Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Programme haben eine Verbindung zum Internet - Nur der IE
[](-__-)[]
2006-09-07, 20:25:00
Hi,
tja was soll ich dagegen tun? Mein Problem steht ja in der Überschrift. Egal ob Miranda, AntiVirus, MediaPlayer, FireFox, Opera, alles geht nicht!
Aber mit dem Inernet Explorer kann ich wunderbar surfen, total uneingeschränkt und mit der normalen Geschwindigkeit.
Alles vorschlagen, außer Neuinstallation! Danke.:wink:
Sy, falscher Thread. Bitte verschieben, aber ihr könnte ja trotzdem spekulieren.
Scoff
2006-09-07, 21:05:26
Einfach ohne jetzt eine direkte Ahnung zu haben, kannst du denn über die Kommandozeile Webseiten anpingen?
Eine Firewall wird das doch wohl nicht sein oder?
[](-__-)[]
2006-09-07, 23:19:25
Einfach ohne jetzt eine direkte Ahnung zu haben, kannst du denn über die Kommandozeile Webseiten anpingen?
Eine Firewall wird das doch wohl nicht sein oder?
Ups... :eek:
http://img365.imageshack.us/img365/2025/clipboard01dj7.jpg
Der Windows Firewall ist deaktiviert.
TigerAge
2006-09-07, 23:35:42
Ich kann mich dem Gast nur anschließen. Hier sieht es wirklich nach einer Neuinstallation aus. Denn wenn nicht einmal ein Ping durchkommt, dann ist schon sehr viel falsch gelaufen.
Grüße
[](-__-)[]
2006-09-07, 23:48:17
Aber immerhin geht der IE, alles Andere jedoch nicht.
x-dragon
2006-09-07, 23:48:20
Das hier schon angesehen? :rolleyes:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;316414
Bisher weiß man ja noch nicht viel darüber wie du normal ins Internet kommst ...
GBWolf
2006-09-08, 09:59:19
(-__-)[]']Hi,
tja was soll ich dagegen tun? Mein Problem steht ja in der Überschrift. Egal ob Miranda, AntiVirus, MediaPlayer, FireFox, Opera, alles geht nicht!
Aber mit dem Inernet Explorer kann ich wunderbar surfen, total uneingeschränkt und mit der normalen Geschwindigkeit.
Alles vorschlagen, außer Neuinstallation! Danke.:wink:
Sy, falscher Thread. Bitte verschieben, aber ihr könnte ja trotzdem spekulieren.
firewall im router oder die winfirewall sind aktiv denke ich mal, denn das hört sich so an als ob erstmal alles geblockt wird, und nur port 80 frei ist...standard halt ^^
lG
GBWolf
2006-09-08, 10:00:39
Das hier schon angesehen? :rolleyes:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;316414
Bisher weiß man ja noch nicht viel darüber wie du normal ins Internet kommst ...
aha zonelabs firewall...deinstallier den mist wenn dus wirklich drauf hast...
Rhönpaulus
2006-09-08, 10:36:15
kann auch ein trojaner sein.
die biegen gerne mal die syseinstellungen um und verschaffen sich über den ie am firewall vorbei zugang zum netz.
fall ein personal firewall wie za im einsatz ist logfiles und config kontrollieren.
eventuell ist nur der ie freigegeben.
Scoff
2006-09-08, 14:31:44
Ich kann mich dem Gast nur anschließen. Hier sieht es wirklich nach einer Neuinstallation aus. Denn wenn nicht einmal ein Ping durchkommt, dann ist schon sehr viel falsch gelaufen.
Grüße
Aber so löst man doch keine Probleme...
Da würd ich doch eher schnell ein 2tes Windows installieren und schauen wie es damit läuft.
Ansonsten das Prozedere, alle Treiber, die mit dem Internet/Netzwerk im Zusammenhang stehen, neu zu installieren.
Hast du irgendwas gemacht bevor diese Probleme auftraten?
Virenscan usw. brauch ja nicht weiter erwähnt werden, oder?
[](-__-)[]
2006-09-09, 10:15:20
aha zonelabs firewall...deinstallier den mist wenn dus wirklich drauf hast...
Hat geholfen, nun gehts wieder xD
Er war garnicht aktiv, darum habe ich ihn auch nicht deinstalliert, jedenfalls nutzt mein Vater diesen auf sein anderen Benutzerkonto.
Noch ne andere Frage. Streams und Videos, die gestreamt werden, stocken immmer so, warum?
Ich meine das ist sogar der Fall, wenn man das Notebook übers Netzwerkkabel anschließt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.