PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AsRock 939 Dual - Sata2 Bios meldung..

King_Of_Fortune
2006-09-06, 17:09:22
So ich dachte ja das mein cpu stable wär.... nach 12 stunden test bei 1024 k fft's aufwärts....aber ab und an kommt dochmal nen bluescreen ganz komisch.... und reboot so ich heute also im bios und da steht gleich im ersten bild...

Warning.:Setting wrong Values in below sections may couse system to malfunction...

^^ was heißt das.? meine englisch kenntnisse sind nichtmehr das beste...

mfg

Planter
2006-09-06, 17:20:44
So ich dachte ja das mein cpu stable wär.... nach 12 stunden test bei 1024 k fft's aufwärts....aber ab und an kommt dochmal nen bluescreen ganz komisch.... und reboot so ich heute also im bios und da steht gleich im ersten bild...

Warning.:Setting wrong Values in below sections may couse system to malfunction...

^^ was heißt das.? meine englisch kenntnisse sind nichtmehr das beste...

mfg
eingestellte falsche Werte im angezeigten unteren Bereich könnten Fehlfunktionen verursachen

King_Of_Fortune
2006-09-06, 17:22:08
Okay also nichts schlimmes...sondern nur nen hinweis für unwissende..

Planter
2006-09-06, 17:24:35
Okay also nichts schlimmes...sondern nur nen hinweis für unwissende..
manchmal verunsichern solche Warnhinweise mehr ,als sie nützen.Bei mir steht auch immer im BIOS das ich meine CPU overclockt habe und das das nicht gut ist blablabla.in Fettschrift :wink:

King_Of_Fortune
2006-09-06, 17:27:55
Jo das stimmt...muss nun irgentwie rausfinden warum mein OS nen BLuescreengibt und dann rebootet....obwohl der cpu stable ist und die ram eigentlich auch sind bis250fsb spezifiziert....bin da echt ratlos warum gerade im idle beim lesen im forum der bluescreen kommt...

habt ihr ne idee evtl?

Planter
2006-09-06, 17:33:02
Jo das stimmt...muss nun irgentwie rausfinden warum mein OS nen BLuescreengibt und dann rebootet....obwohl der cpu stable ist und die ram eigentlich auch sind bis250fsb spezifiziert....bin da echt ratlos warum gerade im idle beim lesen im forum der bluescreen kommt...

habt ihr ne idee evtl?
laufen denn Deine Rams hart am Limit ? Mal probiert ein wenig runterzugehen ?

King_Of_Fortune
2006-09-06, 17:43:48
Also es sind ocz pc 4000 eb Pe der vorbesitzer hat sie bei 285 mit 2,9Vdimm betrieben... ich denke 240 dürfte doch mit 2,7vdimm drin sein insofern das as rock wirklich 2,7 Vdimm gibt bei High?

Planter
2006-09-06, 17:46:33
Also es sind ocz pc 4000 eb Pe der vorbesitzer hat sie bei 285 mit 2,9Vdimm betrieben... ich denke 240 dürfte doch mit 2,7vdimm drin sein insofern das as rock wirklich 2,7 Vdimm gibt bei High?
um jegliche Ramfehler auszuschließen ,würde ich mal Prime 95 laufen lassen

King_Of_Fortune
2006-09-06, 17:54:12
Ich hatte Prime schon laufen um mein cpu zutesten....torture test costom ab 1024 fft's ......

Lief 12 stunden ohne probs durch dann hab ich aus gemacht...

mfg

dilated
2006-09-06, 19:59:22

habt ihr ne idee evtl?

der 1 t bug evtl?(drück mal "drucken" und starte paint, da dann "strg+v", dann müssts neustart geben wenn den bug hast)

im bios ma

"ma timing" auf 2t stellen

ps:fehler beim ram doch bitte mit memtestx86 testen, und nich prime (das für cpus gedacht ist, und nur bissl ram testet;))

der findet den 1 t bug auch ganz schnell ;), test 8 ausführen und zack (falls du den bug hast, bei double sided ram mit 80% sicherheit ja)

single oder double sided ram? (also hinten un vorne chips oder nur eine seite :))

Banshee18
2006-09-06, 20:24:37
single oder double sided ram? (also hinten un vorne chips oder nur eine seite :))
Afaik hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Black-Scorpion
2006-09-06, 20:47:03
Die Bestückung sagt nichts darüber aus ob es SS oder DS Riegel sind.
Was du meinst ist einseitig oder beidseitig bestückt.
SS und DS bezieht sich auf die interne Organisation der Riegel.

Es gibt Riegel da ist einseitig bestückt auch SS z.B. bei MDT.
Trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

comtom
2006-09-06, 21:09:28
Teste den Ram mal mit Goldmemory. Ich hab damit bessere Erfahrungen gemacht als mit Memtest86.

PS: Ich hatte vor kurzem auch dasselbe Problem, Primestable und trotzdem Bluescreens. Hab die 2Gb Ram wieder zurückgeschickt :P

King_Of_Fortune
2006-09-06, 21:14:15
also den 1 T bug habe ich nicht habe ebend mein counterstrike nen druck pic gemacht und in paint eingefügt...alles ohne probs... kein plan ob mein ram double oder single sided ist....

Ich lad mir mal die proggies....memtest konnte man ja nur im bios ausführen oder ?

edit...Gibs nen ramtester den ich im windows betrieb laufen lassen kann weil ich kein diskettenlaufwerk mehr habe......Prime hat doch auch extra nen test für den ram oder?

comtom
2006-09-06, 21:18:44
Es gibt bootfähige Images von Memtest und Goldmemory, einfach googlen