PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Nforce Chipsatztreiber

oliver667
2006-09-07, 12:55:42
Hallo,

mal ne dumme Frage:

Wie deinstalliere ich am Besten die Nforce4-Chipsatztreiber...?!
Unter Systemsteuerung/Software ist nämlich merkwürdigerweise kein Eintrag darüber vorhanden?!

Danke & Gruß

Oliver

BlackArchon
2006-09-07, 13:21:09
Doch, da ist ein Eintrag, wenn du die Treiber richtig installiert hast.

Don Vito
2006-09-07, 15:39:28
der Eintrag heißt genauer NVIDIA-DRIVERS
Da kannst du unter Manuel einzelne Treiber deinstallieren

oliver667
2006-09-07, 21:33:54
Hallo,

habe nochmal nachgeschaut. Weder unter Systemsteuerung/Software, noch unter Programme finde ich einen entsprechenden Eintrag.

Auf dem C:\-Laufwerk sind die Treiber aber in einem Nvidia-Ordner vorhanden.
Habe nochmals die Installation ausgeführt. Aber auch hiernach finde ich keinen neuen Eintrag?!

Und eine Deinstallationsroutine wird mir auch nicht angeboten. Oder muß ich die separat aufrufen?

Gruß, Oliver

Vertigo
2006-09-08, 07:46:05
Hallo,

habe nochmal nachgeschaut. Weder unter Systemsteuerung/Software, noch unter Programme finde ich einen entsprechenden Eintrag.

Auf dem C:\-Laufwerk sind die Treiber aber in einem Nvidia-Ordner vorhanden.
Habe nochmals die Installation ausgeführt. Aber auch hiernach finde ich keinen neuen Eintrag?!

Und eine Deinstallationsroutine wird mir auch nicht angeboten. Oder muß ich die separat aufrufen?

Gruß, Oliver
Unter Systemsteuerung\Software muss ein Eintrag zu finden sein, der mit "nVidia" beginnt. Falls nicht - was ein weltweites Unikum sein dürfte - kannst Du auch im Gerätemanager für alle Geräte mit nVidia-Treiber diese dort manuell deinstallieren.

oliver667
2006-09-08, 11:38:34
Unter Systemsteuerung\Software muss ein Eintrag zu finden sein, der mit "nVidia" beginnt. Falls nicht - was ein weltweites Unikum sein dürfte - kannst Du auch im Gerätemanager für alle Geräte mit nVidia-Treiber diese dort manuell deinstallieren.

Hallo,

dann darfst Du mich von heute an "UNIKUM" nennen...:biggrin:

Unter Software definitiv nix von Nvidia...im Gerätemanager genau 2 Einträge...
"nforce PCI System Management" und "nforce4 Hyper Transport Bridge".

Hoffe, das sind alle Einträge? Den IDE-Treiber habe ich nicht mitinstalliert, weil der Windows-eigene lt. einiger Foren-Aussagen besser und unproblematischer sein soll...

Gruß, Oliver

Swp2000
2006-09-08, 16:11:28
Doch, da ist ein Eintrag, wenn du die Treiber richtig installiert hast.Da fällt mir ein, gibt es eine Möglichkeit zu schauen welche man gerade drauf hat?

TigerAge
2006-09-08, 16:19:23
Über den Geräte-Manager kann man die Version der einzelnen Komponenten ermitteln. Ein Weg zur Erkennung des Treiber-Pakets ist mir nicht bekannt.

Grüße

TheRealVampire
2006-09-08, 18:13:18
Hmmmm ein Unikum
Ich hatte das auch schohn des öfteren, obwohl Garaka,Chipsatz usw installirt war,und auch die einträge im Uninstaller da waren,aber mir nix dir nix waren die Einträge weg obwohl ich sie weder neu installiert oder deinstalliert habe den die treiber waren defenitiv noch drauf und wurden benutzt,aber unter software keinen eintrag mehr