schön aufgebläht. die 600 MB sind wohl aber, weil du bei der installation gewählt hast "systemdateien sichern"; habe ich nicht gemacht.
zu.2:
ich habe z.B. alle "Uninstall-update Dateien" der servicepacks für das ursprüngliche xp gelöscht, die im win-ordner liegen, versteckt $Q11223usw$, die braucht man nicht mehr und die widerherstellungsoption dafür ist aus dem softwaremenü verschwunden.
für den entpackten sp1-ordner habe ich ein gleiches verzeichnis (mit gleichem Pfad, also windows\.... ) auf einer anderen Partition angelegt, und den pfad dahin in der registry geändert HKLM/software/MS/windows/current version/setup (glaube ich - sitze gerade nicht davor)
das geht ohne probleme. ganz löschen würde ich den ordner nicht, denn wenn du was nachinstallieren oder ändern wilst, braucht win den sicher.

Legende
2002-09-09, 17:13:15
THX :)