Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Error, noch nie gesehen.
thade
2006-09-05, 18:29:17
Hi,
also Ich habe seit nen paar Tagen immer einen komischen Fehler. Habe den vorher noch nie gesehen, Virus kann es nicht sein, alles clean laut AntiVir.
Was ist das?
http://img306.imageshack.us/img306/5892/errorcw5.th.jpg (http://img306.imageshack.us/my.php?image=errorcw5.jpg)
€dit:
Fehler kommt nur, wenn Ich in einen Ordner mit Trailer reingehe...
Windows versucht bestimmt eine Vorschau zu erstellen. Dabei "kackt" der Codec ab. ... Bleibt wohl nur auszutesten an welchem Files es liegt - und den Codec dafür erneut installieren - oder sich zuvor erstmal versichern ob das File vielleicht kaputt ist, und der Codec deswegen abnippelt... Das sind meine Gedanken dazu :)
Hmm, hast du irgendwelche "tollen" Codecpacks installiert?
Stirling
2006-09-06, 14:06:10
Hast du da den Real Player im Einsatz? Installier dir mal VLC 0.85, dann einstellen das die Dateiformate (in denen die Trailer da bei dir vorliegen) von VLC abgespielt werden, sollte ebenfalls helfen.
Thanatos
2006-09-06, 14:09:25
Windows versucht bestimmt eine Vorschau zu erstellen. Dabei "kackt" der Codec ab. ... Bleibt wohl nur auszutesten an welchem Files es liegt - und den Codec dafür erneut installieren - oder sich zuvor erstmal versichern ob das File vielleicht kaputt ist, und der Codec deswegen abnippelt... Das sind meine Gedanken dazu :)
Naja, Früher bestand das Problem auch, woran allerdings nicht der Codec schuld war, sondern ganz alleine Windows. Es hat dann nämlich immer versucht eine Vorschau zu erstellen, wodurch der explorer eine Auslastung von 99% verursachte, das ganze System lahmlegte und dann anschließend abkackte (so man eine laaange wartete).
Es gab dann einen work around von M$ womit man den Fehler umgehen konnte, welcher aber nun gepatcht ist.
Bei mir bringt der MediaPlayer immer diese Meldung, wenn er irgendwelche avi-Dateien öffnet, deren Codec er nicht kennt, warum auch immer.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.