PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnhaftigkeit von WinXP64 und Soundkarte

strickjackenscheitel
2006-09-06, 00:47:20
Grueße!

Hab mir grad ein neuen Rechner bestellt und nebst dem "Abit KN8 SLI" auch noch eine "Sound Blaster Audigy SE" bestellt. Einfach aus dem Grund der Performence und des Rauschens, dreh ich meine gute alte
"VideoLogic Sirocco Crossfire" mal auf.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage wie viel Leistung die Extrakarte gegenueber dem Soundchip des Mainboards bringen wird?!?

Außerdem wollte ich mir Win XP 64 holen und hab keine Ahnung woher ich das guenstig bekomm, obs dafuer auch ausreichend Treiber gibt - wenn die ueberhaupt andere sein muessen - und obs nicht doch besser ist die billige "Home- Variante" zu nehmen und auf die Extraleistung zu verzichten?!?

Rehnquist
2006-09-06, 01:33:45
Was willst Du mit dem Rechner machen? Zum Zocken brauchst Du die Win XP 64 Variante nicht (Treiberprobleme mit der 64er gibts soweit ich weiß hauptsächlich bei TV-Karten). Nimm besser ein normales XP prof.
Die Audigy SE ist bescheiden! Wenn Du hauptsächlich Musik hörst oder Filme siehst, hol Dir ne "m-audio Revolution 5.1" oder " 7.1" . Die 5.1 gibts derzeit recht günstig (Ab 64€). Zum Spielen, gibts die "Audigy 4" schon in den 4X€ Regionen.

strickjackenscheitel
2006-09-06, 01:43:16
also was ist denn an der soundkarte dann so schlecht? bringt die nicht mehr leistung oder klingt die schlecht? beides vielleicht?

kann ich nich auch einfach win xp home fuer 70 euro nehmen?

Rehnquist
2006-09-06, 01:58:08
Hm. Was für "mehr Leistung" soll die Soundkarte denn bringen? Die einzige "mehr Leistung" die sie bringt, ist das Du in einigen Games, evtl. ein par frames mehr hast ( http://www.3dcenter.de/artikel/2005/11-01_a.php ).
Die Soundkarte brauchst Du entweder, um bestimmte Soundeffekte in Spielen darstellen zu können -> EAX ( http://www.soundblaster.com/eax/abouteax/ ), oder um Musik und Filme nicht in bescheidener Onboardsoundquali genießen zu müssen. Und die AudigySE ist für beides mies. Lohnt nicht.

strickjackenscheitel
2006-09-06, 02:13:12
nagut. meinst du alternate hat sich, wenn ich die gegen eine bessere eintausche? sicher nicht, oder? =)

sind die terratec nicht zu gebrauchen oder kann man da auch eine nehmen, die nicht teurer als 50 euro ist?

Rehnquist
2006-09-06, 02:19:01
Warum solln die sich haben wenn Du die Bestellung änderst? Sollte kein Problem sein. Also unter 50€? Nimm die Audigy4 bulk für 44€. Haste sicher mehr von.

strickjackenscheitel
2006-09-06, 02:49:15
werd die soundkarte umtauschen und wahrscheinlich werd ich einfach win xp home nehmen. hast mir sehr geholfen! danke dir!