Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista Release Candidate 1
Athlonxp
2006-09-06, 20:06:10
Windows Vista Release Candidate 1
http://download.windowsvista.com/preview/rc1/images/vistalogo_masthead_sm.gif
http://download.windowsvista.com/preview/rc1/de/download.htm
:)
Andre2779
2006-09-06, 20:12:39
nice gleich ma testen
Bubba2k3
2006-09-06, 20:17:08
Schade, man muß sich schon im Juni dafür angemeldet haben.
Andre2779
2006-09-06, 20:21:07
Falls wer noch unbenutzen Beta Key von der Juni Beta 2 will, ne kurze PM, wer zuerst kommt....
edit: Key weg...
Tomislav
2006-09-06, 21:42:09
Hallo
Wie meinst du das ? Ich bin gerade erst auf den Link gegangen und habe den Download der gerade läuft nur angeklickt und ich habe mich nie irgendwo vorher angemeldet.
Grüße Tomi
Es werden demnächst neue Keys verteilt. Du kannst Vista aber schon heute installieren, bis zur Aktivierung bleiben dir 14 Tage Zeit.
atglaeser
2006-09-06, 22:06:08
Hallo
Wie meinst du das ? Ich bin gerade erst auf den Link gegangen und habe den Download der gerade läuft nur angeklickt und ich habe mich nie irgendwo vorher angemeldet.
Grüße Tomi
Naja klar!
Wenn du mal lesen würdest, siehst du das Vista nur 14 Tage funktioniert!
Danach brauchst du einen Key, den du schon bekommen hättest, wenn du dich im Juni angemeldet hättest!;)
Ansonsten kannst du dich evtl. noch einmal in den nächsten Tagen/Wochen anmelden.
proXimaus
2006-09-06, 23:17:10
Danke für den Link, ziehe bereits mit knapp 700 kB :)
So ein Mist,
habe Vista x64 installiert... lief auch alles reibungslos ab.
Nach nem Neustart und dem Vista BootScreen kommt nur noch ein BlackScreen!
Eine kurze Suche bei Google hat ergeben das es wohl am (integrierten) GrakaTreiber liegt... WTF! Man kan ja wohl erwarten das die vernünftige Treiber für aktuelle Hardware einbauen.
Zum Glück sie sich Vista sauber und spurenlos wieder "deinstallieren".
Sauge gerade nochmal die x86 version, da ich die Tage ein gebrauchtes Laptop bekomme.
Wer Vista löschen will:
-Von Disc booten
-Die Computerreparaturoptionen aufrufen
-Eingabeaufforderung öffnen
-auf die DVD wechseln
-"cd boot" eingeben
-"bootsect.exe /nt52 SYS" eingeben (alles ohne " " ;) )
Dann neustarten und XP oder was weiß ich booten...
unter XP dann die Vista Ordner löschen und unter C:\ den BOOT ordner löschen (dazu muss dem Benutzer/Admin alle Ordnerrechte gegeben werden)
gibt es evtl. eine Möglichkeit aktuellere Treiber in die Boot DVD zu integrieren?
Indiana
2006-09-07, 00:28:06
Eine kurze Suche bei Google hat ergeben das es wohl am (integrierten) GrakaTreiber liegt... WTF! Man kan ja wohl erwarten das die vernünftige Treiber für aktuelle Hardware einbauen.
?? War das mit der X1800?
Die Beta2 von Vista läuft auf meiner X1800XL nämlich weitestgehend problemlos - sowohl mit dem integrierten Treiber, als auch mit dem von der ATI-Homepage und das unter 32Bit wie unter 64Bit...
Sollte das mit der RC1 tatsächlich anders sein?
Tomislav
2006-09-07, 00:28:13
Naja klar!
Wenn du mal lesen würdest, siehst du das Vista nur 14 Tage funktioniert!
Danach brauchst du einen Key, den du schon bekommen hättest, wenn du dich im Juni angemeldet hättest!;)
Ansonsten kannst du dich evtl. noch einmal in den nächsten Tagen/Wochen anmelden.
Hallo
Ich kann schon lesen und ich habe auch noch den Key von der Beta 2 nur wir schreiben hier über die Download Möglichkeit der Vista RC1 und nicht über Keys. Ich bezog die Aussage von Bubba2k3 zur Anmeldung auf den Download und für den braucht man keine Anmeldung.
Grüße Tomi
?? War das mit der X1800?
Die Beta2 von Vista läuft auf meiner X1800XL nämlich weitestgehend problemlos - sowohl mit dem integrierten Treiber, als auch mit dem von der ATI-Homepage und das unter 32Bit wie unter 64Bit...
Sollte das mit der RC1 tatsächlich anders sein?
Ja, das war mit meiner x1800xt, weiß halt nur nicht ob es auch wirklich daran lag...
Bubba2k3
2006-09-07, 04:43:10
Hallo
Ich kann schon lesen und ich habe auch noch den Key von der Beta 2 nur wir schreiben hier über die Download Möglichkeit der Vista RC1 und nicht über Keys. Ich bezog die Aussage von Bubba2k3 zur Anmeldung auf den Download und für den braucht man keine Anmeldung.
Grüße Tomi
Ich meinte schon die Anmeldung zur Nutzung und nicht zum Download.
Danke für den Hinweis, dass man sich auch noch mal später zur Nutzung anmelden kann, das hatte ich beim ersten Mal Durchlesen irgendwie überlesen.
Udragor
2006-09-07, 07:52:00
Ich habe auch das Problem, das bei der Leistungsermittlung der Monitor abschaltet und nichts mehr passiert. Resette ich allerdings den PC, fährt Vista RC1 64bit normal hoch. Starte ich die Leistungsermittlung dann per Hand, fängt das Spielchen von vorne an. Egal ob mit dem Nvidia-Treiber oder dem intergrierten. Und die Treiber von Creative für meine Audigy 4 lassen sich auch nicht installieren. Die ganzen Probleme sind bei mir aber nur mit der 64bit Version des RC1. Unter der 32bit Version funktioniert alles wie es soll. Soundkarte geht ohne Probleme und die Leistungsermittlung auch. Auch sonst hab ich bisher keine Probleme damit, aber wie gesagt nur unter der 32bit Version.
So wie es sich darstellt, dürfen die Hersteller und auch Microsoft noch ein bisschen was an der 64bit Ausgabe feilen. Die ist meines errachtens noch nicht so gut wie die 32bit.
Mark3Dfx
2006-09-07, 18:55:04
Weiß einer wo ich die Meldung von
"eingeschränkter Konnektivität einer Netzwerkverbindung" im Tray abschalte?
DSL Modem (Bridge) hängt direkt an der Netzwerkkarte
Ati75
2006-09-07, 18:58:56
DSL Modem (Bridge) hängt direkt an der Netzwerkkarte
Der Netzwerkkarte feste IPs vergeben...
Intel Core 2 Duo hat keine 64 bit unterstützung,oder?
MorLipf
2006-09-07, 19:02:40
Ich bekomm beim Abschließen der Installation, also nach dem ersten regulären Neustart des Rechners reproduzierbar einen Bluescreen. Leider startet der PC zu schnell neu, um lesen zu können, um welchen BSOD es sich handelt. Hat jemand irgendwelche Tipps dazu?
Edit: Liegt an der 7950GX2, hier nachzulesen: http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?p=983843
Intel Core 2 Duo hat keine 64 bit unterstützung,oder?
natürlich hat diese CPU 64bit Unterstützung.
Mark3Dfx
2006-09-07, 19:19:46
Der Netzwerkkarte feste IPs vergeben...
Bei IPV 4 oder 6 Protokoll?
Ati75
2006-09-07, 19:25:04
Bei IPV 4 oder 6 Protokoll?
Die Meldung kommt ja immer dann, wenn die Netzwerkkarte keine IPs von einem DHCP Server bekommt. Da du aber ein DSL-Modem an der Netzwerkkarte dran hast, können keine IPs zugeteilt werden, da das Modem ja im Bridge Modus ist. Kurz gesagt, bei beiden Protokollen feste IPs vergeben. Wie so eine beim IPV6 Protokoll auszusehen hat? Keine Ahnung. Ich wollt den RC1 am Wochenende mal ausprobieren...
The Cell
2006-09-07, 19:44:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Ipv6#Adressaufbau_von_IPv6
Bitte sehr. :)
Gruß,
QFT
Mark3Dfx
2006-09-07, 19:47:52
Hmmm hab bei IPv4 feste IP eingetragen, Meldung bleibt.
Ati75
2006-09-07, 19:52:54
http://de.wikipedia.org/wiki/Ipv6#Adressaufbau_von_IPv6
Bitte sehr. :)
Gruß,
QFT
Danke, werd mir das mal durchlesen.
Hmmm hab bei IPv4 feste IP eingetragen, Meldung bleibt.
Bei IPv6 auch? Ansonsten könntest du auch das TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte deaktivieren. Sollte ebenso funktionieren. Kannst es ja mal ausprobieren.
Nightspider
2006-09-07, 20:32:27
Habe Vista Image eingebunden und das kommt:
""Setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführrt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten, um WIndows zu installieren."" Oo
Gehts nicht mit Alkohol oder wie is das ?
Hab kein Brenner Oo
Andre2279...soll ich dir mal was sagen...etwas was mich schon lange an dir stört ?...dein Avatar^^ der macht mich immer ganz wuschig... xD
Indiana
2006-09-07, 20:38:01
Ja, das war mit meiner x1800xt, weiß halt nur nicht ob es auch wirklich daran lag...
OK, ich hab's jetzt installiert. Bei mir kommt das gleiche - das ist ja schon megapeinlich von M$, daß sie in einem Release-Candidate noch solche Probleme drin haben (bei einigen NVidia-GPUs sieht's ja offenbar ganz ähnlich aus)...
Man kann die Installation aber dennoch erfolgreich beenden. Wenn der Black- (oder vereinzelt auch Blue-)Screen kommt, resetten, dann beim Booten F8 gedrückt halten und in der VGA-Auflösung starten.
Dann geht der Installationsprozeß weiter. Ist die Installation erst einmal abgeschlossen, kann man auch wieder im normalen Modus booten, ohne Blue/Blackscreen.
bekomms auf vmware 5.5 nicht zum laufen??? hab eine 20gb platte angelegt und auch mit ntfs formatiert, aber wen ich dann vom vista image boote, bleibt der nach dem lade balken hängen, nach so 20min warten (es war immer kurzzeitig lese aktvität auf dem imagage) hab ichs dann abgebrochen. Hat wer eine idee?
Superheld
2006-09-07, 22:11:02
hi wollte mal fragen ob directx 10 schon im RC 1 enthalten ist:smile:
Nightspider
2006-09-07, 22:17:51
hi wollte mal fragen ob directx 10 schon im RC 1 enthalten ist:smile:
Ja, ist es....
KANN MIR KEINER BEI MEINEM PROBLEM HELFEN ????
Superheld
2006-09-07, 22:29:07
wie jetzt mit image ein gebunden ?
probier mal mit isobuster aus
DarkFox
2006-09-07, 22:31:28
hm ist es normal, dass ich keinen richtigen bootscreen habe, sondern nur den fortschrittsbalken unten laufen sehe :confused:
benutz die 32bit deutsche version und die 96.33 vista treiber
---------------------------------------------------------------
was mir positiv aufgefallen ist:
Videos laufen sowohl in der "Flip3d" ansicht als auch in dem kleinen vorschaufenster (wenn man den mauszeiger über einen tab in der startleiste bewegt)weiter !
€: bei alt+tab auch!
sehr schön !
Habe Vista Image eingebunden und das kommt:
""Setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführrt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten, um WIndows zu installieren."" Oo
Gehts nicht mit Alkohol oder wie is das ?
Hab kein Brenner Oo
Andre2279...soll ich dir mal was sagen...etwas was mich schon lange an dir stört ?...dein Avatar^^ der macht mich immer ganz wuschig... xD
da steht Betriebssystemversion, also welches os hast du?
atglaeser
2006-09-07, 22:34:49
Oh mann, nervt das...
Hat evtl. jemand nen Rat?
Hab mir auch mal Vista 32u.64Bit gezogen, kann aber nicht ansatzweise den neuesten Atitreiber installieren.
Es sieht so aus als wenn es frertig ist mit der Installation und das war´s-nichts!
Kein Treiber vorhanden! Bei beiden Versionen.
Desweiteren kann ich meine Fritz Fon Box und den SATA II Treiber nicht installieren, komme also auch nicht ins Netz.
Funktioniert überhaupt irgendetwas an Vista?
Hoffe mal das die Fehler an mir liegen, wäre schön wenn jemand nen guten Tip hat.
DarkFox
2006-09-07, 22:40:09
[...]
Desweiteren kann ich meine Fritz Fon Box und den SATA II Treiber nicht installieren, komme also auch nicht ins Netz.[...]
welche treiber für die fritzbox willst du denn installieren?
Musste keinen (zusätzlichen)Treiber installieren, war soort verbunden und kam ins i-net(ich geh auch über eine fritzbox fon ins inet)
Bist du über usb oder lan mit der fritzbox verbunden?
atglaeser
2006-09-07, 23:08:43
Hi, bin über lan mit der Box verbunden.
Mittlerweile weiß ich aber, das es in irgendeiner Form an der Netzwerkkarte liegt, denn ich bekomme keinen Zugriff auf die Fritz Box.
Habe zusätzlich ne Realtekkarte drin, wird auch richtig erkannt kann maber trotzdem nicht über die Netzwerkkarte auf die Fritz Box zugreifen.
Und meine Audigy4 geht auch nicht mehr richtig:;(
Nightspider
2006-09-07, 23:09:36
da steht Betriebssystemversion, also welches os hast du?
Windows XP Home Edition. :confused:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/september/direct3d_9_vista_xp/
Da hat doch jemand tatsächlich einen Grund gefunden, warum man auf Vista umsteigen sollte :d. Bin gespannt, was noch folgen wird...
Meine Tips:
a) Vista ist bunter
b) mit Vista klingt die Musik besser
c) 1 h Vista am Tag verlängert das Leben um 3 Jahre
Sephiroth
2006-09-07, 23:36:45
Windows XP Home Edition. :confused:
strange, immerhin ist XP Home die ideale Upgrade-Basis, die es einem erlaubt auf alle Vista Versionen zu aktualisieren.
Ich vermute es liegt daran, daß du kein DVD-Laufwerk hast, denn das Upgrade wird wohl nicht zu 100% unter Windows XP durchgeführt werden.
Udragor
2006-09-07, 23:41:12
Oh mann, nervt das...
Hat evtl. jemand nen Rat?
Hab mir auch mal Vista 32u.64Bit gezogen, kann aber nicht ansatzweise den neuesten Atitreiber installieren.
Es sieht so aus als wenn es frertig ist mit der Installation und das war´s-nichts!
Kein Treiber vorhanden! Bei beiden Versionen.
Desweiteren kann ich meine Fritz Fon Box und den SATA II Treiber nicht installieren, komme also auch nicht ins Netz.
Funktioniert überhaupt irgendetwas an Vista?
Hoffe mal das die Fehler an mir liegen, wäre schön wenn jemand nen guten Tip hat.
Mal ernsthaft... was erwartest du denn? Vista ist bis jetzt immer noch BETA! Auch wenn es sich jetzt RC1 schimpft. Davon abgesehen liegt es bei den Herstellern der Geräte entsprechende Treiber zu liefern und nicht bei Microsoft. Fertige Treiber wird es, wie bei WindowsXP zu Anfang auch, geben, wenn Vista released wurde und dann wohl auch erstmal nur von den größeren Herstellern.
Zu deinem Problem mit der Audigy 4 kann ich nur sagen: Lest die Treiberbeschreibung mal durch. Da steht nichts davon, das die Vista-Build 5600 unterstützt wird. Nur 2 ältere Builds werden unterstützt. Und wenn ich daran denke, wie lange Creative gebraucht hat um selbst diesen Treiber zu veröffentlichen, kann man schon fast davon ausgehen, das bis zur Final kein neuer mehr kommt. Und das liegt dann nicht an Microsoft und Vista.
Nightspider
2006-09-08, 01:27:04
http://img381.imageshack.us/img381/2100/unbenanntvj1.th.jpg (http://img381.imageshack.us/my.php?image=unbenanntvj1.jpg)
Ich habe ey keine Ahnung, woran das liefen könnte.
Auf C sind jetzt 11 GB frei... :(
dariegel
2006-09-08, 01:34:06
Irgendwie erkennt Vista meine ATI X700 nicht richtig. Der Catalyst für Vista erkennt keine passende Grafikkarte und auch beim manuellen Aktualisieren des Treibers im Gerätemanager wird die Karte nicht richtig erkannt und installiert.
Hat jemand das gleiche Problem?
Paingod
2006-09-08, 01:50:02
bekomms auf vmware 5.5 nicht zum laufen??? hab eine 20gb platte angelegt und auch mit ntfs formatiert, aber wen ich dann vom vista image boote, bleibt der nach dem lade balken hängen, nach so 20min warten (es war immer kurzzeitig lese aktvität auf dem imagage) hab ichs dann abgebrochen. Hat wer eine idee?
Bei mir genau dasselbe Problem. Niemand eine Lösung?
Sk_Antilles
2006-09-08, 02:56:12
http://img381.imageshack.us/img381/2100/unbenanntvj1.th.jpg (http://img381.imageshack.us/my.php?image=unbenanntvj1.jpg)
Man braucht ca. 15Gb um Vista installieren zu können. Daran wird es liegen. :wink:
Der RC1 Treiber von ATi ist auch nicht von schlechten Eltern. Lockere 80 MB für die X64er Version....Mann. :rolleyes:
Uooops, doppelpost. sorry.
derMeister
2006-09-08, 03:13:42
Juhu ich habs, 64Bit ^^ war in einer glatten Stunde gezogen, es lebe ADSL2 :)
Brauch jetzt nur wieder einen DVD Brenner...hilfeeeee
Mal was anderes, es gibt ja diese Update Versionen.
1.
Kann man 64bit Vista auf 32bit XP drüberziehen?
2.
Reicht dafür eine normale (nix Crack) XP OEM Version?
Mark3Dfx
2006-09-08, 09:11:41
Bei IPv6 auch? Ansonsten könntest du auch das TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte deaktivieren. Sollte ebenso funktionieren. Kannst es ja mal ausprobieren.
Bei IPv6 weiß ich nicht welche IP ala (192.168.0.1) ich eintragen soll.
Wenn TCP/IP abschalte geht auch kein Internet mehr.
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1058.html
So funzt es bei mir unter XP SP2, warum Vista so rumzickt, keine Ahnung.:mad:
Versuchst Du eventuell die 64bit-Version zum Upgraden zu benutzen?
Edith: Ja, Du versuchst es mit der 64bit-Version (zumindest lt. Volumenbezeichnung des DVD-Images). Diese kannst Du zum Upgrade unter XP-x86 leider nicht verwenden.
So, habe auch mal die x64-Version installiert. Prinzipiell gar nicht schlecht, flüssiger und stabiler als die Vorversion, wenn da net die folgenden Punkte wären:
-Soundblaster Live Value läuft mit den Treibern nicht. In der Beta2 ginge die Treiber noch. So ganz ohne Sound ist ein Betriebssystem net viel Wert.
-Die HP-Treiber können die Duplex-Einheit von meinem Deskjet 6122 nicht ansteuern. Naja, immerhin funktioniert der überhaupt
-Eine meiner Festplatten (PATA 180GB) taucht nicht auf. Weder in der Datenträgerverwaltung noch im Windows. Und dabei ist die bei Win XP noch tadellos da und im Bios wird diese auch erkannt. Hmm.. war ein einzelnes Slave-Laufwerk ohne Master. XP war gnädig und hat die trotzdem verwendet, Vista nicht.
-Ich kann den Laufwerksbuchstaben meiner WinXP partition unter Vista nicht ändern, da diese irgendwie als Systempartition markiert ist. Das war auch in der Beta2 nicht so. Läßt sich das irgendwie ändern? Wieso markiert Vista überhaupt meine XP-Partition als Systempartition? Die sollte doch bis auf den Bootmanager Vista gar nicht interessieren!!
Auch dafür ne Lösung gefunden, wenn auch keine schöne. VistaPartition als aktiv markiert, Mit der Vista-DVD dann den Bootloader repariert, Vista gestartet und dann den Buchstaben ändern können. Da ich aber XP nicht in den Bootloader wieder einbauen konnte (war zu blöd? ;) ), habe ich wieder die XP-Partition als activ markiert, womit der alte Bootloader wieder funktionierte.
dariegel
2006-09-08, 12:53:49
So, habe auch mal die x64-Version installiert. Prinzipiell gar nicht schlecht, flüssiger und stabiler als die Vorversion, wenn da net die folgenden Punkte wären:
-Soundblaster Live Value läuft mit den Treibern nicht. In der Beta2 ginge die Treiber noch. So ganz ohne Sound ist ein Betriebssystem net viel Wert.
-Die HP-Treiber können die Duplex-Einheit von meinem Deskjet 6122 nicht ansteuern. Naja, immerhin funktioniert der überhaupt
-Eine meiner Festplatten (PATA 180GB) taucht nicht auf. Weder in der Datenträgerverwaltung noch im Windows. Und dabei ist die bei Win XP noch tadellos da und im Bios wird diese auch erkannt. Hmm.. war ein einzelnes Slave-Laufwerk ohne Master. XP war gnädig und hat die trotzdem verwendet, Vista nicht.
-Ich kann den Laufwerksbuchstaben meiner WinXP partition unter Vista nicht ändern, da diese irgendwie als Systempartition markiert ist. Das war auch in der Beta2 nicht so. Läßt sich das irgendwie ändern? Wieso markiert Vista überhaupt meine XP-Partition als Systempartition? Die sollte doch bis auf den Bootmanager Vista gar nicht interessieren!!
Wenn die Partition, auf der Du Vista installiert hast, nicht primär ist, dann verschiebt Vista seine Startdateien auf die XP-Partition. Deshalb ist letztere auch die Systempartition.
Ich habe XP in einer primären, aktiven Partition und Vista in einer zweiten primären. Dann installiert Vista IMO nur den Bootmanager im Bootsektor.
Wenn die Partition, auf der Du Vista installiert hast, nicht primär ist, dann verschiebt Vista seine Startdateien auf die XP-Partition. Deshalb ist letztere auch die Systempartition.
Ich habe XP in einer primären, aktiven Partition und Vista in einer zweiten primären. Dann installiert Vista IMO nur den Bootmanager im Bootsektor.
Beide Partitionen waren primär. Vista hat trotzem den Bootmanager in die primäre aktive XP-Partition eingebaut.
Irgendwie erkennt Vista meine ATI X700 nicht richtig. Der Catalyst für Vista erkennt keine passende Grafikkarte und auch beim manuellen Aktualisieren des Treibers im Gerätemanager wird die Karte nicht richtig erkannt und installiert.
Hat jemand das gleiche Problem?
Selbe Problem der ATI Catalyst für RC1 findet auch meine X700 nicht.
redpanther
2006-09-08, 14:48:18
Selbe Problem der ATI Catalyst für RC1 findet auch meine X700 nicht.
Ja, hier auch. Meine 9800 findet er auch nicht.
Habt ihr die 32 oder 64 bit Version? Ich habe Vista64.
Aber das kapier ich nicht, der ist doch speziell für die RC1, warum klappt das dann nicht?
Habt ihr die 32 oder 64 bit Version? Ich habe Vista64.
Windows Vista 32bit
OK, ich hab's jetzt installiert. Bei mir kommt das gleiche - das ist ja schon megapeinlich von M$, daß sie in einem Release-Candidate noch solche Probleme drin haben (bei einigen NVidia-GPUs sieht's ja offenbar ganz ähnlich aus)...
Man kann die Installation aber dennoch erfolgreich beenden. Wenn der Black- (oder vereinzelt auch Blue-)Screen kommt, resetten, dann beim Booten F8 gedrückt halten und in der VGA-Auflösung starten.
Dann geht der Installationsprozeß weiter. Ist die Installation erst einmal abgeschlossen, kann man auch wieder im normalen Modus booten, ohne Blue/Blackscreen.
Hab ich ja auch sofort versucht, brachte leider auch nichts...
bin jetzt froh das ich es sauber wieder löschen konnte und werde es erst wieder testen wenn mein Laptop da ist.
CompuJoe
2006-09-08, 17:00:18
Habe 1800XT
Windows Vista 64Bit
Funkt Problemlos.
deekey777
2006-09-08, 17:18:24
Habe RC1 x64 gespielt, hab Schach gespielt und vor einer Stunde runtergeschmissen, da es keine Treiber für die Fritz DSL gibt (dafür einen Hinweis bei AVM, dass man den XP-Treiber nutzen soll, denn es gibt nichteinmal Treiber für WinXP x64).
atglaeser
2006-09-08, 19:01:22
Hmm, hat noch jemand nen Tipp?
Habe jetzt die Fritz Fon Box installiert (ist über Lan ULI Netzwerkkarte angeschlossen) und die Netzwerkkarte wird auch im Gerätemanager richtig erkannt, trotzdem wird immer "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und ich bekomme natürlich auch keine Verbindung in der Fritz Diagnose.
hier läuft die 32bit version auch cremig.
leider funzt rivatuner nicht richtig. weiß jemand ein tool, mit dem man unter vista den grakalüfter regeln kann?
(a64+1gig ram+gf 6800 forceware 9633)
TheCounter
2006-09-08, 19:16:11
Bei mir findet er meine X850XT nicht (64-Bit). Gibts dafür irgendeine Lösung?
Faint86
2006-09-08, 19:29:16
Meine x1900 wird auch nicht erkannt. Hab die 32bit Version. Weiß jmd wie ich den RC1 Treiber von Ati installieren kann?
deekey777
2006-09-08, 19:31:04
Wie habt ihr den Treiber installiert? Ich musste die Installation über Gerätemanager durchführen, erst dann wurde der Treiber installiert und somit lief auch das CCC richtig.
Bei mir findet er meine X850XT nicht (64-Bit). Gibts dafür irgendeine Lösung?
mit dem treiber (https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=19935) funzt das nicht?
bla, irgendwie zickt ati bei dem link rum. auf jedenfall gibts da nen treiber für vista rc1..
Sk_Antilles
2006-09-08, 19:41:31
So, habe gestern Abend Vista x64 raufgespielt.
Die x1800gto läuft einwandfrei mit dem rc1 Ati Treibern. Netzwerk auch ok. Was nicht funktioniert: Audigy 2ZS - gibt ja auch keine Treiber dafür und ..oh Wunder..meine Logitech Webcam.
So, habe gestern Abend Vista x64 raufgespielt.
Die x1800gto läuft einwandfrei mit dem rc1 Ati Treibern. Netzwerk auch ok. Was nicht funktioniert: Audigy 2ZS - gibt ja auch keine Treiber dafür und ..oh Wunder..meine Logitech Webcam.
sicher gibts treiber für die audigy 2zs, einfach mal bei creative schauen. (wo auch sonst..)
Nightspider
2006-09-08, 19:45:20
Versuchst Du eventuell die 64bit-Version zum Upgraden zu benutzen?
Edith: Ja, Du versuchst es mit der 64bit-Version (zumindest lt. Volumenbezeichnung des DVD-Images). Diese kannst Du zum Upgrade unter XP-x86 leider nicht verwenden.
Das heißt jetzt was ?
Was soll ich denn machen, wenn ich die 64 Bit Version aufspielen will ?
Kann ich das File zu nem Kumpel mitnehmen, mir da auf DVD brennen und dann einspielen ?
Sk_Antilles
2006-09-08, 19:47:52
sicher gibts treiber für die audigy 2zs, einfach mal bei creative schauen. (wo auch sonst..)
Nur beta2 Treiber vom August die nicht funktionieren.
Nur beta2 Treiber vom August die nicht funktionieren.
bei mir funzen die zwar einwandfrei, aber ganz wie du meinst.
Sk_Antilles
2006-09-08, 19:56:53
omg, fühl dich doch nicht gleich angemacht. Ich sage doch nur das die mein nicht funzen und fertig aus. Kein Weltuntergang usw. usf.
Einfach mal relaxen. ;)
Es war auch keine "Meinung", sonder eine Feststellung.
Werde die mal später noch mal ausprobieren. Eventuell habe ich ja was falsch gemacht.
omg, fühl dich doch nicht gleich angemacht. Ich sage doch nur das die mein nicht funzen und fertig aus. Kein Weltuntergang usw. usf.
Einfach mal relaxen. ;)
hm, ist doch alles ok...
mir ist halt nur nicht klar, warum deine zs2 anders sein sollte, als meine. :P
Matrix316
2006-09-08, 20:58:05
hm, ist doch alles ok...
mir ist halt nur nicht klar, warum deine zs2 anders sein sollte, als meine. :P Könnte es sein, dass er vielleicht die 64 Bit Version installiert hat? Bei mir funktioniert sogar die Audigy 4 mit den Beta2 Treibern, aber halt mit einer 32 Bit RC1 Vista Version.
Nicht nur wie er meint kann ich ebenfalls bestätigen die Audigy 2ZS Treiber machen Probleme... so lässt sich der Gameport z.B. nicht installieren.
Das heißt jetzt was ?
Was soll ich denn machen, wenn ich die 64 Bit Version aufspielen will ?
Kann ich das File zu nem Kumpel mitnehmen, mir da auf DVD brennen und dann einspielen ?
So wirds wohl am ehesten was, falls Du einen externen Datenträger mit entsprechendem Platz hast. (USB-Stick / -Festplatte oder so)
Nicht nur wie er meint kann ich ebenfalls bestätigen die Audigy 2ZS Treiber machen Probleme... so lässt sich der Gameport z.B. nicht installieren.
ja und?
alles geht bei mir auch nicht. mir reicht atm das ich "ton" habe.. ^^
mehr kann man im moment leider wohl noch nicht erwarten.
wie siehts aus mit meiner frage? keiner ne idee wie man den grakalüfter unter vista regeln kann?
habe auch das problem mit dem 60hz bug beim spielen. refreshlock u. nvrefreshtool bringen keine besserung.
Nightspider
2006-09-08, 22:20:20
So wirds wohl am ehesten was, falls Du einen externen Datenträger mit entsprechendem Platz hast. (USB-Stick / -Festplatte oder so)
Super...ich habe mir jetzt eine Festplatte installiert, auf die 2. (35 GB große) Partition XP home geklatscht und dann wollt ich per Alcohol über das Image Vista RC1-64 Bit auf die 100 GB große 1. Partition klatschen...
ABER NEIN, ES KOMMT DIESELBE MELDUNG !!!!
Und da waren über 22 GB frei !!!
Woran liegt das ? ;(
Chri$
2006-09-08, 22:35:18
Habe RC1 auf einem etwas betagterem System installiert. Mainboard mit i865g, P4 2,6 GHz und Radeon 7000 (DX7). Installation lief problemlos, aber leider klappt mit den Standard-Windows-Treibern für die R 7000 keine WideAspect-Auflösung. Hab 1680x1050 und die gleiche Karte konnte das unter XP auch darstellen.
Leider brachte der ATI-Treiber keine Besserung. Meine Karte wurde - ähnlich wie hier im Vorfeld die X700 - auch nicht erkannt.
Meine letze Idee war, einfach die XP-Treiber für die R7000 zu verwenden. Hat sogar geklappt, allerdings werden Auflösungen oberhalb von 1024x768 nicht richtig dargestellt. Mein Display geht immer wieder aus und an.
Falls es noch irgendeinen Trick geben sollte, wie man den ATI-Treiber auch für ältere Hardware zum laufen bekommt, immer her damit ;)
Übrigens sieht Vista ohne Aero trotzdem ganz gut aus...Transparenz ist nicht alles :) Finde es echt schade, dass ältere Hardware out-of-the-box nicht wirklich unterstützt wird.
Gruß,
Chri$
Nightspider
2006-09-08, 22:49:48
Habe RC1 auf einem etwas betagterem System installiert. Mainboard mit i865g, P4 2,6 GHz und Radeon 7000 (DX7). Installation lief problemlos, aber leider klappt mit den Standard-Windows-Treibern für die R 7000 keine WideAspect-Auflösung. Hab 1680x1050 und die gleiche Karte konnte das unter XP auch darstellen.
Leider brachte der ATI-Treiber keine Besserung. Meine Karte wurde - ähnlich wie hier im Vorfeld die X700 - auch nicht erkannt.
Meine letze Idee war, einfach die XP-Treiber für die R7000 zu verwenden. Hat sogar geklappt, allerdings werden Auflösungen oberhalb von 1024x768 nicht richtig dargestellt. Mein Display geht immer wieder aus und an.
Falls es noch irgendeinen Trick geben sollte, wie man den ATI-Treiber auch für ältere Hardware zum laufen bekommt, immer her damit ;)
Übrigens sieht Vista ohne Aero trotzdem ganz gut aus...Transparenz ist nicht alles :) Finde es echt schade, dass ältere Hardware out-of-the-box nicht wirklich unterstützt wird.
Gruß,
Chri$
Wie hast du denn Vista draufgemacht ?
Hast du die 32 oder 64 Bit Version draufgemacht ?
Per Image à la Alcohol oder auf DVD gebrannt und dann installed ?
Super...ich habe mir jetzt eine Festplatte installiert, auf die 2. (35 GB große) Partition XP home geklatscht und dann wollt ich per Alcohol über das Image Vista RC1-64 Bit auf die 100 GB große 1. Partition klatschen...
ABER NEIN, ES KOMMT DIESELBE MELDUNG !!!!
Und da waren über 22 GB frei !!!
Woran liegt das ? ;(
Du kannst das 64bit-Setup von Vista nicht unter 32bit-XP starten, das sagte ich doch schon. Das hat nichts mit dem freien Speicher zu tun, XP kann mit der 64bit-Setup-Datei einfach nichts anfangen.
Edith: Mit meinem vorigen Posting [So wirds wohl am ehesten was, falls Du einen externen Datenträger mit entsprechendem Platz hast. (USB-Stick / -Festplatte oder so)] meinte ich folgendes: kopiere die ISO-Datei auf eine Festplatte / einen USB-Stick / einen sonstigen verfügbaren Datenträger mit genug Platz, nimm den Datenträger mit zu jemandem mit DVD-Brenner und lass Dir von ihm eine Setup-DVD brennen. Anders wird das nichts. Das Setup der 64bit-Vista-Version kann - wenn überhaupt - nur auf einem 64bit-XP gestartet werden, Deine Home-Edition ist jedoch leider ein 32bit-XP.
Nightspider
2006-09-08, 23:04:09
Du kannst das 64bit-Setup von Vista nicht unter 32bit-XP starten, das sagte ich doch schon. Das hat nichts mit dem freien Speicher zu tun, XP kann mit der 64bit-Setup-Datei einfach nichts anfangen.
Edith: Mit meinem vorigen Posting [So wirds wohl am ehesten was, falls Du einen externen Datenträger mit entsprechendem Platz hast. (USB-Stick / -Festplatte oder so)] meinte ich folgendes: kopiere die ISO-Datei auf eine Festplatte / einen USB-Stick / einen sonstigen verfügbaren Datenträger mit genug Platz, nimm den Datenträger mit zu jemandem mit DVD-Brenner und lass Dir von ihm eine Setup-DVD brennen. Anders wird das nichts. Das Setup der 64bit-Vista-Version kann - wenn überhaupt - nur auf einem 64bit-XP gestartet werden, Deine Home-Edition ist jedoch leider ein 32bit-XP.
Also gibt es gaaaar keine Chance für die 64 Bit Version auf meinem Rechner ?
Oder kann ich Vista von DVD / STICK / ext-HDD in der 64 Bit Version draufmachen ?????
Also gibt es gaaaar keine Chance für die 64 Bit Version auf meinem Rechner ?
Oder kann ich Vista von DVD / STICK / ext-HDD in der 64 Bit Version draufmachen ?????
Als erstes brauchst Du eine gebrannte DVD von deinem Image, dann bootest Du von dieser und folgst dann einfach den Anweisungen. Wenn dein Prozessor 64bit-fähig ist sollte es dann auch installierbar sein.
Wie gesagt, Du brauchst auf alle Fälle eine richtige Setup-DVD.
Nightspider
2006-09-08, 23:16:08
Als erstes brauchst Du eine gebrannte DVD von deinem Image, dann bootest Du von dieser und folgst dann einfach den Anweisungen. Wenn dein Prozessor 64bit-fähig ist sollte es dann auch installierbar sein.
Wie gesagt, Du brauchst auf alle Fälle eine richtige Setup-DVD.
Gut ich habs jetzt gecheckt :biggrin: Dankeschön, mal schauen ob ichs morgen hinbekomme.
Sk_Antilles
2006-09-09, 01:20:05
Also wie schon bei der Beta2 funktionieren die Windows XP 64 bit Treiber, aber nicht die Beta Treiber die für Vista 64 angeboten werden. Die müssen bei Creative was rauchen. :|
Also wie schon bei der Beta2 funktionieren die Windows XP 64 bit Treiber, aber nicht die Beta Treiber die für Vista 64 angeboten werden. Die müssen bei Creative was rauchen. :|
Aber nur bei Audigy, oder?
Für die SB Live! gibt es nur die XP x64-Treiber, die bei der Beta2 gut liefen, jetzt dafür net mehr :(
Gibt es noch keine keys für RC1? Beim manuellen installieren des Catalyst Treibers findet der die Karte nicht. Über den Gerätemanager konnte ich den Treiber jetzt scheinbar installieren, das CCC funtkioniert aber trotzdem nicht.
Moralelastix
2006-09-09, 09:43:26
Sers, ich hab da mal paar Fragen zu "Siesta":
1. Macht es Sinn diesen RC1 32 bit auf einem reinen Spielerechner zu installieren, oder machen die Spiele derzeit nur Probleme?
Der eigentliche Grund aus dem ich Vista ausprobieren will ist die angeblich schnellere DX9 Umgebung(ob sich das auf die 32 und/oder 64 bit Version bezieht weiß ich auch net).
2. Ist das der letzte "Open" Releasekanidat oder wieviele kommen da noch?
Hab keine Böcke zu installiern, ist ja warscheinlich zu 99,9 % mit Problemen verbunden, und dann kommt in 1-2 Monaten ein "RC2" mit dem alles viel problemloser läuft.
3. Lässt sich die RC1 32 Bit auf einer blanken Festplatte installieren oder muss da vorher ein 32 bit XP drauf sein?
Jetzt habe ich auf die klassische Ansicht gewechselt, jetzt kann ich mit der rechten Maustaste nichts mehr machen. Jetzt wieder auf das Vista Design gewechselt, da geht es. Ist das normal? Oder nur bei mir so?
Und 600 MB RAM Verbrauch finde ich recht hoch.
Master3
2006-09-09, 10:40:35
Ich hab mal ein paar Fragen zu Vista.
Habe mir die 64Bit Version geladen. Nun steht aber eine ISO Datei und eine iso.dlm Datei die jeweils 3,6GB groß sind da. Was hat das zu bedeuten?
Ich hatte gestern die Iso Datei gebrannt mit Nero als UDF System, da die Datei größer als 2GB war und jetzt will er aber nicht davon booten.
Du hättest die ISO nicht als Datei auf eine DVD brennen dürfen, sondern hättest sie als Image brennen müssen:
Nero starten, Dialog "Neue Zusammenstellung" schließen, im Menü "Recorder" -> "Image brennen", die ISO auswählen und dann den weiteren Anweisungen folgen.
Dann sollte die DVD bootfähig sein.
Master3
2006-09-09, 11:18:38
Ok, danke.
Ich dachte bei der "neuen Zusammenstellung" wäre ich richtig da dort "DVD ROM(ISO)" stand.
Zocker_28
2006-09-09, 13:10:49
Habe mir auch Vista RC1 64 Bit Installiert, leif alles sehr gut ab, aber dann kommts, ich sehe den Windows Balken wie er Läd und dann Bluescreen:(
Irgend ne nvxxx.dll hat das verursacht, was kann ich dagegen tun?
Master3
2006-09-09, 13:28:35
Habe mir auch Vista RC1 64 Bit Installiert, leif alles sehr gut ab, aber dann kommts, ich sehe den Windows Balken wie er Läd und dann Bluescreen:(
Irgend ne nvxxx.dll hat das verursacht, was kann ich dagegen tun?
Ist dir das bei der Installation von Vista passiert oder schon wo alles lief?
Habe bei mir gerade auch Vista zum laufen gebracht, bin nun bissl am Treiber suchen.
cRaZy78
2006-09-09, 13:32:44
Hallo zusammen,
ich hab das 7950 problem. Also Black/Bluescreen nach der Installation.
Hier-> http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=986266&postcount=12
wird eine Lösung beschrieben wie man es ans laufen bekommt.
Es wird beschrieben das man nach dem ersten neustart nicht Vista sondern XP laden soll. Und genau da liegt mein problem.
Die Auswahl welches BS ich laden will steht ja auf 0Sek und ich habe keine chance XP auszuwählen sondern er springt sofort auf Vista.
Gibts ne möglichkeit das umzustellen?
Zocker_28
2006-09-09, 13:34:57
Ne ist alles Installiert, keine Fehler zwischdurch oder so, kurz vor dem Anmeldebildschirm (wenn es einen gibt) kommt dann die fehlermeldung:(
Zocker_28
2006-09-09, 13:36:02
Hallo zusammen,
ich hab das 7950 problem. Also Black/Bluescreen nach der Installation.
Hier-> http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=986266&postcount=12
wird eine Lösung beschrieben wie man es ans laufen bekommt.
Es wird beschrieben das man nach dem ersten neustart nicht Vista sondern XP laden soll. Und genau da liegt mein problem.
Die Auswahl welches BS ich laden will steht ja auf 0Sek und ich habe keine chance XP auszuwählen sondern er springt sofort auf Vista.
ich hab auch ne GX2 aber ich hab 4 sec das auszuwählen welches ich haben will XP oder Vista.
Aber hab trotzdem das gleiche Problem wie du.
Edit:
Hier mal Screen von dem Bluescreen
http://img170.imageshack.us/img170/8909/hpim0629oi1.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=hpim0629oi1.jpg)
TheRealTentacle
2006-09-09, 13:57:27
Ich hab nen ziemlich dummes Problem, das Update von Vista Beta2 auf Vista RC1 hat mein XP aus dem Vista bootloader rausgeschmissen. Hat einer ne Ahnung wie ich das jetzt wieder da reinbekomme?
TheRealTentacle
2006-09-09, 13:58:43
F8 drücken sollte helfen.
Master3
2006-09-09, 14:04:46
Hab auch ein paar Probleme nun^^.
Ich hab mir den Audigy Treiber für vista geladen. Dann kommt ständig das der treiber nicht signiert ist usw. Das klicke ich immer weg. Nachdem Neustart kommt aber kein Ton, also hats den nicht richtig installiert.
Was ähnliches mit dem ATI Treiber. Habe den installiert, kommt aber keine Meldung das ich neustarten soll.
Jedenfalls gibts kein CCC oder sonstiges.
Habe die 64bit Edition falls es daran liegen sollte.
TheRealTentacle
2006-09-09, 14:12:04
Ich hab nen ziemlich dummes Problem, das Update von Vista Beta2 auf Vista RC1 hat mein XP aus dem Vista bootloader rausgeschmissen. Hat einer ne Ahnung wie ich das jetzt wieder da reinbekomme?
Konnte das Problem mit VistaBootPro lösen.
Master3
2006-09-09, 14:23:05
So, das mit den Audio Treibern von Creative scheint wohl normal zu sein sowie das mit den Grafiktreiber.
Ich muss sagen, dass das Arbeiten mit Vista deutlich flotter läuft als mit XP. Die Menüs öffnen, hin und herschalten und Mutitasking geht deutlich schneller.
Zocker_28
2006-09-09, 14:26:38
ja ist schön, aber ne Lösung zu meinem Prob. hat keiner ?
Master3
2006-09-09, 14:52:36
Wenn hier einige sagen das es ein GX2 Problem ist, kanns ja nur an deiner Graka liegen.
Wenn du Vista testen möchstest probier einfach mal ne andere Grafikkarte, falls du eine da hast.
Die ganze Treibergeschichte ist mit Vista ja noch am Anfang.
MorLipf
2006-09-09, 14:59:44
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?p=983843 - Problembeschreibung inkl. Lösung
cRaZy78
2006-09-09, 19:23:21
So, hab es endlich am laufen.
Hab für die Installation meine X1600 eingebaut und danach erst die GX2.
Treiber installiert und läuft.
Nun hab ich aber noch ein schönheitsfehler ;)
Und zwar beim Bootmenu von Vista habe ich jetzt 1x Vorige Windows Version und 4x Windows Vista drin stehen.
Weiss jemand wie ich diese bearbeite?
bin dankbar für jede Antwort :)
Gohan
2006-09-09, 19:40:45
Habs auch mal auf meinem Mac installiert, ist ganz nett. Einzig und allein bei der Funktion "zwischen Fenstern umschalten" fehlt mir irgendwie das Feedback, über welchem Fenster sich gerade der Mauszeiger befindet. Hab das Gefühl immer ins Leere zu klicken...
Zudem ist der geglättete Schrift nicht so sauber und glatt wie unter OS X, wirekt irgendwie interpoliert/verschwommen.
Mal die neusten ATi-Treiber laden und etwas weiter testen :)
So, hab es endlich am laufen.
Hab für die Installation meine X1600 eingebaut und danach erst die GX2.
Treiber installiert und läuft.
Nun hab ich aber noch ein schönheitsfehler ;)
Und zwar beim Bootmenu von Vista habe ich jetzt 1x Vorige Windows Version und 4x Windows Vista drin stehen.
Weiss jemand wie ich diese bearbeite?
bin dankbar für jede Antwort :)
mit bcdedit (cmd als administrator aufrufen und in der shell dann eintippen) kannst du das Bootmenü bearbeiten.
"bcdedit" zeigt dir den aktuellen Stand and
"bcdedit /delete XXX" löscht den Eintrag XXX
für eine ausführlichere Dokumentation empfehle ich dir folgende Seite:
http://www.microsoft.com/technet/windowsvista/library/85cd5efe-c349-427c-b035-c2719d4af778.mspx
cRaZy78
2006-09-09, 20:34:52
Danke.. hat wunderbar funktioniert :)
Gibts eigendlich schon nvidia SataRaid Treiber für RC1?
EDIT: Hab schon gefunden!!!
nVIDIA nForce Beta Driver for Windows Vista x86 RC1 http://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/7992/
nVIDIA nForce Beta Driver for Windows Vista x64 RC1 http://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/7991/
Zocker_28
2006-09-09, 20:46:11
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?p=983843 - Problembeschreibung inkl. Lösung
Geht nicht der Schrott.
Ok von mir aus , wie bekomm ich den Shit wieder von der Platte ?
hab jetzt 2x Vista drauf 64 Bit und 32 Bit :biggrin:
Edit:
Ok hab die Partition Formatiert, jetzt sind aber noch im Bootmenü 2 Einträge das ich 2x Vista auswählen kann wie bekomm ich die weg ?
Wurstblinker
2006-09-10, 01:42:32
Also ich hab' auch das Problem, dass ich mit meiner (laut Gerätemanager) korrekt installierten Netzwerkkarte (Uli) nicht auf die Fritz Box Fon WLAN 7170 komme. Fall das schon jemand gelöst hat wäre ich für nen Tipp dankbar, ohne Internet macht das OS wenig Sinn... Feste I.P. bringt nix...
cRaZy78
2006-09-10, 02:46:14
Geht nicht der Schrott.
Ok von mir aus , wie bekomm ich den Shit wieder von der Platte ?
hab jetzt 2x Vista drauf 64 Bit und 32 Bit :biggrin:
Edit:
Ok hab die Partition Formatiert, jetzt sind aber noch im Bootmenü 2 Einträge das ich 2x Vista auswählen kann wie bekomm ich die weg ?
so...
Wer Vista löschen will:
-Von Disc booten
-auf die DVD wechseln
-"cd boot" eingeben
unter XP dann die Vista Ordner löschen und unter C:\ den BOOT ordner löschen (dazu muss dem Benutzer/Admin alle Ordnerrechte gegeben werden)
DSL Modem (Bridge) hängt direkt an der Netzwerkkartevon der lan verbindung die ip protokolle lösen...brauchst du nur bei der dfü verbindung...keinesfalls bei der lan verbindung
Mark3Dfx
2006-09-10, 08:40:22
von der lan verbindung die ip protokolle lösen...brauchst du nur bei der dfü verbindung...keinesfalls bei der lan verbindung
Sobald ich die IP Protokolle von der Netzwerkkarte entferne
erscheint im Tray das Symbol mit 2 PC und einem roten X dazwischen
"Nicht verbunden
Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden."
Ich gebs langsam auf mit dem Crap. :mad:
atglaeser
2006-09-10, 10:06:56
Also ich hab' auch das Problem, dass ich mit meiner (laut Gerätemanager) korrekt installierten Netzwerkkarte (Uli) nicht auf die Fritz Box Fon WLAN 7170 komme. Fall das schon jemand gelöst hat wäre ich für nen Tipp dankbar, ohne Internet macht das OS wenig Sinn... Feste I.P. bringt nix...
Hmm, steh ich wenigstens nicht alleine da!:wink:
Hab auch das Dual SATA allerdings an der Fritz Fon Box kein WLan.
sun-man
2006-09-10, 10:43:49
Für die MSI PC54G2 gibts aunter x64 auch keine Treiber....also wieder weg damit :D
Die deutsche Version des RC1 (32 und 64Bit) ist übrigens auch online bzw. kam heute die offizielle Mail von MS zum Download für Teilnehmer des CPP raus (Produktkey bleibt gleich und eine Aktualisierung ist möglich).
Hab auch ein paar Probleme nun^^.
Ich hab mir den Audigy Treiber für vista geladen. Dann kommt ständig das der treiber nicht signiert ist usw. Das klicke ich immer weg. Nachdem Neustart kommt aber kein Ton, also hats den nicht richtig installiert.
Was ähnliches mit dem ATI Treiber. Habe den installiert, kommt aber keine Meldung das ich neustarten soll.
Jedenfalls gibts kein CCC oder sonstiges.
Habe die 64bit Edition falls es daran liegen sollte.
Klick
Gunfighter
2006-09-10, 12:00:37
@Mark3Dfx, Ich hab genau das gleiche problem wie du, bin auch daran am verzeweifeln und kriege die lan verbindung nicht hin :-(
MorLipf
2006-09-10, 12:12:29
Für die MSI PC54G2 gibts aunter x64 auch keine Treiber....also wieder weg damit :D
Hast du mal diese XP x64 (http://www.ralinktech.com/drivers/Windows/IS_AP_STA_6x_D-1.1.2.0_2500_D-3.2.0.0_RU-1.2.5.0_AU_1.1.3.0_081606_0.0.5.0.exe) Treiber ausprobiert?
don_salieri
2006-09-10, 13:03:49
Sobald ich die IP Protokolle von der Netzwerkkarte entferne
erscheint im Tray das Symbol mit 2 PC und einem roten X dazwischen
"Nicht verbunden
Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden."
Ich gebs langsam auf mit dem Crap. :mad:
Habe das gleiche Problem, sprich das DSL-Modem hängt direkt an der Netzwerkkarte (Realtek 8139), und ich bekomme keine Verbindung zum Internet zustande.
Mit den standardmäßig aktiven Protokollen auf der Karte wird eine eingeschränkte Konnektivität angezeigt (gelbes Ausrufezeichen), und wenn ich die Protokolle rausnehme wird eben ein rotes X angezeigt. Bei der Beta2 hat das übrigens noch problemlos funtioniert, mit und ohne aktivierten Protokollen auf der Netzwerkkarte.
Ich verstehe nicht wie ein solcher Fehler in einer RC1 noch auftreten kann, denn schließlich ist die Verbindung über PPPoE nun wirklich weit verbreitet.
Das Problem tritt übrigens sowohl mit der x86- als auch der x64-Version von Vista RC1 auf.
(del)
2006-09-10, 13:07:36
Gibts Erfahrungsberichte, wie die RC1 sich unter VirtualPC 04 verhält? Habe schon mehrere Informationen, das es laufen soll. Allerdings befürchte ich, das die emulierte 4 MB GraKa keine Bäume ausreissen wird.
An die anderen: Screens posten!
Von was? Von allem! :biggrin:
irgend wie ist mir Aero abhanden gekommen. Kurz nach der installation hatte ich noch transperenz usw, und irgend wann zwischen durch muß windows wohl auf den basis skin umgestigen sein, ohne das ich es gemerkt habe. Wo aktivieren ich aero wieder? hab bis her noch nichts in diese richtung gefunden.
bei mir war es der Treiber für die netzwerkkarte (Marwell Youkon) hat alles funktioniert aber einnige Seiten konnte ich nicht öfnen und kein zugrif auf den
Router hab jetzt den treiber von WinXP genommen und es rent wieder
ach so ich habe Vista x86 instaliert voher auch x64 und das gleiche Problem gechabt
Radeonfreak
2006-09-10, 13:46:42
Weiß irgendjemand wie ich unter Vista 64bit das klassische Nvidia Kontrollpanel bekomme.Ich hasse dieses neue Kontrollpanel und ich kann die hälfte nicht einstellen die ich will :(
Zocker_28
2006-09-10, 13:53:55
Wie hast du den dein SLI gespann unter Vista zum laufen gebracht ?
Wurstblinker
2006-09-10, 14:03:10
bei mir war es der Treiber für die netzwerkkarte (Marwell Youkon) hat alles funktioniert aber einnige Seiten konnte ich nicht öfnen und kein zugrif auf den
Router hab jetzt den treiber von WinXP genommen und es rent wieder
ach so ich habe Vista x86 instaliert voher auch x64 und das gleiche Problem gechabt
Also ich bekomme überhaupt keine Antwort vom Router bei Ping, meine eigene I.P. gibt mir dann die Antwort "Zielhost nicht erreichbar" und sagt 4 Pakete gesendet und 4 empfangen, die fängt also irgendwie die Pakete ab anstatt dass die Pakete verloren gehen. Da scheint das ganze Routing völliger Schrott zu sein. Ist die X86 Version von Vista.
Die XP Treiber funktionieren nicht, das wird mir gemeldet dass die LAN-Karte nicht gefunden wird. per DHCP wird natürlich auch keine Adresse zugewiesen, nur die 169....... APIPA Adresse. Keine Ahnung, was da faul ist.
Schon seltsam, dass ein RC 1 noch solch elementare Funktionen verbuggt. Kann aber ja alles auch n Treiber-Problem sein...
irgend wie ist mir Aero abhanden gekommen. Kurz nach der installation hatte ich noch transperenz usw, und irgend wann zwischen durch muß windows wohl auf den basis skin umgestigen sein, ohne das ich es gemerkt habe. Wo aktivieren ich aero wieder? hab bis her noch nichts in diese richtung gefunden.
Lag daran das ich den 2 monitor (TV) aktiviert hab :rolleyes:
Radeonfreak
2006-09-10, 16:12:43
Wie hast du den dein SLI gespann unter Vista zum laufen gebracht ?
Deswegen will ich ja das alte Panel.
Im Neuen kann ich ausser der Qualität nichts einstellen.Weder die Frequenzen für den Monitor, Taktfrequenzen und halt SLI.
kann man eigentlich in der sidebar noch eigene feeds einfügen oder ist das ganze auf die m$ Schlagzeilen begrenzt?
kann man eigentlich in der sidebar noch eigene feeds einfügen oder ist das ganze auf die m$ Schlagzeilen begrenzt?
ja unter eigenschaften oder so. (rechtsklick in die sidebar)
oder in der systemsteuerung..
nicht wirklich, hab da nur die microsoft feeds zur auswahl, und nicht irgend wie sowas wie neue hinzufügen.
Razor
2006-09-10, 19:01:10
Die Feeds kannst Du via IE7+ oder auch via Link von 'ner Seite einfügen...
Razor
nicht wirklich, hab da nur die microsoft feeds zur auswahl, und nicht irgend wie sowas wie neue hinzufügen.
Unter der Pre-RC konnte man die Feeds überschreiben, so konnte ich z.B. die von Winfuture einfügen.
Nightspider
2006-09-10, 19:45:49
Wie war das jetzt eigentlich, wenn ich Vista 64Bit dauf habe.
Laufen darunter 32 Bit Spiele wie BF42,BF2 und Warcraft 3 oder nur 46 Bit Spiele wie HL²,UT2004-64Bit etc. ?
Hat man mit 32 Bit Spielen und Vista 64Bit weniger FPS als unter XP 32Bit ?
Sk_Antilles
2006-09-10, 19:59:05
Wie war das jetzt eigentlich, wenn ich Vista 64Bit dauf habe.
Laufen darunter 32 Bit Spiele wie BF42,BF2 und Warcraft 3 oder nur 46 Bit Spiele wie HL²,UT2004-64Bit etc. ?
Hat man mit 32 Bit Spielen und Vista 64Bit weniger FPS als unter XP 32Bit ?
Die Spiele sollten laufen, nur bis jetzt mir schlechterer Performance als unter XP. Ganz einfach weil die Treiber noch nicht ausgereift sind.
the_ENIAC
2006-09-10, 20:01:53
Frage:
Ich will den RC1 mal testweise auf meinem Amilo installieren. Ohne aber extra eine Partition einzurichten.
a) ich habe eine 60GB externe USB2.0-HD, lässt sich Vista da drauf installieren? (Booten sollte gehen, ich hab zumindest schonmal von USB-Komponenten gebootet)
b) ließe sich die Testinstallation so lösen, dass ich C:\ formatiere, Vista aufspiele, und es nachher wieder loswerde, indem ich ein ghost-image von meiner XP-Installation auf C:\ zurückspiele? Auf c:\ liegt auch mein Linux-Bootloader (Grub), der ist dann wech, oder?
Danke und Gruss,
chris
Windows Vista Release Candidate 1
http://download.windowsvista.com/preview/rc1/images/vistalogo_masthead_sm.gif
http://download.windowsvista.com/preview/rc1/de/download.htm
:)
Duuu, ich wär da mal vorsichtig mit dem link posten ....
der stand in ner email von M$ , und iss net auf deren Hp zu finden,
weils nur die leute saugen sollen die sich schon die Beta2 gesaugt haben ^^
Also, wenn die MS server down gehen , wir wissen warum ..
greetz diggi
Razor
2006-09-10, 20:36:30
Also ich hab' Vista RC1 jetzt schon etwas länger auf dem System und muss sagen: Hut ab!
Mein komplettes System wurde erkannt:
1) ASRock 939Dual SATA2 inkl. AGP 3.0 GART
2) nVidia GeForce 7900GT PCIe
3) X-Mystique Soundkarte auf Basis eines C-Media-Chipsatzes mit DD5.1 Live-Unterstützung
4) Phillips TV-Karte mit 7134 Chip und Phillips Hardware-MPEG2-Encoder
Lediglich mein Tinter (HP3820) wurde nicht erkannt und muss sich mit dem Alias HP930C zufrieden geben.
Selbstverständlich funzt auch das ULi-Onboard-Netz...
...wenn es auch etwa 2-3min 'braucht', um verfübar zu werden (wenn das Ausrufungszeichen verschwunden ist, funzt es auch ;-).
Insgesamt bin ich schon vom PreRC1 recht beeindruckt gewesen... aber das RC1 schlägt das Ganze nochmal mit erheblich erweiterter Hardware-Kompatibilität! Selbstredend funzt das MCE perfekt mit der analogen Hardware-Encoder TV-Karte, wie auch die Soundausgabe mit der von WindowsXP zu vergleichen ist. OK, das Netzwerk könnte schneller verfügbar sein... aber ein bissel müssen die Jungs ja schließlich noch bis zur Final zu tun haben.
Das alles im übrigen mit der x86-Version... von den 64Bit-Umgebungen halte ich bis dato noch nicht sonderlich viel.
Razor
TheGamer
2006-09-10, 21:00:51
Woher kommen Feeds? Richtig aus dem Inet Explorer, da fuegt man hinzu aendert oder loescht
Nightspider
2006-09-10, 21:40:21
An die Leute, die RC1-32 und RC1-64 drauf haben:
Läuft generell alles etwas geschmeidiger mit 64Bit im Gegensatz zu 32Bit ?
Kann man die "Feeds Ordner" mittlerweile löschen oder wachsen die immer noch ins unermäßliche an?
Sind die Inet Order,Verlauf etc.jetzt offen,oder kann man da immer noch nicht draufgreifen und leeren?
Razor
2006-09-10, 21:47:33
An die Leute, die RC1-32 und RC1-64 drauf haben:
Läuft generell alles etwas geschmeidiger mit 64Bit im Gegensatz zu 32Bit ?
Definitiv: Nö!
Ganz zu schweigen von den vielen Inkompatibilitäten...
Razor
Jetzt muß es nur noch ordentliche Treiber geben dann bin ich glücklich, ist schon depri wenn man in hl2 4aa und 8af deaktivieren muß im flüssig spielen zu können...
Woher kommen Feeds? Richtig aus dem Inet Explorer, da fuegt man hinzu aendert oder loescht
Thx, hab dem ie schon vor jahren den rücken gekehrt, habs aber jetzt gefunden :D
Also ich hab' Vista RC1 jetzt schon etwas länger auf dem System und muss sagen: Hut ab!
Mein komplettes System wurde erkannt:
1) ASRock 939Dual SATA2 inkl. AGP 3.0 GART
2) nVidia GeForce 7900GT PCIe
3) X-Mystique Soundkarte auf Basis eines C-Media-Chipsatzes mit DD5.1 Live-Unterstützung
4) Phillips TV-Karte mit 7134 Chip und Phillips Hardware-MPEG2-Encoder
Lediglich mein Tinter (HP3820) wurde nicht erkannt und muss sich mit dem Alias HP930C zufrieden geben.
Selbstverständlich funzt auch das ULi-Onboard-Netz...
...wenn es auch etwa 2-3min 'braucht', um verfübar zu werden (wenn das Ausrufungszeichen verschwunden ist, funzt es auch ;-).
Insgesamt bin ich schon vom PreRC1 recht beeindruckt gewesen... aber das RC1 schlägt das Ganze nochmal mit erheblich erweiterter Hardware-Kompatibilität! Selbstredend funzt das MCE perfekt mit der analogen Hardware-Encoder TV-Karte, wie auch die Soundausgabe mit der von WindowsXP zu vergleichen ist. OK, das Netzwerk könnte schneller verfügbar sein... aber ein bissel müssen die Jungs ja schließlich noch bis zur Final zu tun haben.
Das alles im übrigen mit der x86-Version... von den 64Bit-Umgebungen halte ich bis dato noch nicht sonderlich viel.
Razor
Kommste denn so klar mit dem ganzen "NET" Zeugs :D
Wurstblinker
2006-09-10, 23:39:26
@ Razor:
Meine Soundkarte basiert auf dem gleichen Chipsatz.. und das Board besitze ich auch. Hab' aber weder mit Sound noch mit LAN Glück. Kannst Du mir bitte sagen, welche Treiber Du benutzt hast?
Danke und Gruß
cRaZy78
2006-09-11, 01:42:16
Also ich hab ja die x64 Version drauf.
Läuft eigendlich soweit ganz prima, nur mein Sata Raid bekomm ich nicht ans laufen. Controller erkennt er und wurde auch installiert aber auf´s Raid zugreifen klappt noch nicht.
Unter Arbeitsplatz wird nur eine HDD mit 149GB (sind aber 2x 160GB) angezeigt.
Diese Software läuft nicht auf 64Bit Systemen!
Toller WoW-Layer... :(
Also installiert man sich wohl besser das 32Bit Vista...
Die deutsche Version des RC1 (32 und 64Bit) ist übrigens auch online bzw. kam heute die offizielle Mail von MS zum Download für Teilnehmer des CPP raus (Produktkey bleibt gleich und eine Aktualisierung ist möglich).
Mhm... in meiner Mail steht komischerweise ein neuer Key unter "Als zusätzliche Erinnerung wird Ihr Product Key hier angezeigt:" Mhm, hab ich halt noch 10 Versuche mehr.;)
Edith: Vielleicht als Wiedergutmachung dafür, dass einer meiner offiziellen Keys vom Beta-2-CPP nicht funktionierte (schon während der Installation wurde der Key nicht angenommen:tongue:).
Meine Soundkarte basiert auf dem gleichen Chipsatz.. und das Board besitze ich auch. Hab' aber weder mit Sound noch mit LAN Glück. Kannst Du mir bitte sagen, welche Treiber Du benutzt hast?
Öhm... also wie ich geschrieben habe, habe ich selber KEINE Treiber installiert.
Das hat Vista RC1 alles alleine gemacht...
(der Sound-Treiber scheint eine After-Install-OEM-Installation gewesen zu sein)
Lediglich beim Drucker habe ich "Hand angelegt" und für die Grafikkarte habe ich dann doch den aktuellen 96.33 von nVidia genommen, weil mit der von M$ in der Version 94.64 (oder so) ohne ControlPanel so gar nicht zusagte... zumal ich dann doch ganz gerne eine OpenGL ICD haben wollte.
Wie dem auch sei, für die genauen Versionen müsste ich zuhause nach schauen. Ich kann nur sagen, dass der Beta-Treiber für Vista von C-Media direkt (bzw. von Bluegears oder Azuentech ;-) nicht so prall funktioniert hat (nur 2 analoge Kanäle und auch keine Eingangsansteuerung 'Vista like' ;-). Der Netzwerktreiber aus dem Package 2.20 für vorherige Vista-Versionen hingegen schon...
Und noch einmal: ich habe Vista unter WinXP installiert!
Will sagen, dass Vista zwar komplett neu auf einer eigenen Partition installiert wurde (nix 'update' ;-), aber eben aus WinXP heraus. Und mir ist schon beim PreRC1 aufgefallen, dass Vista bei dieser Art der Installation wohl eine Art 'Inventur' des zur Installation aktiven Betriebssystems durchführt und damit die Möglichkeit hat, bestimmte Dinge direkt zu übernehmen. So z.Bsp. die Laufwerksbuchstaben-Zuordung unter WinXP... die sich Vista ganz sicher nicht selbst 'ausgedacht' haben kann. Und so vermute ich, dass es auch eine Art "Hardware-Inventur" anfertigt und mit den daraus gewonnenen Daten die Installation des neuen Betriebssytems beeinflußt.
So vermute ich, dass Du Vista via DVD installiert hast...
(und dann diese Mechanismen nicht greifen... können)
Also ich hab ja die x64 Version drauf.
Läuft eigendlich soweit ganz prima, nur mein Sata Raid bekomm ich nicht ans laufen. Controller erkennt er und wurde auch installiert aber auf´s Raid zugreifen klappt noch nicht.
Unter Arbeitsplatz wird nur eine HDD mit 149GB (sind aber 2x 160GB) angezeigt.
Spiegel- oder Stripe-Raid?
Und das aus einer 160GB ('roh' formatierten ;-) Festplatte nur 149GB real (windows formatiert) werden, ist normal.
Razor
cRaZy78
2006-09-11, 11:17:49
Hab ein Raid 0 (also das ich quasi 300GB habe).
Wenn ich den RC1 Treiber von nvidia installiere, bekomm ich nach der Installation einen fehler das der Dateiname schon verwendet wird...
EDIT: Hat zwar nix mit dem Raid zu tun aber ich hab gerade nen Vista Treiber für Ageia gefunden :) http://www.ageia.com/drivers/drivers.html
Eternal-Blue
2006-09-11, 11:30:49
Frage, kommt in nächster Zeit ein neuer RC raus? Hab das irgendwie verpasst und würd gerne mal testen.
http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/windowsvista/deploy/appcompat/acshims.mspx
Wenn die mal nicht am Rad drehen..eigendlich kann man nur mit dem Kopf schütteln.
wolf-Cottbus
2006-09-11, 13:57:41
Habe die 32bit Version drauf. Wie bekomme ich C&Q zum laufen? Treiber und Einstellungen? Oder geht das noch nicht?
Gruß Wolf
Hab ein Raid 0 (also das ich quasi 300GB habe).
Wenn ich den RC1 Treiber von nvidia installiere, bekomm ich nach der Installation einen fehler das der Dateiname schon verwendet wird...
Der funktioniert leider nicht, wie man in zahlreichen Foren nachlesen kann...zumindest die 64Bit-Version :(
Beim Beta2-Treiber war dies behoben und mit der RC1 hat es entweder NV oder MS wieder "eingeschleppt". Da hilft nur auf eine Aktualisierung von NV zu warten.
Habe die 32bit Version drauf. Wie bekomme ich C&Q zum laufen? Treiber und Einstellungen? Oder geht das noch nicht?
Gruß Wolf
Bei den Energie-Optionen (der minimale CPU-Takt lässt sich prozentmässig einstellen).
wolf-Cottbus
2006-09-11, 19:56:07
Bei den Energie-Optionen (der minimale CPU-Takt lässt sich prozentmässig einstellen).
Ist das nicht die Energie-Option die den gesamten PC regelt?
Da steht bei mir 5%. Dennoch läuft der mit voller Geschwindigkeit. Braucht die CPU nicht auch einen extra Treiber, wie bei XP zum C&Q?
Gruß Wolf
Ist das nicht die Energie-Option die den gesamten PC regelt?
Da steht bei mir 5%. Dennoch läuft der mit voller Geschwindigkeit. Braucht die CPU nicht auch einen extra Treiber, wie bei XP zum C&Q?
Gruß Wolf
Explizit bei der CPU (unter den erweiterten Optionen)?
Ich habe damals offengestanden nicht nachgemessen (Beta 2) bzw. ging davon aus, dass MS zumindest in Vista wohl einen Treiber mit C&Q-Support mitbringt. Mangels funktionierendem RAID-Treiber von NV für die RC1 kann ich leider nicht installieren und meine Beta2-Installation ist durch den Installationsversuch leider auch hinüber ;)
Wurstblinker
2006-09-12, 10:19:26
@Razor:
Danke, die Installation aus Win XP heraus bewirkte tatsächlich, dass alles funktionierte. Nach Installation funktionierte Internet und es wurde sofort ein Update für die Soundkarte gezogen und alles läuft, feine Sache. Hier ist es dann wohl zum erstmal so, dass mal besser aus XP heraus installiert anstatt "clean". Läuft überraschend stabil bisher alles...
wolf-Cottbus
2006-09-12, 10:21:21
Ja genau dort. Minimal steht 5% und Max 100%. Das schaltet aber nach Zeit, die man einstellen muß, um in den Ruhestand zu kommen. Ich such, wie bei XP, das Energieschema für Laptop, Desktop usw.
In Moment habe ich Vista wieder entfernt, weil ich den Platz brauche.
Gruß Wolf
Eternal-Blue
2006-09-12, 12:48:46
Ich hab ein Problem bei der Installation. Sobald man einen namen eingeben soll, wird das Teil unsagbar langsam (+5 Sekunden verzögerung beim tippen) und beim Bildschirm wo die Leistung des Computers ermittelt wird hängt sich Windows auf.
Weiß wer woran das liegen könnte? Exotische Hardware hab ich ja nicht grade. Könnte es vieleicht daran liegen das ich die 32bit Version installiert habe?
TheGamer
2006-09-12, 12:52:11
Ich such, wie bei XP, das Energieschema für Laptop, Desktop usw.
Gruß Wolf
Links unten auf windows logo klicken power eingeben dann sucht windows eh schon das passende heraus, naemlich den punkt "Power Options"
Falls jemand einen Key bei Microsoft beantragen möchte:
http://www.winfuture.de/news,27371.html
Mhm... in meiner Mail steht komischerweise ein neuer Key unter "Als zusätzliche Erinnerung wird Ihr Product Key hier angezeigt:" Mhm, hab ich halt noch 10 Versuche mehr.;)
Edith: Vielleicht als Wiedergutmachung dafür, dass einer meiner offiziellen Keys vom Beta-2-CPP nicht funktionierte (schon während der Installation wurde der Key nicht angenommen:tongue:).
tja lesen sollte man können...lag bestimmt daran das es auch zwei keys gibt einen zum instalieren und einem zum freischalten!
xaverseppel
2006-09-12, 17:46:59
Hab jetzt einen Key. Aber der ist für die installierte Vista Version nicht gültig. Hab die Business Version installiert.
Woher bekomme ich jetzt einen richtig Key??
wolf-Cottbus
2006-09-12, 19:21:56
Links unten auf windows logo klicken power eingeben dann sucht windows eh schon das passende heraus, naemlich den punkt "Power Options"
Bei dieser Aktion findet er alle Wörter mit POWER, aber um der CPU C&Q beizubringen ist nichts dabei.
Hab es mal mit RMClock versucht und es geht jetzt. Unter der Beta lief es ja nicht.
Gruß Wolf
GBird
2006-09-12, 19:56:24
hi, ich wollte mal nachfragen was man von der version hat.
Den mit der finalen hat es sicher nichts zu tun und auch so bringt einen die version nichts ausser das man 3 gb runterlädt und sich das ding angucken kann oder irre ich mich da ?
hi, ich wollte mal nachfragen was man von der version hat.
Den mit der finalen hat es sicher nichts zu tun
Falsch: Es ist ein Release Candidate wie der Name schon sagt. Da wird funktions- und UI-technisch groß nichts mehr geändert werden.
Lediglich Performance-Messungen sind verfrüht.
und auch so bringt einen die version nichts ausser das man 3 gb runterlädt und sich das ding angucken kann...
Genau dazu bzw. zum Testen mit bestehender und in Entwicklung befindlicher Software ist es ja auch da...
GBird
2006-09-12, 20:44:04
na ja aber man bekommt die software ohne probleme nicht wieder runter und dann kann man diese auch nur bis juni 2007 nutzten.
Ich finds ja gut, aber die retail kommt eh erst anfang 2007.
na ja aber man bekommt die software ohne probleme nicht wieder runter und dann kann man diese auch nur bis juni 2007 nutzten.
Ich finds ja gut, aber die retail kommt eh erst anfang 2007.
Das ist auch keine "Ich installiere mir Vista für lau und nutze es dann"-Version bzw. habe ich langsam den Eindruck, dass Du den Sinn und Zweck eines Beta- bzw. RC-Programms nicht verstehst oder verstehen willst ;)
Das ganze ist eben zum Testen oder um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen gedacht. Wer das nicht braucht oder will, sollte es selbstverständlich lassen.
tja lesen sollte man können...lag bestimmt daran das es auch zwei keys gibt einen zum instalieren und einem zum freischalten!
Nein, für die Beta 2 hatte ich zu meinen 3 Live-IDs je 2 Keys erhalten, einer von diesen 6 Keys funktionierte jedoch damals nicht. In der aktuellen Mail war nun ein neuer Key drin, insgesamt erhielt ich also 7 Stück. Neue beantragen kan ich allerdings mittels meiner Live-IDs nicht, da ich ja damals schon alle Keys erhalten habe.
GBird
2006-09-13, 10:28:41
Das ist auch keine "Ich installiere mir Vista für lau und nutze es dann"-Version bzw. habe ich langsam den Eindruck, dass Du den Sinn und Zweck eines Beta- bzw. RC-Programms nicht verstehst oder verstehen willst ;)
Das ganze ist eben zum Testen oder um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen gedacht. Wer das nicht braucht oder will, sollte es selbstverständlich lassen.
nö, aber ich wollte sichergehen was ich davon habe 3 gb an traffic zu verschwenden ;)
Aber leider läuft die version ja aus und zu deinem kommentar "Es ist ein Release Candidate wie der Name schon sagt"
Das ist wahr, aber dennoch steht dort eine eins.
So kann es sein das es noch mehrere release candidates gibt :P
Werd sie mir heute auch angucken, sobald ich wieder komme müsste sie fertig sein und ich kanns auf eine andere festplatte installieren :smile:
Bin ja sehr gespannt was nun verbessert wurde, und vorallem ob ms nicht vielleicht eine spy funktion eingebaut hat.
War damals doch irgendwie das gerücht das es mit longhorn bzw. jetzt vista kommen soll.
Muss man internet für die version haben ??
ich habe keine lust mir alle seiten durchzulesen also sorry, falls das schon beantwortet wurde.
wie sieht es mit der schriftskalierung aus?
kann man die größe beliebig einstellen, ohne daß das layout kaputt geht?
(ich mein alles. icons, taskleiste, sämtliche fenster und sämtliche seiten im internet)
funktioniert das?
wie verhält sich die aero oberfläche? hat das schon einer ausprobiert?
ich habe nämlich vor ein TFT zu kaufen mit hoher pixeldichte.
the_ENIAC
2006-09-13, 16:10:02
wie verhält sich die aero oberfläche? hat das schon einer ausprobiert?
...wenn ich meine 6800 GO in meinem Amilo mal ans Laufen bekomme (und zwar richtig, nicht in 1024x768 und "Fehlercode 43" im Gerätemanager ;) ), dann schreib ich Dir mal was zu aero hier rein... Momentan hab ich glaubich von aero noch nicht so wirklich viel gesehen...
mir gehts hauptsächlich um die skalierung der schriftgröße.
HoLLoW
2006-09-13, 16:54:46
So ein Mist,
habe Vista x64 installiert... lief auch alles reibungslos ab.
Nach nem Neustart und dem Vista BootScreen kommt nur noch ein BlackScreen!
Zum Glück sie sich Vista sauber und spurenlos wieder "deinstallieren".
Sauge gerade nochmal die x86 version, da ich die Tage ein gebrauchtes Laptop bekomme.
Wer Vista löschen will:
-Von Disc booten
-auf die DVD wechseln
-"cd boot" eingeben
gibt es evtl. eine Möglichkeit aktuellere Treiber in die Boot DVD zu integrieren?
Bekomm ich nicht hin, ich schaff es nicht die ordner zu löschen.
Kannst du mir mal genau erklären was ich machen muss um die Ordner zu löschen
Razor
2006-09-13, 17:57:17
Danke, die Installation aus Win XP heraus bewirkte tatsächlich, dass alles funktionierte. Nach Installation funktionierte Internet und es wurde sofort ein Update für die Soundkarte gezogen und alles läuft, feine Sache. Hier ist es dann wohl zum erstmal so, dass mal besser aus XP heraus installiert anstatt "clean". Läuft überraschend stabil bisher alles...
Na ja... ich muss zugeben, dass es einfach Faulheit war, der mich zu diesem Weg getrieben hat. Wollte halt
a) keine DVD 'verbraten'
b) die Geschwindigkeit unter WinXP nutzen
Dass das Ganze jetzt noch zusätzlich den Effekt hat, dass damit offenbar die Erkennung der Systemumgebung wesentlich verbessert ist, hat mich auch erstaunt. Und ja, auch ich kann mich über Instabilitäten nicht beklagen.
Besonder fastziniert bin ich noch immer von dem 3D-Taskswitch, der sogar das MediaCenter (bei mir hautsächlich TV) mit 'bewegtem' Bild zeigt... 'nett'. Auch die Wetteranzeige für unseren kleinen Ort funktioniert prächtig (und Windows funkt, funkt und funkt... ;-), wie auch der Newsfeeder in den Gadgets. Ist alles nur Spielerei... aber 'nett' eben.
Razor
P.S.: dieser Post ist unter WinVista RC1 geschrieben... :D
Razor
2006-09-13, 18:12:39
Ist also wieder offen für 'aussen' stehende?
Vielleicht noch die Info, dass sich jeder, der sich registriert, 2 Keys 'holen' kann. Beide Keys können je auf bis zu 10 PC's genutzt und aktiviert werden... falls sich hier einige Leutz ein kleines Netz aufbauen wollen.
Werde im übrigen direkt mal versuchen, RC1 auf meinem guten alten i440BX-System zu installieren...
...dürfte gerade so die Mindestanforderung erfüllen.
*urgs*
Razor
P.S.: auch dieser Post entstammt Vista... :biggrin:
Razor
2006-09-13, 18:42:54
Zum Installieren braucht man keinen Key...
(könnte also evtl. gleich der zweite sein ;-)
na ja aber man bekommt die software ohne probleme nicht wieder runter...
Wieso?
1) WinNT-Bootsector wiederherstellen (etwa 2 min für den Neustart und das Booten unter Dos mit nachfolgenden Start von WinXP.
2) Löschen der Testpartition (etwa 30sec)
3) Löschen der $-Verzeichnisse und des 'Boot'-Verzeichnisses auf der Startpartition (etwa 10sec)
Sprich: in unter 3 min ist Vista restlos 'verschwunden'!
(und in 25min via Install oder 5min via Image wieder da... wenn man will ;-)
Bekomm ich nicht hin, ich schaff es nicht die ordner zu löschen.
Kannst du mir mal genau erklären was ich machen muss um die Ordner zu löschen
Wie wäre es mit dem 'Entf'-Knopf?
Im ernst... was kommt denn für eine Meldung, wenn Du es versuchst?
Mit Admin-Rechten kein Problem!
Razor
P.S.: dieser Post kommt von... ähm... lassen wir das.
Sorry for Triple-Post!
HoLLoW
2006-09-13, 18:54:43
...kann nicht gelöscht werden, Zugriff Verweigert
Stellen sie sicher, das der datenträger weder voll noch schreibgeschütztist und die Datei gerade nicht in verwendung ist.
einige der Ordner sind Schreibgeschützt aber ich kann dies nicht entfernen
dort kommt auch der Fehler zugriff verweigert
Ich habe volle Adinrechte da ich auch der einzigste Benutzer bin. Ich habs auch im abgesicherten Modus probiert und dort als Administrator eingeloogt aber es funktioniert trotzdem nicht.
Entweder stell ich mich zu dumm an oder mein Windows spinnt einfach rum.
Ich kann weder das Boot verzeichnis noch auf der anderen Partition die Windows und Programm ordner von Vista löschen.
wenn ich meine 6800 GO in meinem Amilo mal ans Laufen bekomme (und zwar richtig, nicht in 1024x768 und "Fehlercode 43" im Gerätemanager ), dann schreib ich Dir mal was zu aero hier rein
danke.
der böse razor ignoriert mich nämlich einfach und feut sich über sein toll funktionierendes vista. :frown:
Razor
2006-09-13, 19:36:13
der böse razor ignoriert mich nämlich einfach und feut sich über sein toll funktionierendes vista. :frown:
Wus?
Habe einfach nix dazu zu sagen.
Installier es halt und probiers einfach aus...
(habe jetzt auch nicht "zurück verfolgt", ob Du dabei ein Problem hattest ;-)
...kann nicht gelöscht werden, Zugriff Verweigert
Stellen sie sicher, das der datenträger weder voll noch schreibgeschütztist und die Datei gerade nicht in verwendung ist.
Da 'spackt' Windows...
Versuch mal das Tool "Unlocker".
Hilft eigentlich immer, weil es solche 'Dinge' noch vor Systemstart korrigiert...
Schon mal vesucht die 'richtigen' Rechte zu setzen?
Rechts-Klick -> Eigenschaften -> Sicherheit und dann JEDEM volle Rechte für die Verzeichnisse geben.
Sollte eigentlich immer funzen...
Und ich habe keine Windows/ProgramFiles Verzeichnisse gelöscht, sondern einfach die ganze Partition formatiert.
Razor
Installier es halt und probiers einfach aus...
klar,
das geht ja auch so einfach und unkompliziert wie ein sockenwechsel. :rolleyes:
werde gleich paar gigabyte runterladen, mir den key von microsoft besorgen, eine neue partition erstellen, vista treiber suchen und einfach mal so vista installieren.
klar,
das geht ja auch so einfach und unkompliziert wie ein sockenwechsel. :rolleyes:
Solange Du kein NV-Sata-RAID (der Treiber für die RC1 funktioniert im Gegensatz zu dem für die Beta2 leider nicht, da ist Warten auf einen Fix von NV angesagt) oder besonders exotische Hardware hast, ist das definitv der Fall.
ich weiß ja nicht wie lange du brauchst um deine socken zu wechseln.
aber wenn das bei dir genauso einfach und unkompliziert ist wie die vista installation, dann machst du etwas falsch.
bei mir dauert ein normaler sockenwechsel etwa 20-30sek.
ich weiß ja nicht wie lange du brauchst um deine socken zu wechseln.
aber wenn das bei dir genauso einfach und unkompliziert ist wie die vista installation, dann machst du etwas falsch.
Du sitzt während der ganzen Installation vor der Kiste und beobachtest den Balken? ;)
Viel länger brauchen die paar Angaben wirklich nicht (bei der reinen BS-Installation)...
Natürlich kosten Treiber- und Software-Installation auch Zeit, aber das muss ja nicht alles auf einmal erledigt werden.
da es hier keinen zu interessieren scheint und alle mit ihren pixelbrei zufrieden sind, werde ich das wohl machen müssen.
aber alleine das runterladen und den key besorgen dauert schon stunden.
und da ich kein TFT mehr hab, werd eich leider die schriftglättung nicht beurteilen können.
mbee,
könntest du mir vielleicht sagen wie diese schrift bei dir aussieht?
ist das noch lesbar?
Razor
2006-09-13, 20:10:43
@Vista auf i440BX
Tjo... soeben habe ich das gute Stück auf uralter Hardware aktiviert.
Es löpt... und das auf folgendem System:
ABit BX6R2 (i440BX) mit PIII 700@900 und 512MB Arbeitsspeicher
GeForce 5200 (128Bit)
SBLive 1024
Lediglich der Gameport auf der Soundkarte konnte nicht installiert werden... irgendein Fehler.
Und 'Aero' ist nicht aktiv... mal schaun', ob sich das mit 'nem aktuellen Treiber ändert...
(daran glaube ich aber nicht wirklich ;-)
Das Netzwerk war sofort aktiv... ob sich Vista die Einstellungen auch von WinXP geholt hat?
Mal schaun... nö... hat sich via DHCP die Zuordnungen vom Router geholt!
Nett...
Bin ja mal gespannt, wie sich das Teil so unter Vista schlägt.
NACHTRAG: Krass!
Aero ist aktiviert und läuft auch mit allen Features...
Und soooo langsam, wie ich glaubte, ist das gar nicht!
Razor
Razor
2006-09-13, 20:15:15
Solange Du kein NV-Sata-RAID (der Treiber für die RC1 funktioniert im Gegensatz zu dem für die Beta2 leider nicht, da ist Warten auf einen Fix von NV angesagt) oder besonders exotische Hardware hast, ist das definitv der Fall.
Jo... und ein Suchen von Treibern entfällt auch!
(es sei denn, man hat 'ne aktuelle Creative-Soundkarte im rechner ;-)
Meine SBLive1024 funzt bestens... mal von dem Game-Port abgesehen.
Und Vista dauert eben 20-30min.
(das Kaufen/Herunterladen der Socken dauert natürlich länger ;-)
Razor
[dzp]Viper
2006-09-13, 20:20:28
Welchen Treiber kann ich nutzen um die Creativ SB Live 5.1 zum laufen zu bewegen? ;(
Und wo kann ich beim beta- ATI Treiber Sachen wie AA und AF einstellen? (oder geht das noch net?)
HoLLoW
2006-09-13, 20:34:48
Da 'spackt' Windows...
Versuch mal das Tool "Unlocker".
Hilft eigentlich immer, weil es solche 'Dinge' noch vor Systemstart korrigiert...
Schon mal vesucht die 'richtigen' Rechte zu setzen?
Rechts-Klick -> Eigenschaften -> Sicherheit und dann JEDEM volle Rechte für die Verzeichnisse geben.
Sollte eigentlich immer funzen...
Und ich habe keine Windows/ProgramFiles Verzeichnisse gelöscht, sondern einfach die ganze Partition formatiert.
Razor
Ich wollt keien neue Partition machen darum hab ichs auf meien Spiele Partition mit draufgehauen
Das mit sicherheit wollt ich shcon ausprobieren nur bei den Programm und Windows Ordnern ist dies grau hinterlegt und bei dem Boot ordner gibt es diese option garnicht erst
Ich werd jetzt erstmal das Tool suchen und probieren ob das besser funktioniert
the_ENIAC
2006-09-13, 20:36:39
nope, leider nicht... die 6800 GO sollte nicht soo exotisch sein, dass eine Treiberinstallation bisher nicht wirklich zufriedenstellend möglich ist... Keine Bange, ich weiss, es handelt sich immer noch um ein Beta-OS, aber mal ehrlich, selbst der blöde realtek-HD-Audio Soundchip wird auf meinem Amilo unterstützt (kam gestern per Windows-Update rein :D ), da wird doch wohl alsbald mal ein vernünftiger Treiber von nvidia für die mobile-GPUs drin sein?
Ich hab mich mittlerweile durch einige Foren gewühlt, und da gibt's Einträge zu dem Problem von vor bald über einem halben Jahr...
nope, leider nicht... die 6800 GO sollte nicht soo exotisch sein, dass eine Treiberinstallation bisher nicht wirklich zufriedenstellend möglich ist... Keine Bange, ich weiss, es handelt sich immer noch um ein Beta-OS, aber mal ehrlich, selbst der blöde realtek-HD-Audio Soundchip wird auf meinem Amilo unterstützt (kam gestern per Windows-Update rein :D ), da wird doch wohl alsbald mal ein vernünftiger Treiber von nvidia für die mobile-GPUs drin sein?
Ich hab mich mittlerweile durch einige Foren gewühlt, und da gibt's Einträge zu dem Problem von vor bald über einem halben Jahr...
War mir bislang nicht bekannt: Auf einer 7800 GTX bzw. auch einer ATI 1900XTX gab es bei mir mit der Beta2 keinerlei Probleme bzw. funktionierte Aero sogar auf beiden Karten mit dem mitgelieferten MS-Treiber. Allerdings ist die Mobile-Unterstützung beider Hersteller bekanntermassen leider nicht die allerbeste verglichen mit dem Desktop-Bereich.
Razor
2006-09-13, 21:17:21
@Vista auf i440BX (Update)
OK, 512MB Speicher sind doch 'etwas' knapp... werde mal versuchen noch ein bissel mehr aufzutreiben.
(verfügbarer physikalischer Speicher '0' ;-)
Der Prozessor scheint nicht das große Problem, auch wenn er Leistungs-Index-mäßig nur eine Nachkommastelle vor dem Arbeitsspeicher liegt. Und die Grafikkarte (GeForce 5200 128MB/128Bit) schlägt sich wacker... geht alles soweit flüssig von statten... Index liegt bei 2,9... bei 3.0 wäre Aero auch automatisch aktiviert worden, wie ich jetzt weiß.
Wirklich nett... obwohl ich nicht glaube, dass Vista auf solcherart 'ausgestattete' Rechner ausgelegt wurde.
Obwohl... warum wohl wird diese uralte Hardware noch unterstützt?
Hmmm...
Razor
HoLLoW
2006-09-14, 14:13:51
Also Razor mit unlocker funktioniert es auch nicht. Noch irgendwelche vorschläge ausser formatieren?
1. Boote von einer BartPE-CD. Lösche die Ordner von dort aus.
2. Boote von einer Linux-Live-CD mit NTFS-Schreibmöglichkeit. Lösche die Ordner von dort aus.
Mehr fällt mir grade nicht ein...
Mehr fällt mir grade nicht ein...
Jo... ist mir auch in den Sinn gekommen.
Bei mir gäbe es noch die Möglichkeit, WinNT4 (auf der Fat16-Startpartition ;-) zu starten, um das Problem zu beheben...
...aber eine solche Option hat wohl sonst kaum jemand.
Razor
TheRealTentacle
2006-09-15, 11:41:47
Ich benutze Vista RC1 nun seit einer Woche als erstsystem und bin erstaunt wie stabiel es ist.
Hintergrund ist, dass unter Vista mein alter Sienems Gigaset WLAN USB 11 unterstützt wird - der seltsamer weise wesendlich besser läuft als der Interne Intel Adapter.
Für diesen Adapter gibt es seitens Siemens in der Revision 3 keine Treiber mehr, unter Vista RC1 wird er erstaunlicher weise mitgeliefert.
Geile sache ^^.
Inquisitor
2006-09-15, 17:04:35
MS empfiehlt ja, die DVD mit der niedrigsten Geschwindigkeit zu brennen. Muss das sein?
MS empfiehlt ja, die DVD mit der niedrigsten Geschwindigkeit zu brennen. Muss das sein?Nein, natürlich nicht. Wenn dein Brenner auch bei höherer Geschwindigkeit gute Ergebnisse bringt, kannst du natürlich auch schneller brennen.
Inquisitor
2006-09-15, 19:09:42
So, Vista x64 läuft seit 5 Minuten... Netzwerk, Grafik... scheint alles gut zu laufen. Wie ist das jetzt mit der Sound Blaster Live Value? Gibts da schon ne Lösung?
Ach, und weiss jemand, ob Expertool oder ein anderes Programm zum Steuern der Grafikkartenlüfter läuft?
Edit: Expertool und Rivatuner laufen nicht... Weitere Vorschläge? So ist mir das zu laut *gg*... btw. welches Anti-Virenprogramm habt ihr unter Vista laufen? Avira Antivir verweigert sich bei mir ;(
Matrix316
2006-09-15, 21:17:25
Bei mir läuft Free AVG.
Razor
2006-09-15, 21:53:51
Bei mir läuft Free AVG.
Bei mir auch...
Und Lüftersteuerung ist mir egal.
Mein Kärtchen läuft auch unter Hochlast mit der niedrigsten Stufe des Zalman Lüfters...
Razor
Also Razor mit unlocker funktioniert es auch nicht. Noch irgendwelche vorschläge ausser formatieren?
Es geht über die Rechtevergabe, ist jedoch ein bisschen fummelig...
musste mich da auch durchkämpfen und auch bei mir waren alle user grau...
unlocker konnte da leider auch nicht helfen.
wenn ich jetzt an meinem Rechner säße, könnte ich die Schritte posten.
Leider ist mein sch... Telefonanschluß inkl. inet seit über einer Woche down.:mad:
Sobald ich die Gelegenheit habe poste ich die Schritte dazu...
Was mach ich denn, wenn die 14 Tage abgelaufen sind, und ich einen Key brauche? Ich hatt emich im Juni nicht angemeldet *zahnlücke*
the_ENIAC
2006-09-16, 11:27:34
Was mach ich denn, wenn die 14 Tage abgelaufen sind, und ich einen Key brauche? Ich hatt emich im Juni nicht angemeldet *zahnlücke*
dann tust Du Dir hier (https://login.live.com/ppsecure/secure.srf?lc=1031&id=42814&ru=https%3a%2f%2fprofile.microsoft.com%3a443%2fRegSysProfileCenter%2fwizard.aspx %3fwizid%3d1bfbc555-c472-428b-b028-4a9efc43a315%26lcid%3d1031%26FU%3dhttps%253a%252f%252fwww.microsoft.com%252fbeta experience%252fscripts%252fvista.aspx%253flcid%253d1031%2526Action%253ddownload% 2526Region%253dEMEA%2526CountryCode%253dDEU&tw=1800&fs=1&kv=4&ct=1158056580&cb=LCID%3d1031%26WizID%3d1bfbc555-c472-428b-b028-4a9efc43a315%26) einen key besorgen... Viel Spass :)
Explizit bei der CPU (unter den erweiterten Optionen)?
Merkwürdig, ich habe dort nichts dergleichen stehen. Von "CPU" steht dort gar nichts.
Swp2000
2006-09-17, 20:57:09
Braucht man den Upgrade Advisor auch, oder für was ist der genau?
Braucht man den Upgrade Advisor auch, oder für was ist der genau?
Mit dem kannst Du vor der Installation Dein System (vorhandene Hardware unf Software) auf Vista-Tauglichkeit prüfen lassen.
Swp2000
2006-09-17, 21:44:04
Mit dem kannst Du vor der Installation Dein System (vorhandene Hardware unf Software) auf Vista-Tauglichkeit prüfen lassen.Ok dann brauch ich ihn nicht!Der offizielle Erscheinungstermin ist ja eh erst 2007 oder?
Wie bekomm ich vista jetzt auf dvd, ich hab ein image beibnero gemacht, aber die dvd ist leer
Swp2000
2006-09-17, 21:55:54
Wie bekomm ich vista jetzt auf dvd, ich hab ein image beibnero gemacht, aber die dvd ist leerDu lädst doch ne iso runter. Einfach auf Image brennen.
Swp2000
2006-09-17, 21:57:00
Welche testet ihr am meisten die x64 oder x32. Eigentlich sollte man ja schon die 64er nehmen oder?
Wie ist das eigentlich mit Spielen und Demos gehen die auf vista? Und wie sieht es mit Treibern aus?
Swp2000
2006-09-17, 22:01:19
Wie ist das eigentlich mit Spielen und Demos gehen die auf vista? Und wie sieht es mit Treibern aus?Treiber musst du halt bei den jeweiligen Herstellern schauen, ob die Demos gehen weiß ich nicht da ich es auch erst gerade sauge. Aber ich denke mal nicht.
Ferengie
2006-09-18, 01:07:18
Schon wer gelesen, ob die Lizenzpolitik gleich bleiben wird, wie bei XP?
XP heute:
Eine Lizenz darf auf ein PC und ein Laptop installiert werden.
Vista morgen:
oder braucht man evtl. 2 Lizenzen für Vista?
Brudertac
2006-09-18, 10:02:26
Muss jetzt mal was zwischenfragen... (Sorry falls ich hier falsch bin)
Welche Version werdet Ihr vorziehen. 32bit oder 64bit ?
Irgendwie weiss ich nicht was besser ist. Wenn man sich für 64bit
entscheidet dann braucht man alles in 64bit oder ????
Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen :confused:
Danke.
Muss jetzt mal was zwischenfragen... (Sorry falls ich hier falsch bin)
Welche Version werdet Ihr vorziehen. 32bit oder 64bit ?
Irgendwie weiss ich nicht was besser ist. Wenn man sich für 64bit
entscheidet dann braucht man alles in 64bit oder ????
Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen :confused:
Danke.
Wenn du dich für 64bit entscheidest, brauchst du 64-Treiber für deine Hardware. 32Bit-Software funktioniert weiterhin, so daß man diese auch nach und nach umstellen kann.
Prizipiell ist für den Normaluser egal, ob 32Bit oder 64Bit. Momentan braucht man als Normaluser eh keine 4GB RAM (Poweruser gehörin nicht in diese Gruppe ;) )
Allerdings würde ich beim Umstieg trotzdem 64Bit vorziehen, da auch für Vista 32Bit teilweise neue Treiber nötig sind. Wenn Umsteigen, dann gleich richtig und ich habe auch die nächsten 4 Jahre Ruhe vor Betriebssystemwechseln.
Swp2000
2006-09-18, 11:56:56
Wenn du dich für 64bit entscheidest, brauchst du 64-Treiber für deine Hardware. 32Bit-Software funktioniert weiterhin, so daß man diese auch nach und nach umstellen kann.
Prizipiell ist für den Normaluser egal, ob 32Bit oder 64Bit. Momentan braucht man als Normaluser eh keine 4GB RAM (Poweruser gehörin nicht in diese Gruppe ;) )
Allerdings würde ich beim Umstieg trotzdem 64Bit vorziehen, da auch für Vista 32Bit teilweise neue Treiber nötig sind. Wenn Umsteigen, dann gleich richtig und ich habe auch die nächsten 4 Jahre Ruhe vor Betriebssystemwechseln.Das sehe ich genauso, da Vista neu ist egal ob 32 oder 64bit wird es eh ne Weile gehen bis eine vollständige Treiberunterstützung da ist von dem her kann man gleich die 64bit nehmen.
Brudertac
2006-09-18, 13:13:34
Okay. Jetzt hab ich das endlich mal umrissen :rolleyes:
Danke euch !
Gruss
Brudertac
Xanthomryr
2006-09-18, 13:54:59
Schon wer gelesen, ob die Lizenzpolitik gleich bleiben wird, wie bei XP?
XP heute:
Eine Lizenz darf auf ein PC und ein Laptop installiert werden.
Vista morgen:
oder braucht man evtl. 2 Lizenzen für Vista?
Du brauchst auch für XP zwei Lizenzen.
Ein XP darf auch nur auf einen Rechner installiert werden.
Man kann es wohl auf mehrere Rechenr installieren aber die dürfen dann nicht gleichzeitig an sein.
mal ne ganz andere frage wenn vista jezt ende des jahres rauskommt sind ja fast alle neuen bzw etwas älteren pc 64 bit tauglich....werden dann alle neu verkauften oem pc die 64 bit verion standartmaßig innstaliert haben oder doch nur die 32 bit version....was glaubt ihr
Swp2000
2006-09-18, 16:35:17
Vista ist jetzt drauf, aber der ATI Treiber funktioniert irgendwie nicht!
Was habt ihr eigentlich für einen Leistungsindex? Meiner liegt bei 4,3 spinnen die oder was?
Ferengie
2006-09-18, 17:03:22
Du brauchst auch für XP zwei Lizenzen.
Ein XP darf auch nur auf einen Rechner installiert werden.
Man kann es wohl auf mehrere Rechenr installieren aber die dürfen dann nicht gleichzeitig an sein.
Bei Office ist es auf jeden Fall erlaubt,
wenn der Laptop nicht im Netzwerk betrieben wird und kein Zugriff darauf hat und wenn ein andere User das NB benützt.
Swp2000
2006-09-18, 18:30:00
Was ich gerade noch gesehen habe als ich die XP Installation hochgefahren habe das er einen Ordner "Boot" angelegt hat sowie einige Dateien verändert hat. z.B. hab ich auf c:\ noch ne Datei Bootsec usw. wenn man Vista wieder deinstalliert fliegt das ganze Zeug dann mit runter?
Swp2000
2006-09-18, 20:11:57
Danke.. hat wunderbar funktioniert :)
Gibts eigendlich schon nvidia SataRaid Treiber für RC1?
EDIT: Hab schon gefunden!!!
nVIDIA nForce Beta Driver for Windows Vista x86 RC1 http://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/7992/
nVIDIA nForce Beta Driver for Windows Vista x64 RC1 http://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/7991/
Noch nen Tipp wo ich für mein Board nen Chipsatz Treiber finde?
Kinehs
2006-09-18, 23:53:06
Wie ist eigentlich diese neue schnelle Festplattenoption, die die Jungs bei THG so geil fanden?
Ist die wirklich so viel schneller?
Und wie macht sie das?
Merlin31
2006-09-19, 02:24:38
Ich wünschte ich würde Vista instaliert bekommen.
Erst hat ich den ich Probleme, das ein file beim instalieren nicht gefunden wurde. Diesen Bug der immer Auftritt, wenn man die die Festplatte mit Partition Magic und co aufteilt hatte, habe ich nun gelöst, indem ich die Platte mit XP Verwaltung nun aufgeteilt habe.
Aber jetzt bleibt die Instalation jedesmal genau bei 65 % hängen und mein PC friert an der Stelle fest. :frown:
the_ENIAC
2006-09-19, 09:30:03
Gibt's im RC1 eigentlich eine Möglichkeit, den Ruhezustand komplett zu deaktivieren (unter XP zu finden in den Energieoptionen) ?
In den Energieoptionen von Vista hab ich dazu noch nichts gefunden.
Will den Ruhezustand deaktivieren, da ich ihn eh nicht nutze und damit mehr Platz auf der Systempartition hätte.
Swp2000
2006-09-19, 20:09:25
Wie ist eigentlich diese neue schnelle Festplattenoption, die die Jungs bei THG so geil fanden?
Ist die wirklich so viel schneller?
Und wie macht sie das?Was ist das für eine? Gibt es eigentlich jetzt ein neues Dateisystem?
Was ist das für eine?
Formatiere einen (geeigneten, ab 1GB und einigermassen schnellen) USB-Speicherstick mit NTFS und aktiviere dafür die Verwendung unter "Windows Ready Boost".
Ich nehme zumindest mal an, dass dies vom Poster mit "neuer Festplattenoption" gemeint war.
Künftige Festplatten mit internem Flash-Speicher werden auch auf diese Weise genutzt ("Windows Ready Drive").
Gibt es eigentlich jetzt ein neues Dateisystem?
Nein. Das wird noch ein Weilchen dauern.
Formatiere einen (geeigneten, ab 1GB und einigermassen schnellen) USB-Speicherstick mit NTFS und aktiviere dafür die Verwendung unter "Windows Ready Boost".
512MB geht nicht?
was sagt ihr eigentlich zu dem speicherhunger?
ich find 400MB für nacktes windows etwas viel.
paar IE fenster auf und schon sind 500MB weg.
und wa sist eigentlich die höchste punktzahl?
hab auch 4,3
atglaeser
2006-09-20, 19:24:11
was sagt ihr eigentlich zu dem speicherhunger?
ich find 400MB für nacktes windows etwas viel.
paar IE fenster auf und schon sind 500MB weg.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=321155
512MB geht nicht?
AFAIK auch. Allerdings hatte ich gelesen, dass es wohl erst um die 1 GB richtig spürbar wird und habe nur einen solchen. Kannst es ja mal testen. Wichtig dabei ist, den Stick mit NTFS zu formatieren. Den zuvor mit FAT32 formatierten Stick hat Vista bei mir als nicht geeignet (was es wohl auch bei langsamen Sticks macht) moniert.
ok
ich dachte schon ich wär der einzige, dem das negativ auffällt.
und was ist die höchste zahl im bewertungssystem?
Matrix316
2006-09-21, 09:46:59
Nebenbei, hats schonmal jemand geschafft seine Outlook Express Mails in Windows Mail reinzubekommen (ohne jede einzeln rüber zu kopieren)?
the_ENIAC
2006-09-21, 09:58:31
Nebenbei, hats schonmal jemand geschafft seine Outlook Express Mails in Windows Mail reinzubekommen (ohne jede einzeln rüber zu kopieren)?
Das sollte doch mit dem Assisten zum Übertragen von Einstellungen machbar sein, oder? Ich hab's noch nicht probiert, hab outlook am Stacht, damit ist das noch viel "spassiger", hab zB. versucht meine Adressen aus meinen outlook-kontakten mal ins windows-mail zu importieren, ging mächtig in die Hose...
Matrix316
2006-09-21, 11:41:47
Ich kann zwar in Windows Mail importieren, aber wenn ich in den Speicherordner von Outlook Express gehe, findet er nix. Genauso wenn ich die ganzen Mails aus Outlook in ein Verzeichnis kopiere und dort versuche zu importieren. Ich kann zwar jede einzelne Mail in Windows Mail reinziehen, aber bei ein paar hundert Mails ist mir das ein wenig zu aufwendig.
DarkFox
2006-09-21, 12:00:55
ok
und was ist die höchste zahl im bewertungssystem?
AFAIR ist 6 die höchste bisjetzt, später soll auch 7 ... kommen
Swp2000
2006-09-22, 11:43:58
ok
und was ist die höchste zahl im bewertungssystem? 6 ist die höchste Punktzahl.
Was soll diese Windows Ready Boost Option bringen?
DarkFox
2006-09-22, 14:50:19
Was soll diese Windows Ready Boost Option bringen?
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_21746395.html?tid1=&tid2=
wird jetzt anscheinend EMD (External Memory Device) genannt
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei den meisten (lahmen) USB-sticks mehr performance bringen soll ;(
Benedikt
2006-09-22, 20:25:59
Warum benötigt Vista eigentlich soviel mehr RAM als XP? Liegt das an "ReadyBoost (http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_21746395.html?tid1=&tid2=)"? Der DWM benötigt bei mir nämlich nur ~30MB zusätzlich...
x-dragon
2006-09-22, 20:37:29
Warum benötigt Vista eigentlich soviel mehr RAM als XP? Liegt das an "ReadyBoost (http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_21746395.html?tid1=&tid2=)"? Der DWM benötigt bei mir nämlich nur ~30MB zusätzlich... Wenn dann liegt das eher an Superfetch (http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_21746395.html?tid1=&tid2=#superfetch), Readyboost wäre ja nur ein zusätzlicher externer Cache.
Benedikt
2006-09-22, 21:35:07
Wenn dann liegt das eher an Superfetch (http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_21746395.html?tid1=&tid2=#superfetch), Readyboost wäre ja nur ein zusätzlicher externer Cache.
Äeh ja, meinte ich ja... *lol*
Superfetch, Readyboost, Superboost, whatever...
Und wie kann man dieses "Superfetch" deaktivieren? Vista hat nach dem Systemstart die bescheuerte Angewohnheit, minutenlang irgendwelche Dateien zwischen Auslagerungsdatei und Hauptspeicher hin und her zu verschieben. Man kann es sehr gut im Taskmanager(Systemleistung) beobachten.
Ich denke, dass es an diesem "Superfetch" liegt.
Und wie kann man dieses "Superfetch" deaktivieren? Vista hat nach dem Systemstart die bescheuerte Angewohnheit, minutenlang irgendwelche Dateien zwischen Auslagerungsdatei und Hauptspeicher hin und her zu verschieben. Man kann es sehr gut im Taskmanager(Systemleistung) beobachten.
BTW Mein System verfügt über 2GB Hauptspeicher. Damit kann ich sich sehr gut unter Vista arbeiten. Nur die ersten Minuten nach dem Neustart rauben mir den letzten Nerv.
Gar nicht und schon mal darüber nachgedacht, dass diese Version nicht umsonst "Release Candidate" heißt?
Genau, es handelt sich um einen "Release Candidate" und NICHT um eine BETA VERSION. Die Erwartungen an Vista steigen eben mit jeder veröffentlichten Version.
Wo liegt eigentlich Problem? Dürfen wir bis zur Veröffentlichen überhaupt nicht mehr diskutieren oder gar kritisieren?
Genau, es handelt sich um einen "Release Candidate" und NICHT um eine BETA VERSION. Die Erwartungen an Vista steigen eben mit jeder veröffentlichten Version.
Wo liegt eigentlich Problem? Dürfen wir bis zur Veröffentlichen überhaupt nicht mehr diskutieren oder gar kritisieren?
EDIT: zu schnell getippt, habe keine Möglichkeit zur Korrektur.
Nein, aber Release Candidate heißt, dass er "funktional" alle Features der Final enthält und nichts mehr hinzugefügt wird/wegfällt. Das ist halt die "etwas seltsame Definition" von MS, im herkömmlichen Sinne ist das Teil im Prinzip nichts anderes als eine Beta.
"Deaktivieren" lässt sich Superfetch AFAIK nicht. Viel neues ist da eh nicht dabei: Das ganze ist nichts anderes als die Prefetch-Funktion, die es auch schon in XP gab, versehen mit einem Zeitstempel (d.h. es wird auch eine Statistik über den Zeitpunkt der meist genutzen Anwendungen erstellt).
Na also, geht doch. Ist doch nicht so schwierig, seine Meinung auf eine konstruktive Art vorzutragen - dient dem Boardklima und schont die Nerven.
http://blogs.technet.com/windowsvista/archive/2006/09/22/458327.aspx
Link zur neuen deutschen Build 5728:
http://download.windowsvista.com/dl/preview/rc1/de/x86/iso/vista_5728.16387.060917-1430_x86fre_client-lrmcfre_de_dvd.iso
sun-man
2006-09-23, 09:32:55
Hat einer der anwesenden EIST oder Speedstep unter Vista am laufen? Mein allendale läuft immer mit Full-Speed :)
Bekommt ihr CPU-Z mit Vista RC1 zum laufen?
Bei mir bringt es immer die Meldung, dass nicht alle Features geladen werden können.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.