PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCSI-CDROM vs Win2k/XP-Install

zeckensack
2002-09-09, 15:33:21
Nur mal so ganz theoretisch ... ich habe weder 2k noch XP.
Dafür habe ich einen Tekram DC305U mit CD-Laufwerken dran, aber kein IDE/ATAPI-CDROM mehr :bäh:

Kann man das dann überhaupt installieren?
Von CD booten kann ich mit der Konstellation übrigens auch nicht (der SCSI-Adapter ist die Version ohne eigenes BIOS) ...

Kann man das Installationsset auf die Platte schmeißen?

???

PS: Bitte nichts illegales posten :stareup:
Bin mal gespannt, ob sich hier legitime XP-Nutzer finden ?-)

Mellops
2002-09-09, 15:53:43
Das sollte gehen \i386\ auf die Platte kopieren, von Diskette starten, die Installation über die winnt.exe starten.

Ich habs so noch nicht installiert, habe aber gerade getestet, ob die Installation so startet, was sie tut.

MfG
Mellops

Dr.Doom
2002-09-09, 15:55:53
Originally posted by Mellops
Das sollte gehen \i386\ auf die Platte kopieren, von Diskette starten, die Installation über die winnt.exe starten.

Ich habs so noch nicht installiert, habe aber gerade getestet, ob die Installation so startet, was sie tut.

So installiere ich immer mein Win2000 (Die WinXP-Installation funktionierte so aber auch... *pfeif* ...).
Kann ich die CD von Win2000 im Safe lassen ;) .

zeckensack
2002-09-09, 17:55:07
Thx =)

Noch eine Frage,
kann man von der Startdiskette aus NTFS-Partitionen formatieren ... ich hätte da ein DOS 7.x anzubieten (Win98SE halt) ... oder muß ich dafür Linux nehmen? :|

mapel110
2002-09-09, 18:13:52
www.bootdisk.com
da gibts auch ne win-xp-bootdisk. ntfs müsstest du damit auch formatieren können.

diedl
2002-09-09, 18:33:48
diese winxp bootdiskette solltest du dann auch zum instalieren
nutzen. (Oder erst bei der Instalation auf NTFS formatieren) Hab's gerade mal mit der win 98 Bootdiskette probiert
zu instalieren. (NTFS auf C sonst Fat32)
Was passierte, natürlich die tempdateien wurden auf HD D
gelegt und beim nächsten mal booten fand mein PC natürlich
nichts auf C.

mfg diedl

Mellops
2002-09-09, 18:36:10
Win2k bietet bei der Installation normalerweise an ob es die Platte auf der es installiert wird, NTFS formatieren soll, du müßtest dein "Festplatten2k/xp" (den i386 Ordner) nur vorher auf eine extra Partition legen.

MfG
Mellops

diedl
2002-09-09, 18:50:42
übrigens muss beim WIN XP NTFS irgendetwas anders sein.
Wenn ich z.B. C mit PartitionMagic 7 auf NTFS formatiere
erkennt mir das WinXP bei der Instalation nicht an.
Bei Win 2k geht es aber.

mfg diedl