Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 2 - bessere Texturen?
Gibt es für Quake 2 inkl. der offiziellen Addons auch neue Texturenpacks mit "modernen" Texturen? Hab letztens für Q1 sowas gesehen. Weil dann würd ich das Teil nochmal ausgraben. Im Original isses leider nicht mehr ganz so ansehnlich.
Hucke
2006-09-07, 15:10:37
Ja gibts. Zumindest mit Q2E und sontigen neuen Quake Versionen geht das. Schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164120&highlight=quake+evolved).
SuFu angeschmissen und was brauchbares auf Anhieb gefunden. :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164120&highlight=Quake
Rygel
2006-09-08, 09:01:45
Hier gibt es neue Texturen für Quake2
http://www-personal.umich.edu/~jimw/q2/index.htm
oder hier für Quake2 Evolved
http://www.quake2evolved.com/blurforum/showthread.php?threadid=3031
oder hier
http://www.markshan.com/thesinraven/32bits_textures_paks.htm
Seraf
2006-09-09, 14:12:39
Bessere Modells würden mir mehr gefallen als bessere Texturen für die Umgebung. Leider gibt´s in dieser Richtung überhaupt nichts ;(
Hucke
2006-09-09, 16:51:49
Bessere Modells würden mir mehr gefallen als bessere Texturen für die Umgebung. Leider gibt´s in dieser Richtung überhaupt nichts ;(
Jo, das wär mal was. Vor allem für Quake I.
Gibt es Quake 2 nicht auch als Total Conversion für Doom³? Es gab doch mal eine Demo davon. Was ist denn daraus geworden?
Seraf
2006-09-10, 18:37:44
Gibt es Quake 2 nicht auch als Total Conversion für Doom³? Es gab doch mal eine Demo davon. Was ist denn daraus geworden?
http://meanarena.planetquake.gamespy.com//quake2_lostmarine/
http://meanarena.planetquake.gamespy.com//quake2_lostmarine/Als Download wird immer noch nur die Demo angeboten. ;(
paul.muad.dib
2006-09-13, 15:43:30
Es gab doch mal eine Trueform Version, für Quake1 und 2 die die Polygonenzahl hochgerechnet hat.
Es gab doch mal eine Trueform Version, für Quake1 und 2 die die Polygonenzahl hochgerechnet hat.Das ist aber nur für ATi-Nutzer verwendbar.
Hucke
2006-09-13, 15:48:56
Das ist aber nur für ATi-Nutzer verwendbar.
Dachte TruForm gibts nicht mehr? Quake I sah auch teilweise ganz nett damit aus, aber vieles wirkte einfach nur aufgeblasen. Dann lieber neue Modelle, die auch kantig und gemein wirken.
Dachte TruForm gibts nicht mehr? Quake I sah auch teilweise ganz nett damit aus, aber vieles wirkte einfach nur aufgeblasen. Dann lieber neue Modelle, die auch kantig und gemein wirken.Dieses Feature hat ATi doch eh wieder fallen gelassen, weil es sich nicht durchgesetzt hat. Trueform wurde, wenn ich mich nicht irre, für diverse Games angeboten, die da wären bei RTCW, Quake1, Serious Sam First/Second Ecounter. Den Patch für Quake1 müsste man noch irgendwo herkriegen. Man müsste nur danach googlen. Aber für mich als Nvidia-Nutzer eh uninteressant.
paul.muad.dib
2006-09-13, 16:57:44
Es gibt doch auch die Möglichkeit, Trueform über die CPU zu emulieren, die neueren ATIs können es ja auch nicht mehr in Hardware.
Seraf
2006-09-13, 20:29:53
Es gibt doch auch die Möglichkeit, Trueform über die CPU zu emulieren, die neueren ATIs können es ja auch nicht mehr in Hardware.
Und auch nicht in Software.
Seraf
2006-09-18, 10:26:32
Q2E 0.68 und 1.0b sieht mittlerweile ziemlich gut aus:
http://img81.imageshack.us/img81/5540/q2e1wg0.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=q2e1wg0.jpg)http://img81.imageshack.us/img81/6452/q2e2lu1.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=q2e2lu1.jpg)http://img81.imageshack.us/img81/9701/q2e3dr1.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=q2e3dr1.jpg)
Ausser einer frischen Q2 Installation braucht man aber noch sehr viele zusätzliche Dateien.
Hier findet man eine Liste der benötigten Dateien:
http://www.quake2evolved.com/blurforum/showthread.php?threadid=3031&highlight=relit
p.s.
Q2Demo kann man vergessen. Alles ist dunkler als in Doom3. ;)
/edit
neue env-maps gibt´s auch:
http://img100.imageshack.us/my.php?image=test11oz.jpg
Und bald gibt´es auch schönere Waffen usw:
http://img224.imageshack.us/img224/3421/q2eshot00859ey.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/1972/q2eshot00962ch.jpg
http://img99.imageshack.us/img99/8558/q2eshot00948tl.jpg
kruemelmonster
2006-09-25, 11:19:00
EGL Quake (http://egl.quakedev.com/) hat bei mir die Nachfolge von Q2E angetreten.
http://egl.quakedev.com/shots/gloom/c4explosion00.jpg
http://egl.quakedev.com/shots/effects/blood00.jpg
EGL Quake (http://egl.quakedev.com/) hat bei mir die Nachfolge von Q2E angetreten.
http://egl.quakedev.com/shots/gloom/c4explosion00.jpg
http://egl.quakedev.com/shots/effects/blood00.jpgIch sehe jetzt keinen Unterschied zum Original. Was ist denn nun anders?
Hucke
2006-09-25, 17:24:18
Ich sehe jetzt keinen Unterschied zum Original. Was ist denn nun anders?
Partikelschnickschnack? Sonst seh ich da auch nix auf den Bildern.
So, bischen damit rumgespielt, und bis auf tausende Auswahlmöglichkeiten seh ich keinen Vorteil gegenüber Q2E. Mit besseren Texturen ist Q2E zumindest für mich noch immer die erste Wahl.
Jo. Die Explosion schaut aber richtig gut aus. :)
MfG,
Raff
Rygel
2006-09-25, 17:39:36
Hab eben mal auf die schnelle Evolved drauf gemacht und
die Explosion sieht sehr gut aus.
http://img238.imageshack.us/img238/7910/q2eshot0001yq6.th.jpg (http://img238.imageshack.us/my.php?image=q2eshot0001yq6.jpg)
Jetzt fehlen noch gescheite Waffentexturen. Der Kontrast zum Rest ist eklig.
MfG,
Raff
Die "16 Polygonen Gun" ;) sieht nicht wirklich gut aus.
Seraf
2006-10-23, 11:44:41
Es gibt eine neue pk2 Datei für Q2E 1.x mit neuen Models und Texturen für Items:
<download (http://www.codetrip.net/files/q2e_weps_ammo.pk2)>
http://img85.imageshack.us/img85/8952/q2eweaponsee8.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=q2eweaponsee8.jpg)
3dzocker
2006-10-23, 17:01:05
Was sieht denn nu am besten aus?
Quake2 Evolved, Quake2 Max, Sul-Quake2, oder... ???
tschau
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