PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit gebrannter Audio CD

JuNkEE
2006-09-07, 20:54:03
Hi,
ich habe von einem Künstler auf der Straße eine gebrannte (nicht gepreßte) Audio CD gekauft und habe jetzt folgendes Problem: Mein Brenner kann sie nur mit dem Media Player von MS lesen. Im Explorer wird hingegen garkeine CD erkannt.
Während des Abspielens haben ein paar Tracks ein ziemlich auffälliges Knacksen immerwieder.
Ist die CD falsch gebrannt worden oder ist ein Kopierschutz dran schuld?
Kratzer sind keine zu sehen.
Danke

Thanatos
2006-09-07, 21:34:16
Dann rippe sie doch einfach mal mit "eac" auf die Festplatte. Natürlich mit aktivierter Fehlerkorrektur.

Dann kannst du sie dir ja nochmals brennen.

eax ist nicht nur ein klasse ripprogramm sondern liefert auch bei kaputten CDs noch klasse Ergebnisse, auch wenn es dann manchmal sehr lange dauern kann. Die Audio Dateien sind dann jedoch ohne Makel. :)

JuNkEE
2006-09-07, 23:02:42
Ich habe EAC ja schon ziemlich oft probiert, aber das Programm kann die CD nicht finden.

Thanatos
2006-09-07, 23:22:05
Ich habe EAC ja schon ziemlich oft probiert, aber das Programm kann die CD nicht finden.

Und wenn du mal ein Image programm wie z.B alc nimmst, was ja immerhin auch eine recht gute Fehlerkorrektur hat? Dann könnt eman ja nochmal das Image mit eac auslesen. ;D