Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reservoir Dogs
Delmond
2006-09-07, 14:05:12
Irgendwie scheint das Spiel ja kaum Beachtung zu finden, jedenfalls steht es seit es über einer Woche in den Läden und scheinbar existiert hier kein einziger thread.
Die ersten Reviews, die ich bislang so gelesen habe, bewegten sich alle im soliden 70er Bereich. Grafisch ist das Spiel alles andere als reizvoll und die Spiellänge soll wohl über fünf Stunden auch nicht hinausgehen. So weit, so schlecht. Allerdings klärt das Spiel einige ungeklärte Fragen des Films, z.B. was genau beim Überfall ablief und was mit Mr. Blue passierte. Da ich - wie es der Zufall so will - den Film gestern erst gesehen habe, würde mich die Versoftung schon reizen.
Der Nachteil neben den schon oben angesprochenen Faktoren: Saturn will flockige 49€ für das Spiel sehen. :crazy2:
Hat es von euch schon jemand gekauft oder zumindest mal angespielt und kann erste Eindrücke davon geben?
dogmeat
2006-09-07, 14:26:37
Wenn du keinen Fuffy ausgeben willst, hols dir aus der Videothek für 3€ übers Wochenende.
Delmond
2006-09-07, 14:43:40
Leichter gesagt als getan. Von drei Videotheken hier in der Nähe verleihen lediglich zwei Stück überhaupt Spiele, und dann auch nur PS2 Games.
Ich habe ja insgeheim auch die Hoffnung, dass es ähnlich läuft wie bei "Total Overdose". ;) Das war mit 44€ auch unverschämt teuer angesetzt und ist dann nach nicht einmal drei Monaten auf 20€ gefallen, wo ich dann auch direkt zugeschlagen habe.
Erschwert würden könnte das Ganze eventuell dadurch, dass Reservoir Dogs keine USK-Freigabe hat, sondern lediglich das PEGI-Siegel trägt. Gerade bei dem Titel würde ich die Indizierungsgefahr als relativ hoch ansehen.
schmalhans
2006-09-07, 14:52:39
Ich hab den Test in der aktuellen PCPowerplay gelesen. Es hat dort (weiss es nicht mehr genau) glaube ich 75 Punkte bekommen. Nun ja, ich hab' den Film nicht gesehen, da brauch ich das Spiel eigtl. auch nicht. Vielleicht mal irgendwann als Budget-Version für <10€, aber jetzt nicht.
gr@fz@hL
2006-09-07, 15:45:42
Irgendwie glaub ich nicht daran, dass ich in diesem Leben noch ein ordentliches Spiel mit Filmlizenz sehe.
Jubba
2006-09-07, 15:57:49
Schlacht um Mittelerde?..Ansonsten fällt mir aber auch keins ein atm ;)
schmalhans
2006-09-07, 15:58:49
Irgendwie glaub ich nicht daran, dass ich in diesem Leben noch ein ordentliches Spiel mit Filmlizenz sehe.
75 Punkte heisst ja nicht, dass Reservoir Dogs gleich schlecht ist, probieren wird sich für Filmkenner sicher lohnen. Es gibt aber in der Tat nicht viele gute Filmumsetzungen. Aber cool wär's auch, wenn es mehr Spiel > Filmumsetzungen gäbe. Den Film von Doom hab ich nicht gesehn', aber eine so eine Umsetzung von z.B. Splinter Cell (oder auch von einem anderen guten Game) wäre doch sicherlich mal toll :).
/Edit: Ach ja, die "Herr der Ringe" Spiele waren meiner Meinung nach alle gut bis sehr gut. Vorallem der 3. Teil (Rückkehr des Königs, Prügel-Adventure) hat richtig gute Herr der Ringe-Atmösphäre verbreitet. :)
Delmond
2006-09-07, 16:37:30
Allem Anschein nach leider nicht.
GanjaBob
2006-09-07, 17:04:10
ich hatte's aus der videothek ausgeliehen. gleich im ersten level nach dem training is mir die lust vergangen. sehr fade und öde. hässliche grafik und die schauspieler sehen auch nicht aus wie aus dem film. außerdem noch die zwischensequenzen 1:1 aus dem film schlecht nachgeschmiedet... ja toll... hab's nach 30 min wieder deinstalliert. da guck ich mir lieber den film an und hab was von. aber das spiel ist grottig. :down:
@Delmond: wie, hast du es nun schon gespielt, oder nicht? ich habe zumindest nix davon gehört dass es die ungeklärten sachen aus dem film aufklärt... aber selbst wenn, wäre das für mich kein anreiz es zu spielen.
Ladyzhave
2006-09-07, 17:34:47
Ich habe es bei meinem Bruder kurz gesehen und war schwer enttäuscht. So eine unzeigtgemäße schlechte Grafik! Da gönn ich mir doch lieber ein grafisch besser aufbereitetes El Matador trotz kurzer Spielzeit.
HolyMoses
2006-09-07, 17:43:37
gab es schon:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/XBox/4114/The_Chronicles_of_Riddick_Escape_from_Butcher_Bay.html
hammer spiel!!
Delmond
2006-09-07, 17:48:30
ich hatte's aus der videothek ausgeliehen. gleich im ersten level nach dem training is mir die lust vergangen. sehr fade und öde. hässliche grafik und die schauspieler sehen auch nicht aus wie aus dem film. außerdem noch die zwischensequenzen 1:1 aus dem film schlecht nachgeschmiedet... ja toll... hab's nach 30 min wieder deinstalliert. da guck ich mir lieber den film an und hab was von. aber das spiel ist grottig. :down:
Hmm, das klingt ja alles andere als gut. Bislang hatte ich eigentlich gehofft, dass das Spiel zumindest kurzfristig fesseln könnte.
@Delmond: wie, hast du es nun schon gespielt, oder nicht? ich habe zumindest nix davon gehört dass es die ungeklärten sachen aus dem film aufklärt... aber selbst wenn, wäre das für mich kein anreiz es zu spielen.
Nein, anspielen konnte ich es leider nicht. Allerdings war beim Test der PC Action ein Kasten, indem gesagt wurde, man würde Storyzusammenhänge erfahren, die im Film nicht behandelt wurden.
So, ich habe noch einmal nachgelesen. Laut der PCA soll man erfahren, was genau Mr. Blonde beim Überfall angerichtet hat (im Film wird ja nur darüber gesprochen, dass es unglaublich blutig zuging), wo Mr. Blonde seine Cola herhat ( :D), wie der Bulle in den Kofferraum kommt und nicht zuletzt was Mr. Blue zugestoßen ist. Gerade von letzterem erfährt man ja im Film rein gar nichts.
gr@fz@hL
2006-09-08, 09:53:41
75 Punkte heisst ja nicht, dass Reservoir Dogs gleich schlecht ist, probieren wird sich für Filmkenner sicher lohnen.
Mein Aussage bezog sich gar nicht so sehr auf den Test der PC Powerplay, war mehr allgemein gehalten.
Es gibt aber in der Tat nicht viele gute Filmumsetzungen. Aber cool wär's auch, wenn es mehr Spiel > Filmumsetzungen gäbe. Den Film von Doom hab ich nicht gesehn',
tus dir nicht an ;)
Ach ja, die "Herr der Ringe" Spiele waren meiner Meinung nach alle gut bis sehr gut. Vorallem der 3. Teil (Rückkehr des Königs, Prügel-Adventure) hat richtig gute Herr der Ringe-Atmösphäre verbreitet. :)
Hm, die HdR-Spiele fand ich nur bedingt gut, da wurde viel Potential verschenkt. Ist hier aber absolut OT ;)
gab es schon:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/XBox/4114/The_Chronicles_of_Riddick_Escape_from_Butcher_Bay.html
hammer spiel!!
ok, you got me!:biggrin:
Nochmals zu reservoir dogs: Den Film fand ich hammergeil, aber irgendwie gibt alleine schon der Plot nicht mehr her als "just another" Baller- und Prügelspiel. Und wenn ich die Screensshot sehe, spiel ich lieber Max Payne zum xten Mal.
Delmond
2006-12-30, 17:02:24
Sodele, wenn das Spiel auch sonst keine Awards eingeheimst hat, seit vorgestern steht es immerhin auf dem Index der jugendgefährdenden Medien. Glückwunsch dazu!
Wieder sind die Straßen ein wenig sicherer geworden und auch alte Omis können nun wieder beruhigt einen Spaziergang machen, ohne direkt über den Haufen geschossen zu werden.
switek
2007-01-09, 03:46:04
Ich fand das Spiel super. Grafisch mit das Miserabelste, was man in den letzten 5 Jahren so gesehen hat (und dennoch will es ordnetliche HW sehen), aber klasse Story und Gameplay. So eine besch... Konsolenumsetzung sollte man eigentlich nicht unterstützen, aber Spaß machts auf jeden Fall. Von dem Gameplay könnten sich einige Shooter ne Scheibe abschneiden.
FireFrog
2007-01-09, 09:38:04
Wollt nur erwähnen gelesen zu haben, dass es indiziert wurde, ich wart schon auf den ersten der schreit den thread closen indiziert ihh über sowas reden wir nicht.
Ist es denn echt so brutal?
ShadowXX
2007-01-09, 13:40:39
Wollt nur erwähnen gelesen zu haben, dass es indiziert wurde, ich wart schon auf den ersten der schreit den thread closen indiziert ihh über sowas reden wir nicht.
Ist es denn echt so brutal?
Nicht wirklich.....ich hab echt keine Ahnung, warum Sie gerade dieses Game indiziert haben.
Nachvollziehbar fand ich die Arbeit von USK & BPjM aber sowieso noch nie.
switek
2007-01-09, 15:16:18
Man ist halt als Verbrecher unterwegs, da ist jedes Mittel recht. Eine Geisel kann als menschliches Schutzschild genommen werden, Cops entwaffnet etc. Normale Geiseln kann man "in die Ecke stellen", wo sie dann verharren. Fallen Schüsse, wollen sie allerdings abhauen. Da kanns schon mal passieren, dass man ihnen aus Selbstschutz in den Rücken schießen muss :D. Cops kann man grundsätzlich nicht trauen und sollte man immer erschießen. Wie gesagt, das Gameplay ist nicht ohne ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.