Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu WEB.de Freemail
Hallo
Ich habe WEB.de Freemail,da ist der Speicher ja echt ein bisschen klein (12mb). Ich benutze bisher die Internetseite als Email Programm. Wenn ich jetzt Outlokk Express nutze, habe ich dann mehr Speicher ?
Black-Scorpion
2006-09-06, 14:18:11
Wenn du die Mails nach dem abrufen vom Server löschst, ja.
Kann bei OE eingestellt werden.
Dann begrenzt nur noch deine Platte den Speicher.
Wenn du die Mails nach dem abrufen vom Server löschst, ja.
Kann bei OE eingestellt werden.
Dann begrenzt nur noch deine Platte den Speicher.
Also die Emails werden dann nur vom Server gelöscht, aber bei Outlook Express werden sie noch gespeichert ?
dogmeat
2006-09-06, 14:27:31
Also die Emails werden dann nur vom Server gelöscht, aber bei Outlook Express werden sie noch gespeichert ?
Exakt.
beim abholen per pop3 werden die mails üblicherweise (falls du es nicht anders einstellst) vom server gelöscht und existieren dann nur noch auf deiner festplatte. aber das tolle bei web.de ist ja eigentlich der kostenlose imap zugang, über den du die mails auch mit einem mailprogramm direkt auf dem server verwalten kannst.
ich persönlich verschiebe einfach immer mal wieder die alten mails auf meine festplatte, dann bleibt immer genug platz um die neuen bequem über imap zu verwalten.
beim abholen per pop3 werden die mails üblicherweise (falls du es nicht anders einstellst) vom server gelöscht und existieren dann nur noch auf deiner festplatte. aber das tolle bei web.de ist ja eigentlich der kostenlose imap zugang, über den du die mails auch mit einem mailprogramm direkt auf dem server verwalten kannst.
ich persönlich verschiebe einfach immer mal wieder die alten mails auf meine festplatte, dann bleibt immer genug platz um die neuen bequem über imap zu verwalten.
Also d.h. heißt ich brauche doch kein OE; wie kann ich auf das IMAP zugreifen ?
Thanatos
2006-09-06, 14:43:15
Also d.h. heißt ich brauche doch kein OE; wie kann ich auf das IMAP zugreifen ?
Genau lesen. ;)
Was heist, das du dennoch Outlook Express oder besser Thunderbird brauchst um die e-mails über Imap verwalten zu können.
Rhönpaulus
2006-09-06, 14:53:28
geht seit jahren natürlich auch schon mit operas integrierten mailclient.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.