PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bester freund hat probleme ...

HolyMoses
2006-09-07, 18:09:29
vorgeschichte:
mein bester freund lernte damals installateur. nach der ausbildung machte
er zivi. danach arbeitete er bei seinem schwager als glasbläser. in dieser zeit zog er sich einen schweren bandscheiben vorfall zu. nach langer behandlung und op mußte er auf einen anderen job umschulen. damals waren die it berufe gerade im kommen. er wählte it systemkaufmann, diesen schafte er allerdings nicht und auch wegen anderer probleme brach er nach 1,5 jahren ab. nach einiger zeit fing er eine neue umschulung als großhandelskaufmann an und beendete diese auch. nur, auch nach etwa 500 bewerbungen findet er keine arbeit. er war schon seit geraumer zeit psychisch etwas labiel. ein artzt schlug dann vor nach freyung(ist etwa 30km vons uns weg) in ein krankenhaus zu gehen in der solche "psychosachen" behandelt werden. dort war er dieses jahr von etwa mitte juli bis ende august.

nun habe auch ich eine neue ausbildung als fräser angefangen und habe mit meinem chef geredet, ob es nicht eine möglichkeit gäbe meinen kumpel in der firma unterzubringen(zu dieser zeit war er etwa schon 6 jahre zuhause, inkl. umschulungen ect.)
es kamm dann tatsächlich so weit das er ihn für einen monat arbeiten lassen würde und dann könne man weitersehen.

diesen montag war es dann soweit, sein erster arbeitstag bei uns in der firma. er sollte uteranderem bei der zertivizierung helfen. dies scheiterte jedoch an seiner mangelnden kenntniss in dieser branche.
von da weg wurde er immer aufgeregter und brachte am ende nicht mal mehr die einfachsten dinge zustande. er war nervlich am ende sagte er einmal kurz zu mir.
heute ist er dann nicht mehr gekommen und nach der arbeit habe ich ihn angerufen.
da war er schon wieder im krankenhaus. er hatte einen nervenzusammenbruch und war am vortag als er zuhause war wohl auch ohnmächtig.