Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Bremse - wie genau funktioniert das?
Doomi
2006-09-07, 13:29:36
habe das Programm installiert und ein bischen rumgeklickt, die DVD Geschwindigkeit meines LG DVD Brenners konnte ich irgendwie nicht einstellen und auch der LG CD Brenner scheint mit dem Programm nicht zu funktionieren.
Welche Einstellungen muss ich denn im Programm machen das es einwandfrei funktioniert?
was ist die Idle Time und was ist die Standby time?
was passiert bei "feststellen"? funktioniert die Drehzahl erst bei dem setzen dieses Häckchens ?
und was ist Medienwecksel überwachen?
Daredevil
2006-09-07, 14:17:12
Idle Time ist wenn du am Rechner bist und einfach nichts machst.
Standby ist wenn der Rechner im STandby ist.
"Medienwechsel überwachen" ist das die CD Autostartet wenn du sie einlegst, das das Laufwerk halt schaut ob was neues drin ist und guckt was drin ist.
Vom rest keine Ahnung :)
Feststellen vieleicht das man eine Drehzahl festlegt?
Doomi
2006-09-07, 14:40:55
vieln Dank, hast mir schon etwas weitergeholfen. Ich habe bei dem Programm oben 3 Laufwerke angezeigt, wobei ich aber nur zwei besitze. Kann es sein das das dritte das virtuelle Laufwerk darstellt?
nordic_pegasus
2006-09-07, 14:45:02
Idle Time ist wenn du am Rechner bist und einfach nichts machst.
Standby ist wenn der Rechner im STandby ist.
afaik stimmt das nicht so ganz...
wenn Du eine CD einlegst, dreht das Laufwerk voller Umdrehungszahl solange Daten gelesen werden. Nachdem keine Daten mehr gelesen werden, dreht das Laufwerk ein gewisse Zeit noch mit voller Geschwindigkeit weiter (ich glaube das ist die Idle Time). Dann läuft das Laufwerk noch mit ne Zeit mit geringer Geschwindigkeit, bis die CD/DVD vollkommen gestoppt wird (das ist meine ich die Standby Time).
heisst also, wenn Du die Idle und Standby Time verkürzt, wird das Laufwerk bei eingelegter CD/DVD schneller leise.
Doomi
2006-09-07, 22:33:31
alles klar.. danke dir.. probier ich gleich mal aus..
Daredevil
2006-09-08, 13:08:52
oh dann hab ich das wohl falsch interpretiert sorry :redface:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.