PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht benötigte Auflösungen aus .inf entfernen - wie?

Gast
2006-09-06, 00:34:36
Ich habe das Problem, dass mehrere ältere Spiele wohl nur eine beschränkte Anzahl an Modi auflisten/auslesen können. Dummerweise kommen die nutzlosen 16-Bit-Modi immer zuerst und so kann ich teilweise keine ordentlichen 32-Bit-Auflösungen mehr anwählen.

Dafür gibt es so (für mich) sinnlose Sachen wie die 16:10-Auflösungen, 1360er, 848x480 usw.

Wie kann ich diese Modi aus der .inf entsorgen, ohne dass mir der Treiber rumspinnt? Ich habe schon manuell mal herumprobiert, aber dabei wohl zuviel gelöscht - jedenfalls wollte sich der 71.89er danach nicht mehr installieren lassen.

Q

BlackArchon
2006-09-06, 09:53:21
Es gibt von Nvidia ein PDF, was diesen Bereich der INF beschreibt, so dass du dann einfach deine eigenen Vorstellungen reineditieren kannst. Die Datei heißt NV_Compress_Modes_User's_Guide_2.1.pdf (kann sein, dass es inzwischen eine neuere Version gibt). Die findest du z.B. hier: ftp://download.nvidia.com/Windows/43.45/NV_Compress_Modes_Users_Guide_2.1.pdf

Gast
2006-09-06, 17:02:05
Ah, a great many merci to you oh dark lord. :)

Das hilft mir weiter, vielen dank.

Q