Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schneller wechsel zwischen nView-einstellungen?
ich hab 3 geräte angeschlossen und müsste relativ shcnell zwischen den einzelnen konfigurationen hin und herwechseln. andauernd ins treiber-menü zu gehen iste was umständlich, am besten wär ein shortcut aufn desktop oder so, oder ein etwas in der traybar zum einstellen. hauptsache es geht shcnell und unkompliziert
Zocker_28
2006-09-05, 17:56:32
Die Option will ich gern mal haben:mad:
yardi
2006-09-05, 18:15:09
Bei nview kann man ganz leicht Profile anlegen und diese dann bequem über das Tasksymbol oder mit Tastenkombos laden.
Zocker_28
2006-09-05, 18:49:36
Ach ja ?
Wie macht man das?
Ich hab ne GX2 da soll das net gehen.
Sephiroth
2006-09-05, 19:48:08
Bei nview kann man ganz leicht Profile anlegen und diese dann bequem über das Tasksymbol oder mit Tastenkombos laden.
Meinst du die nView-Profile? Die beeinflussen/ändern aber nicht den Display Mode.
mit dem tray-icon vom treiber kann man die einstellung auch sehr schnell ändern.
mit dem tray-icon vom treiber kann man die einstellung auch sehr schnell ändern.
relativ schnell, aber gibts nichts schnelleres?
yardi
2006-09-05, 23:34:04
Meinst du die nView-Profile? Die beeinflussen/ändern aber nicht den Display Mode.
Ich habe das so verstanden das er zwischen den Anzeigen wechseln möchte da er 3 Geräte angeschlossen hat aber nur 2 gleichzeitig angezeigt werden können.
Ich habe das auch ne Zeit mit nview Profilen gelöst und das klappte wunderbar.
Einfach z.B. die Anzeigen Samsung+Analoges Anzeigegerät auswählen, Profil abspeichern.
Dann z.B. Samsung+TV auswählen und als neues Profil abspeichern.
Diese Profile kann man dann über das Task-Symbol auswählen. Beim Klick auf Samsung+TV werden dann eben der Samsung und das TV-Out angesteuert, bei Samsung+Analog springt die Anzeige auf diese beiden Geräte um usw...
Sephiroth
2006-09-06, 00:04:19
Ich habe das so verstanden das er zwischen den Anzeigen wechseln möchte da er 3 Geräte angeschlossen hat aber nur 2 gleichzeitig angezeigt werden können.
Ich habe das auch ne Zeit mit nview Profilen gelöst und das klappte wunderbar.
Einfach z.B. die Anzeigen Samsung+Analoges Anzeigegerät auswählen, Profil abspeichern.
Dann z.B. Samsung+TV auswählen und als neues Profil abspeichern.
Diese Profile kann man dann über das Task-Symbol auswählen. Beim Klick auf Samsung+TV werden dann eben der Samsung und das TV-Out angesteuert, bei Samsung+Analog springt die Anzeige auf diese beiden Geräte um usw...
Das klappt? :o
ICh muß gestehen es nicht probiert zu haben und bin bisher immer davon ausgegangen, daß man eben genau das nicht mit den Profilen einstellen kann, sondern nur die nView-Einstellungen wie Taskbar, Transparenz und Anwendungsprofile etc.
yardi
2006-09-06, 23:54:36
Das klappt? :o
ICh muß gestehen es nicht probiert zu haben und bin bisher immer davon ausgegangen, daß man eben genau das nicht mit den Profilen einstellen kann, sondern nur die nView-Einstellungen wie Taskbar, Transparenz und Anwendungsprofile etc.
Wie gesagt, klappt prima!
TobiWahnKenobi
2006-09-07, 09:10:33
ich hab das 2-3 jahre lang auch so gemacht. das klappt zwar nicht immer prima (ab und zu kam nview durcheinander und es gab auch oft fehl-rückstellungen aus einem h-span profil heraus) - aber man kann sich damit helfen. perfekt ist es aber bei weitem nicht.
(..)
mfg
tobi
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.