PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonhöhenverzerrung bei Nero Showtime

Oberon
2006-09-05, 01:39:45
Hallo,
ich habe schon länger ein Problem mit Nero Recode bzw Nero Showtime. Wenn ich VOB-Dateien in MP4-Dateien konvertieren mit ersterem übernehme ich manchmal zwei Audiospuren, also Deutsch und Englisch. Wenn ich nun die MP4s mit Nero Showtime wiedergebe ist zunächst alles normal. Wechsle ich nun aber den Audiokanal, egal ob während der Wiedergabe oder im Pause-Modus, so klingt der Ton verzerrt, bzw er klingt zu hoch. Also einfach alles höher :| . Wechsle ich nun auf die ursprüngliche Audiospur, wird auch diese tonhöhenverschoben wiedergegeben und das Problem bleibt bis das Video gestoppt und neugestartet wird. Ich kann also das Video immer nur in einer Sprache fehlerfrei ansehen.

Seltsamerweise tritt das Problem mit dem, VLC Video Player nicht auf, hier funktioniert alles ordnungsgemäß; mit dem WMP geht das Tonspurenwechseln gar nicht, aber das is nich so wichtig.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Möglicherweise eine Einstellungssache der Kodieroptionen? Oder einfach ein Bug in der Software? (Ich habe Nero 7, allerdings bestand das Prob auch schon mit Nero 6)

Danke!

CiTay
2006-09-05, 02:40:50
Bug in Recode/Showtime ist recht wahrscheinlich. Ich habe ein paar Kontakte zu Nero, und ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, aber die Qualitätssicherung ist leider nicht die Beste.

Gast
2006-09-05, 10:41:36
ohne belege ist das nur leeres geschwätz/geflame...

Ausserdem würde jemand der wirklich kontakte hat nicht so dumm sein es zu posten...

CiTay
2006-09-05, 14:41:49
ohne belege ist das nur leeres geschwätz/geflame...

Ausserdem würde jemand der wirklich kontakte hat nicht so dumm sein es zu posten...

Na schön, dann lass ich's halt. Kannst mir glauben oder nicht. Außerdem würde jemand, der nicht feige wäre, nicht als Gast posten?

Gast
2006-09-05, 23:50:27
gut das du kein deutsch kannst...
ja ich poste als gast weil ich nicht feige bin X-D

lies demnächst was du schreibst. Ausserdem war das äusserst billig.

CiTay
2006-09-06, 01:44:13
Außerdem würde jemand, der nicht feige wäre, nicht als Gast posten?

Was bitte ist daran falsches Deutsch?

Dann darf ich mal dein Deutsch korrigieren:

Gut, dass du kein Deutsch kannst...
Ja, ich poste als Gast, weil ich nicht feige bin.

Lies demnächst, was du schreibst. Außerdem war das äußerst billig.

Und jetzt genug der Kindereien. Du demonstrierst recht gut, warum auf unserem Forum (hydrogenaudio.org) ein Registrierungszwang herrscht.

Oberon
2006-09-19, 22:55:46
Ok, thx für die Antworten. Naja, also ich glaube mittlerweile auch an einen Bug. Ist jetzt nicht so wild, meist kodiere ich immer nur mit einer Audiospur.