Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista Release Candidate 1
atglaeser
2006-09-24, 20:05:21
Hallo, habe mir das RC 1 Update runtergeladen.
Da ich aber keine DVD RW zur Hand habe suche ich ein Image-Tool um die ISO Datei zu installieren.
Gibt es für die 64Bit Version überhaupt ein Image Tool ?
Leider klappt es mit Daemon Tool nicht!
Matrix316
2006-09-24, 21:46:40
Kannste nicht die Iso in ein Verzeichnis entpacken und von dort aus installieren?
TheGamer
2006-09-24, 21:48:27
Kannste nicht die Iso in ein Verzeichnis entpacken und von dort aus installieren?
Das kann man ja und es funktioniert
DarkFox
2006-09-24, 21:56:09
hm ist es normal, dass ich keinen richtigen bootscreen habe, sondern nur den fortschrittsbalken unten laufen sehe
Dennoch bringt die neue Version nicht die von Vielen erwarteten Neuerungen, wie einen fertigen Boot-Screen oder die vollkommen neu erarbeiteten Soundeffekte.
von http://www.winfuture.de/news,27599.html
aha, scheint also normal zu sein, dass die rc1 keinen vollständigen Boot-scrren hat. ;)
atglaeser
2006-09-24, 22:48:48
:redface:
Man, auf so etwas einfaches hätte ich auch kommen können!:wink:
Danke für euer Verständnis!
Zocker_28
2006-09-24, 23:47:18
Gibts jetzt irgedwie ne möglichkeit das mit er GX2 zu Insatllieren, oder zum laufen zu bekommen?
TheGamer
2006-09-24, 23:48:39
Gibts jetzt irgedwie ne möglichkeit das mit er GX2 zu Insatllieren, oder zum laufen zu bekommen?
Geht doch ohne Probleme, oder habe ich was ueberlesen? Hie rlaeft alls bestens und auch auf der Arbeit mit der GX2
Zocker_28
2006-09-24, 23:53:11
Nene falsch ich kann zwar Installieren aber komm nicht ins windows rein , sofort Bluescreen.
Wie hast du das den angestellt das die GX2 läuft ?
TheGamer
2006-09-25, 00:03:00
Nene falsch ich kann zwar Installieren aber komm nicht ins windows rein , sofort Bluescreen.
Wie hast du das den angestellt das die GX2 läuft ?
Naja eigentlich nichts. Hab Vista installiert und gebooted und den Nvidia Treibe rinstalliert. Beimersten start ging der inkludierte NV Treibe rohne Probleme.
Zocker_28
2006-09-25, 00:32:04
So hab jetzt Vista nochmal Installiert aber das gleiche, der Bluescreen wird verursscht durch eine irgend ne NVdll.
Sicher das du auch RC1 Installiert hast ?
TheGamer
2006-09-25, 00:44:09
So hab jetzt Vista nochmal Installiert aber das gleiche, der Bluescreen wird verursscht durch eine irgend ne NVdll.
Sicher das du auch RC1 Installiert hast ?
Natuerlich bin ich mir sicher ;)
Hier @home ist es sicher RC1
at work hoeher als rc1 aber hier nicht, hier @ home lauefts mti gx2 und damals auf arbeit mit rc1 liefs auch auf anhieb
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/vista-performance-preview.html
ohman,wollte vista gleich am start kaufen aber Das ist jawohl grauenhaft
TheGamer
2006-09-25, 15:39:53
In einen Thread reicht es oder?
Zocker_28
2006-09-25, 16:22:25
Also ich hab jetzt ewig rum Probiert und es geht nicht mit der GX2.
@[smiley: Roll: [36/36_1_21]]
Mhm ... benutzen die wirklich die uralte Beta 2 vom Mai? Und die ebenso alten ATI-Treiber? Ist ja sehr aussagekräftig ...
TheGamer
2006-09-25, 21:36:51
Mhm ... benutzen die wirklich die uralte Beta 2 vom Mai? Und die ebenso alten ATI-Treiber? Ist ja sehr aussagekräftig ...
Wenn die wirklich die Beta 2 nehmen, kann man sich mit dem Ergebniss seinen ***** abwischen.
Wenn schon Benchmarken dann mit der letzten Version, jedoch sagt auch die nichts ueber das Endergebnis aus
krass
2006-09-26, 11:49:51
mein gott - da bekommt man ja augenkrebs :eek:
ich hatte mir zuvor mal ein paar bilder im netz von vista angesehen, aber jetzt auf dem eigenen monitor - vista soll wohl ne jahrmarkts version sein? einfach nur bunt und kitschig!
bei der bedienbarkeit, ich weiss ja nicht, irgendwie alles zu versteckt und das ständige nachfragen, ob ich diese und jene aktion nun durchführen will?
mein erster eindruck hat mir etwas die freude auf vista genommen - da bleib ich noch ne weile bei good old XP!
Byteschlumpf
2006-09-27, 12:12:51
mein gott - da bekommt man ja augenkrebs :eek:
ich hatte mir zuvor mal ein paar bilder im netz von vista angesehen, aber jetzt auf dem eigenen monitor - vista soll wohl ne jahrmarkts version sein? einfach nur bunt und kitschig!
bei der bedienbarkeit, ich weiss ja nicht, irgendwie alles zu versteckt und das ständige nachfragen, ob ich diese und jene aktion nun durchführen will?
mein erster eindruck hat mir etwas die freude auf vista genommen - da bleib ich noch ne weile bei good old XP!
Die Sicherheitsabfragen werden in der Endversion so wohl nicht mehr auftreten! ;)
Also ich hab jetzt ewig rum Probiert und es geht nicht mit der GX2.
@[smiley: Roll: [36/36_1_21]]
Es funktioniert, wenn man mit einer anderen Graka installiert, und dann auf die GX2 "wechselt"...
The_Invisible
2006-09-27, 16:07:48
und genau das hast du warscheinlich bei Win98/2k -> WinXP auch gesagt ;)
mfg
TheGamer
2006-09-27, 16:22:55
Es funktioniert, wenn man mit einer anderen Graka installiert, und dann auf die GX2 "wechselt"...
Es geht auch sonst habs an mehrere PCs gemacht
Ich habe die Karte drinnengehabt dann Vista installiert dann NV Treiber installier nach dem reboot, ging immer ohne Probleme
Swp2000
2006-09-28, 19:37:15
Das kann man ja und es funktioniertUnd mit was Daemon Tools?
Razor
2006-09-28, 20:47:36
Hallo, habe mir das RC 1 Update runtergeladen.
Da ich aber keine DVD RW zur Hand habe suche ich ein Image-Tool um die ISO Datei zu installieren.
Gibt es für die 64Bit Version überhaupt ein Image Tool ?
Leider klappt es mit Daemon Tool nicht!
Warum soll das nicht klappen?
:confused:
Einfach die 64Bit-Daemon-Tools auf dem 64Bit-Betriebssystem installieren und aktivieren. ISO laden und dann von dort die 64Bit-Vista-Version installieren... klappt sicher.
Falls Du aber vor hast, die 64Bit-Vista-Version aus einem 32Bit-Windows heraus zu installieren, dann heißt es:
Vergiß es!
Der Installer der 64Bit-Vista-Version ist selbst schon ein 64Bit-Programm und kann unter einem 32Bit-Betriebssystem nicht ausgeführt werden. Wird aber auch durch eine entsprechende Fehlermeldung quittiert (siehe Anhang).
Razor
TheGoD
2006-09-28, 21:09:22
Nein, geht nicht. Unter Vista x64 müssen alle Kerneltreiber signiert sein, so dass die Installation von Daemon-Tools nicht funktioniert.
Razor
2006-09-28, 21:19:27
Öhm...
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es nicht darum, die Daemon-Tools unter Vista64 zum Laufen zu bringen (wozu auch?), sondern mit diesen unter - z.Bsp. - WinXP64 Vista64 zu installieren.
Oder habe ich da etwa was mißverstanden?
:confused:
Razor
wolf-Cottbus
2006-09-29, 00:12:31
Ich hab immer noch nicht C&Q am laufen. Lösung weder bei google oder Forums. Wie und wo stell ich bei Vista x64 RC1 Update das ein? Das einzige was ich immer lese, das das automatisch geht. Bei mir sagt CPU-Z aber volle MHz an.
Gruß Wolf
krass
2006-09-29, 09:06:58
und genau das hast du warscheinlich bei Win98/2k -> WinXP auch gesagt ;)
mfg eher nicht - aber wahrscheinlich sagte ich das oben gesagte, weil mir xp immer noch gefällt :smile:
die macht der gewohnheit!
mfg krass
Gastvcxgbv
2006-09-29, 14:23:35
Gib ne neue Deamon tool Version die jetzt offiziell und wunderbar unter vista läuft!
Offiziell ja, wunderbar aber nur in Build 5600 (RC1). Im neueren Build 5728 muss erst Hand angelegt werden, da MS den CD-ROM-Treiber verrissen hat.
http://www.daemon-tools.cc/dtcc/t13932-just-tried-406-on-vista-5728.html
Gast_B
2006-09-30, 18:59:45
n'Abend,
wieso zeigt Openoffice (neueste stable-Version) unter Vista alle meine Dokumente mit größerer Schriftart an, sodass der Text, der unter Linux und Windows XP genau eine Seite einnimmt, unter Vista hässlich auf die nächste Seite überquillt?
Schrifteinstellungen sind genau wie bei XP und Linux, nämlich default. Der Vista-systemeigene DPI-Wert steht auf dem Standardwert: 96 DPI.
Kann das jmd. verifizieren?
lG B.
corsair
2006-09-30, 22:20:31
Also ich komme mit Vista 5728 nicht weit. Die Grafikkarten- und Soundkartentreiber lassen sich nicht gescheit installieren. Dann doch lieber RC1 5600 und alles sauber drauf. Dann halt updaten.
Eine Frage: Kann man, wenn man RC1 hat sein Vista auf den aktuellsten Stand bringen ?? Also quasi das aktuellste was die MS Jungs rausgeben ?
Bandit666 @other PC
2006-10-02, 20:10:43
Also ich komme mit Vista 5728 nicht weit. Die Grafikkarten- und Soundkartentreiber lassen sich nicht gescheit installieren. Dann doch lieber RC1 5600 und alles sauber drauf. Dann halt updaten.
Eine Frage: Kann man, wenn man RC1 hat sein Vista auf den aktuellsten Stand bringen ?? Also quasi das aktuellste was die MS Jungs rausgeben ?
Ich habe 5738 drauf....und der Grakatreiber ging ohne Probleme zu installn. Ich denke wenn du mit 5600 (oder früher) das Windowsupdate besuchts, wird er etwas aktualisieren.
Von 5600 zu 5738 ist ja nur Pillepalle verändert worden.
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.