PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Antiker: Sinus 422d und kein Plan...


Thanatos
2006-09-06, 22:29:18
Problem ist gelöst. Ich habe nur noch eine Ergänzende Notiz niedergeschrieben

s.U.


Seid gegrüßt,

ich habe vor kurzem ein etwa zehn Jahre altes und schnurloses Sinus 42d mit zwei Mobilteilen geschenkt bekommen. Nun stehe ich vor dem problem, dass das ganze nicht so ganz will und ich das Problem habe, dass ich keine Anleitung davon besitze und ich mich ansonsten noch nie mit den Kabelungebundenen Telefonmodellen rumgeschlagen habe.

Was ich weiß / Beobachtungen:

- Die Basisstation samt Funkempfänger scheint aktiv zu sein, denn wenn sie aus ist blinkt auf dem Display der Mobilteile nur das "Aus" Symbol aber mehr passiert nicht. Erst wenn sie Strom hat, kann man auch was machen.

- Freizeichen höre ich keines, nur andauernd ein "tüt tüt tüt"..." bei den Mobilteilen.

- Wählen tut das Mobilteil auch, nur kommt dann gar kein geräusch mehr, wenn man auf das Rufsignal wartet.

- Wenn ich unsere Nummer per handy wähle tut sich auch nichts.



Frage:

Wie bekomme ich das zum laufen?

Wie wählt man richtig? Ich gebe im moment immer die Nummer ein, "lege auf" und drücke dann die Wahlwiederholtaste, da ich leider keine "wählen" Taste gefunden habe. ;(



Mein Dank sei euch gewiss!

barracuda
2006-09-06, 23:00:07
Versuchs mal mit einem anderen TAE-Anschlusskabel. Wie sicher bist du dass die Basisstation überhaupt funktioniert?

Und damit ins richtige Forum: PC-HW -> non-PC-HW.

Thanatos
2006-09-07, 00:03:11
Versuchs mal mit einem anderen TAE-Anschlusskabel. Wie sicher bist du dass die Basisstation überhaupt funktioniert?

Und damit ins richtige Forum: PC-HW -> non-PC-HW.

Also kabel hab eich schon jede Menge durchprobiert, auch jene, welche an unserem anderen Telefon problemlos funktionieren.

Funktionieren sollte die Basisstation auch, da sich ja die Mobilteile erst "freischalten" wenn sie eine Basisstation bemerken. Auch tat das Set ja bis Gestern seinen Dienst tadellos bei meinem Harfenlehrer, woraus ich schließe, dasses wohl noch intakt ist.

Wurde ja nicht ausgemustert, weil es kaputt ist.



Hmmmm, da überlegt man noch erst ob man's in das OT Abteil oder doch in die sonstige Hardware Abteilung schreibt und landet doch ausversehen im falschen. ;(

Thanatos
2007-06-23, 16:11:00
Also mein Problem hat sich natürlich schon seit langem i wohlgefallen aufgelöst, und leistet nun seinen weiteren Dienst treu bei mir. Dies vorweg.

Das einzige was mich jetzt noch störte ist die relativ bescheidene Akkulaufzeit, da die NiCD Akkus locker schon 15 Jahre alt sind, aber dafür immer noch erstaunliches leisten.

Rein zufällig stellt ich jedoch fest, dass der vermeintliche "Spezial Akku Block" einfach ein Behältnis ist, in dem vier AAA Akkus in Reihe geschaltet sind, um auf die benötigten 4,8v zu kommen. Also habe ich mir einfach fix vier Eneloops gekauft, ein bisschen gelötet und schon hatte ich einen Deluxe Akku für meine Langzeittelefonate mit Anke, da die Originalakkus zusammen etwa eine Kapazität von 700mah haben, was schon alleine ein Eneloop Akku hat. =)

Ich wollte dies mal hier niedeschreiben, falls vielleicht jemand auch gerne eine längere Akkulaufzeit hätte. ;)

barracuda
2007-06-24, 00:19:01
Heißt das, du hast an normalen Akkus gelötet ohne dass die das krumm genommen haben? Da haste aber Glück gehabt.
Für sowas gibts normalerweise Industrieakkus mit Lötfahnen, s. z. B. Reichelt.

Thanatos
2007-06-24, 00:23:35
Jap, man darf halt nur nicht zu lange dran rumbrutzeln, kurz hin mit dem Kolben und wieder weg, fertig. Nach dem Löten waren die auch nicht wärmer als manche Ansmann Akkus im Ladegerät. ;)

Funktioniert auf jeden fall wunderbar, auch wenn es beschissen aussieht, wovon man aber dank dem Plastikdeckel eh nichts sieht. :D

Thanatos
2007-07-01, 15:43:28
Also heute hatten die Akkus ihrne ersten Hardcore Einsatz, und sie haben die Löterei wohl scheinbar ohne jede Blessuren überstanden. Das Telefon hat 6 Stunden dauertelefonieren ausgehalten, ohne dass der Akku leer war.

Mit sicherheit hätten sie wohl noch länger gehalten. :)