PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will was von der freundin eines kumpels...

lipp
2006-09-07, 21:00:13
hey leute,

ziemlich knifflige situation ... hatte mal vor nem halben jahr mit nem mädel rumgemacht, während sie einen freund hatte, mit dem hatte sie dann schluss gemacht und is mitn kumpel von mir zusamm gekomm... zwischen uns lief auch nie wieder was...

naja, sie ist mittlerweile auch ne sehr gute freundin von mir, weiss mein kumpel auch...

aber in letzter zeit kriselt es irgendwie bei denen und ich habe ziemlich viel mit ihr geredet, hauptsächlich über ihre beziehungsprobleme!

und seit dienstag fahr ich auto und wir haben uns bisher jeden tag gesehn - zwischen ihr und meinem kumpel ist erstmal "pause" - ... sie wohnt ca 10 km von mir weg und mit auto kein prob!

habe sie heute selbst zu nem kurzen lebensmitteleinkauf abgeholt und mitgenommen und morgen hol ich sie von der schule ab und bring sie nach hause...

aber irgendwiehab ich im moment das gefühl als ob da mehr ist als nur freundschaft! aber wiesbei ihr aussieht, ka!

fühl mich aber irgendwie so, als ob ich meinen kumpel hintergehe, weil er eigentlich nichts davon weiss, also von dem öfteren sehen und quatschen!

aber es ist ja auch nicht die feine art seinem kumpel das mädl auszupannen, auch wenns in 2-3 wochen vllt eh vorbei ist, aber selbstdann is sie ja eigentlich auch noch tabu!

oder soll ich egoistisch sein und alles auf eine karte setzen???

vllt war ja mal jmd in ähnlicher situation und kann mir einen rat geben ...

thx leute, denn irgendwie muss ich die ganze zeit an SIE denken ...

Nedo
2006-09-07, 21:07:11
Wenn es wirklich ein guter Kumpel von dir ist, dann kannst ja wohl noch abwarten, wenn dir denn sicher bist, dass bald Schluss zwischen den beiden ist.
Alles andere wäre wohl sicher nicht kumpelhaft von dir.

Also ich wäre an seiner Stelle dann mehr als sauer auf dich. Kommt ganz darauf an, was dir die Freundschaft zu deinem Kollegen bedeutet.
Warte ab, du wirsts dir bestimmt später danken...

Monger
2006-09-07, 21:39:58
Du musst es dir selbst gegenüber moralisch verantworten können. Ich finde es grundsätzlich nicht falsch, sein Interesse zu bekunden, wenn man wirklich Interesse hat. Man muss aber halt aufpassen, ob das jetzt nicht nur das Gefühl ist, dass man einen leichten Fang machen könnte wenn man nur richtig in die Presche springt...

Wenn alle Beteiligten gefühlsmäßig damit zurechtkommen, ist grundsätzlich mal alles erlaubt. Aber so einfach wird es wohl nicht laufen...

govou
2006-09-07, 23:18:31
Bist du dir sicher, dass sie dich nicht nur ausnutzt? Mir fällt auf, dass du ihr zuhörst, du sie abholst und durch die Gegend fährst usw.
Lass dich nicht verarschen!

Gast
2006-09-07, 23:20:15
Der Grat zwischen Verarschen und nicht ist bei Frauen nur sehr schmal ;)

Krümelmonster
2006-09-08, 05:10:58
Also wenn du schoneinmal was mit ihr hattest, ist die Wahrscheinlichkeit P groß, dass das wieder maximal ein ONS wird oderr öhm was ähnliches, denn soooooonst wärd ihr wohl damals schon naja, und sie nicht mit deinem Kumpel. Sprich die Frage lautet meiner Meinung nach maximal so krass es klingt Spaß oder Freundschaft.

Ich würd noch etwas warten und dann Spaß haben, denn dann hast du moralisch kein Prob und alles ist okay =)

Dykstra
2006-09-08, 07:46:37
Wieso wurde denn vor nem halben Jahr nicht mehr daraus?

Und wieso sollte es jetzt plötzlich mit einer Beziehung klappen, wenn ihr die Chance damals schon nicht genutzt habt?

Auf jeden Fall ist Vorsicht geboten, Mädchen (ich sag jetzt absichtlich nicht Frauen!) in dem Alter nutzen das männliche Geschlecht gerne als Kummerkasten und Taxifahrer aus.

Gast
2006-09-08, 09:50:56
hey leute,

ziemlich knifflige situation ... hatte mal vor nem halben jahr mit nem mädel rumgemacht, während sie einen freund hatte, mit dem hatte sie dann schluss gemacht und is mitn kumpel von mir zusamm gekomm... zwischen uns lief auch nie wieder was...

naja, sie ist mittlerweile auch ne sehr gute freundin von mir, weiss mein kumpel auch...

aber in letzter zeit kriselt es irgendwie bei denen und ich habe ziemlich viel mit ihr geredet, hauptsächlich über ihre beziehungsprobleme!

und seit dienstag fahr ich auto und wir haben uns bisher jeden tag gesehn - zwischen ihr und meinem kumpel ist erstmal "pause" - ... sie wohnt ca 10 km von mir weg und mit auto kein prob!

habe sie heute selbst zu nem kurzen lebensmitteleinkauf abgeholt und mitgenommen und morgen hol ich sie von der schule ab und bring sie nach hause...

aber irgendwiehab ich im moment das gefühl als ob da mehr ist als nur freundschaft! aber wiesbei ihr aussieht, ka!

fühl mich aber irgendwie so, als ob ich meinen kumpel hintergehe, weil er eigentlich nichts davon weiss, also von dem öfteren sehen und quatschen!

aber es ist ja auch nicht die feine art seinem kumpel das mädl auszupannen, auch wenns in 2-3 wochen vllt eh vorbei ist, aber selbstdann is sie ja eigentlich auch noch tabu!

also wenn du sie ihm ausspannst bist du ein stück scheisse!

Aber es gibt Menschen denen macht es nichts ein Stück scheisse zu sein.

Wenn du erstmal wartest, besitzt du eine Gewisse Ehre und selbstachtung...mal erlich, wie toll ist es wenn ein Kumpel dir die Freundin ausspannt?

Falls es bei den beiden wirklich in ein paar wochen vorbei ist, dann kannst du ja mal mit deinem Kumpel reden, wenn er drüber weg ist, dann ists vielleicht für ihn kein problem mehr und du kannst die Frau haben.

Aber muss schon jeder selber wissen wie er durchs leben geht, ich würde dich als Kumpel für immer abschreiben wenn du sowas machen würdest, und die Frau ist irgendwann eh weg ....

wie sagt man so schön,

Freundschaften halten ein ganzes Leben.... Beziehungen sind meist kurzweiliger ;)

Cyphermaster
2006-09-08, 10:24:20
Finde doch erst einmal selber raus, ob da deinerseits wirklich mehr ist, oder ob da nicht doch die angenehmen Erinnerungen an eure frühere, engere Verbindung und das angenehme Gefühl, füreinander da zu sein, dir einen Streich spielen.

Wenn da wirklich mehr ist, würde ich schlicht warten. Da bricht dir kein Zacken aus der Krone, und du komplizierst die wohl ohnehin angespannte Situation zwischen ihr und ihrem Freund nicht noch zusätzlich. So quasi nebenbei siehst du auch besser, ob du nicht nur seelischer Mülleimer und guter Freund (oder sogar nur Spielzeug, denk mal an den Satz hatte mal vor nem halben jahr mit nem mädel rumgemacht, während sie einen freund hatte, mit dem hatte sie dann schluss gemacht und is mitn kumpel von mir zusamm gekomm) für sie bist.
Falls bei dir auch später wirklich mehr Gefühle im Spiel sind, solltest du dir im Sinne der Ehrlichkeit unter Freunden überlegen, nicht nur ihr, sondern auch ihm reinen Wein einzuschenken. Sofern die Gefühle von ihr erwidert werden, sogar unbedingt!

@Gast:
"Ausspannen" funktioniert nicht nur einseitig, da muß sie schon auch mitspielen! Wenn sie das tut, ist in der bestehenden Beziehung auch schon was nicht in Ordnung (ich bin nicht der Meinung, man kann sich so einfach "umverlieben"); der Betreffende ist also höchstens der Anlaß zur Trennung, aber nicht die Ursache(n).
Sicher ist es nicht toll, wenn man hören muß, daß nach dem Beziehungsende ein guter Freund "der Neue" ist - aber auch das muß man abkönnen. Mit Ehre oder sonstigem Gelaber hat das aber imho nichts zu tun, denn für seine Gefühle kann niemand was (oder suchst du dir aus, in wen du dich verliebst?). Das Verhalten zählt! Wenn die beiden wirklich etwas füreinander fühlen, und das nicht hinter dem Rücken des Noch-Freundes im Geheimen fröhlich ausleben, dann finde ich das ok.
Ich finde es viel verachtender und abwertender, daß du die Gefühle ignorierst und dann auch nur den Ex-Freund fragen würdest, ob du "die Frau haben kann"st. Die Frau ist nicht sein Eigentum, und mit wem sie wann zusammen sein will, das ist ihre Entscheidung, nicht die von dir oder ihm. Als guter Freund kann man auch so Rücksicht nehmen, und muß nicht als sichtlich glückliches neues Pärchen ihm sofort nach der Trennung vor der Nase rumspringen.
Und kurzweilig bedeutet im Deutschen so viel wie unterhaltsam, abwechslungsreich. Du meintest bei deinem letzten Satz also wohl eher kurzzeitiger, oder?

AtTheDriveIn
2006-09-08, 11:26:13
Frauen von echten Freunden sind auf Lebzeit tabu, außer er signalisiert dir irgendwann mal was anderes.

Das Flugzeug
2006-09-08, 11:35:28
Ich würde nicht auf meinen "Kumpel" Rücksicht nehmen. Wenn Du die Gelgenheit hast, dann nutze sie auch. Falsche Rücksicht schadet auf Dauer nur.

seahawk
2006-09-08, 12:11:45
Das Problem ist, wennn sie ihren Ex mit Dir betrog und jetzt Deinen Kumpel mit Dir betrügen würde, wer wird wohl der Jerl sein mit dem sie Dich betrügt ?

Dykstra
2006-09-08, 12:14:51
Das Problem ist, wennn sie ihren Ex mit Dir betrog und jetzt Deinen Kumpel mit Dir betrügen würde, wer wird wohl der Jerl sein mit dem sie Dich betrügt ?

Ja genau! Laß die Bitch laufen und such dir was Ordentliches. ;)
Nein im Ernst ich glaube auch, dass bei der Vorgeschichte nichts vernüftiges draus wird.

kizi81
2006-09-08, 23:31:53
also erst einmal: ist der typ dein kumpel, oder dein freund? da ist nicht nämlich ein großer unterschied.
wennn er nur dein kumpel ist: pack die gelegenheit beim schopf.
ist er dein freund?: lass es einfach sein. selbst wenn mir mein bester freund den segen geben würde, mit seiner ex was anzufangen, würde ich es nicht. soviel anstand sollte man auch heutzutage noch haben.

mfg

Flipper
2006-09-09, 18:39:11
Fang nix mit ihr an, solange sie zusammen sind. Wenn die beiden nicht mehr zusammen sind kannst du dein Glück versuchen, vorher wärs arschig.
und wie schon erwähnt - sie wird wahrscheinlich auch dich bescheissen.

skamikaze
2006-09-09, 18:54:18
Fang nix mit ihr an, solange sie zusammen sind. Wenn die beiden nicht mehr zusammen sind kannst du dein Glück versuchen, vorher wärs arschig.
und wie schon erwähnt - sie wird wahrscheinlich auch dich bescheissen.
dito!

Saw
2006-09-09, 18:56:02
Ich würde nicht auf meinen "Kumpel" Rücksicht nehmen. Wenn Du die Gelgenheit hast, dann nutze sie auch. Falsche Rücksicht schadet auf Dauer nur.:uclap: Du bist der Held. Wenn der Kumpel dir was auf die Fresse haut, läufst du dann zu Mami? So eine bekloppte Einstellung. :hammer:

Hansmaulwurf
2006-09-10, 06:32:14
Hab jetzt nicht die ganzen Postings gelesen.

Meinung:

Frau von nem Freund? Finger weg?

Ich würd nie auf die Idee kommn irgendwas außer einer Freundschaft mit ner Kleenen vom Kumpel anzufangen!

Hansmaulwurf
2006-09-10, 06:33:13
Ich würde nicht auf meinen "Kumpel" Rücksicht nehmen. Wenn Du die Gelgenheit hast, dann nutze sie auch. Falsche Rücksicht schadet auf Dauer nur.

Falsche rücksicht, ich glaube außer deinem Pc und dem Fernseher hast du keine Freunde. :bonk:

gbm31
2006-09-10, 08:37:13
öhm,

klingt für mich eher nach dem typischen missverständnis:

mann (lipp) denkt, frau will was von ihm.

frau freut sich, daß ihr jemand (lipp) als lückenfüller, billiger friseurersatz (deren ohren tun auch mal weh) und billiges taxi dient, bis sie den nächsten prinzen gefunden hat.

mal sehn, wies ausgeht...

Mark3Dfx
2006-09-10, 09:00:27
Sag schonmal hallo im "Du bist mein bester Freund" Club ;)

lipp
2006-09-12, 20:31:55
hey leuts...

das isja ganzschön hart was ihr so schreibt ...

also der aktuelle stand ist, dass mein kumpel nun icht mehr mit ihr zusamm ist seit freitag ... hat sie mir gesagt!

nunja, war heut über 4h bei ihr mit ihr allein... - ich sollte mal noch dazu sagen, dass ich 18 und sie 16 ist -

naja, wir ham uns die ganze zeit irgendwie gekampelt und hatten die ganze zeit auch viel körperkontakt, kam von beiden seiten... egal ob streicheln, oder einfach mal "zwacken" um das ganze wieder anzufechten ...

wir ham uns nicht geküsst oder ähnliches, aber es war einige mal haarscharf davor!

nunja... jetzt schreib ich schonwieder mit ihr über icq und die woche fahrn wir zusamm ins kino! aber mein kumpel - nicht freund! - weiss nix von all dem ... aber es kann ihm ja auch egal sein, sie sind ja getrennt!

war nur kurzer zwischenstand...

Gast
2006-09-13, 01:23:30
oh mir ahnt schreckliches :|

halt uns bitte auf dem laufenden lipp, dass ist besser als jede talkshow :)

DeusExMachina
2006-09-13, 05:04:42
nunja, wenn einer meiner Freunde direkt nach dem Schlußmachen meine Ex abgegriffen hätte, wäre er wohl die längste Zeit mein Freund gewesen und dürfte sich je nach persönlichem Frustrationsgrat auch noch Gedanken um sein leibliches Wohl machen,....aber Jedem das Seine.

Gast
2006-09-13, 05:18:47
nunja, wenn einer meiner Freunde direkt nach dem Schlußmachen meine Ex abgegriffen hätte, wäre er wohl die längste Zeit mein Freund gewesen und dürfte sich je nach persönlichem Frustrationsgrat auch noch Gedanken um sein leibliches Wohl machen,....aber Jedem das Seine.

es gibt einfach so viele schlechte Verlierer auf der Welt :( Und dann wollen sie das ganze dann sogar noch mit roher Gewalt lösen.....manchmal frag ich mich echt......ob ich hier wirklich im richtigen Jahrhundert lebe :(

Gast
2006-09-13, 05:22:48
Naja, damit will ich aber auch nicht den Threadersteller in Schutz nehmen........ der ist zweifellos ein rücksichtsloses egoistisches Schwein......naja, so eins ungefähr , wie ich wohl selber auch wäre in seiner Situation, je nach dem wie geil die Frau aussieht :D

DeusExMachina
2006-09-13, 05:25:50
es gibt einfach so viele schlechte Verlierer auf der Welt :( Und dann wollen sie das ganze dann sogar noch mit roher Gewalt lösen.....manchmal frag ich mich echt......ob ich hier wirklich im richtigen Jahrhundert lebe :(

Das hat mit schlechtem Verlieren überhaupt nichts zu tun! Wenn die Frau weg ist, ist sie weg! Ob sie einen betrügt, hintergeht oder was auch sonst,..im Endeffet war sie offensichtlich nicht die Richtige, sonst wäre sie ja noch da.

Nichts in meinem Leben bedeutet mir mehr als meine Freunde. Ich respektiere sie, und sie hoffentlich auch mich. Soviele Beziehungen sind schon an mir vorbeigezogen, und all meine echten Freunde sind geblieben. Ich hätte auch schon die echt süße Ex eines meiner besten Freunde direkt nach der Trennung "abgreifen" können,...das hätte ihm das Herz gebrochen und wäre einfach nur würde- und respektlos von mir gewesen. Da hätte ich aus Wut auch garantiert eine gefangen. Als meine Ex mich damals verlassen hat, hatte ich noch sehr starke gefühle für sie. Mit ihrem neuen Macker habe ich nix am Hut,..werde ihn deswegen auch mit Sicherheit nicht verdreschen oder ähnliches. Wenn einer meiner Freunde mir das Messer noch in der Brust umgedreht hätte, indem er mit ihr ins Bett gestiegen wäre, weiß ich hingegen nicht, wie ich hinsichtlich meiner damaligen Verzweiflung reagiert hätte.
Wer in Kauf nimmt Gefühle seiner Freunde absichtlich und tief zu verletzten weiß meiner Meinung nach weder was Liebe, noch was Freundschaft ist!

Gast
2006-09-13, 06:23:50
naja, ich weiss nicht......ich bin halt jemand der seine Konflikte eher im Inneren austrägt, als mir der Faust, aber jedem das seine. Vielleicht wurde ich ja auch nur aus jenem Grund psychisch krank.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung , dass es nicht sauber ist, seinen Freund zu verurteilen, bloss weil er fickt was er kriegen kann.

Das liegt doch in der Natur jedes Mannes.....warum sollte er sich sowas entgehen lassen, bloss damit du dich nicht fragen musst, was nun an deinem Freund attraktiver ist, als an dir selber?
Ausserdem.... gerade wenn dir dein Freund so viel bedeutet, könntest du ihm das Freudchen doch gönnen :)

gbm31
2006-09-13, 09:02:57
@ gast und deusexmacchina: ist doch gar kein freund.

btw: ein fünkchen hoffnung für ein happy end besteht zwar noch, aber eigentlich spricht alles für "unsere" version.

vor allem übergangslos vom alten zum dir geht eigentlich nur, wenn du der trennungsgrund bist... und dann kannst schon mal überlegen, wann du der alte sein wirst... ;)

.

Gaestle
2006-09-13, 09:52:17
Frauen von echten Freunden sind auf Lebzeit tabu, außer er signalisiert dir irgendwann mal was anderes.

*Unterschreib*

Radeonator
2006-09-13, 09:59:49
18 und 16...narf...mach dir keinen Stress, hab Spass! Wenns nen "bekannter" ist, who cares?

RMC
2006-09-13, 12:18:40
Ich sag dir gleich, so kurz nach der Trennung sind sich Frauen NIE über ihre Gefühle klar.

Meiner Meinung nach ist sie jetzt verwirrt deswegen und sehnt sich nach Zuneigung, das kann schon sein. Später wird sie aber entweder wieder zu ihm zurückkehren oder draufkommen dass das mit dir Blödsinn war und sich einen neuen suchen etc...oder sie bescheißt dich auch, um es mal kurz in der Pokersprache zu sagen:

Sie hat zu viele Outs, du zu wenig! ;)

Aber wenn du gerne zockst probiers doch, ein bisschen Spaß wird vielleicht dabei rausschaun aber im Endeffekt kannst du nur dabei verlieren.

Du verlierst zu 99% deinen Kumpel, und das Mädl wahrscheinlich auch. Wenn es dir das wert ist tust ma nur leid.

Hansmaulwurf
2006-09-13, 19:47:54
eine halbe Stunde im Puff kostet weniger als 50 €...

MarcWessels
2006-09-13, 22:38:03
...für Gesichtsbaracken

derfarmer
2006-09-14, 13:38:08

*voll unterschreib*

sowas gehört sich nicht basta und wahrscheinlich haste dann mit ihr 2 Wochen Spaß und dann setzt sie dich vor die Tür;)

Dykstra
2006-09-14, 14:13:45
*voll unterschreib*

sowas gehört sich nicht basta und wahrscheinlich haste dann mit ihr 2 Wochen Spaß und dann setzt sie dich vor die Tür;)

Ja, aber dann hatte er immerhin 2 Wochen Spass, wo liegt also mit 18 Jahren das Problem? :rolleyes:

derfarmer
2006-09-14, 14:26:42
Ja, aber dann hatte er immerhin 2 Wochen Spass, wo liegt also mit 18 Jahren das Problem? :rolleyes:

Ich selber bin 17 und würd es nicht machen, weil sowas einfach nur fies ist. Jedoch würde mich mal interssieren wie es deinem Kumpel seit der Trennung geht?
Wenn es ihm am Arsch vorbei ging, dann kannste es dir überlegen. Wenn er leidet dann Finger weg.

Cyphermaster
2006-09-14, 15:16:25
sowas gehört sich nicht basta (...) Wenn er leidet dann Finger weg.Wo ist der so wahnsinnig große Unterschied, ob sie nun nach dem Beziehungsende mit einem anderen Typen oder seinem Freund etwas anfängt? Wenn der Betreffende Ex noch an ihr hängt und es mitbekommt, wird in beiden Fällen seine Laune nicht sonderlich gut sein, weil es die Trennung unwiderruflich macht - und wenn sie sich neu verliebt, kann er eh nicht das Geringste dagegen tun. Da muß er durch, so oder so, und leichter wirds deswegen auch nicht, wenn er den, den er dann mit ihr knutschen sieht, nicht so gut kennt.
Was ist "fies" = hinterhältig daran, wenn nach dem Ende einer Beziehung jemand Gefühle für einen neuen Partner entwickelt? Man sucht sich nicht raus, für wen man etwas empfindet.

Man kann imho schon etwas Rücksicht nehmen, und z.B. vermeiden, als frisch und glücklich verliebtes Pärchen direkt vor seiner Nase rumzuspringen, aber alles Andere bringt keinem wirklich was, auch wenn man sich das in jungen Jahren oft so vorstellt. Das Einzige, was man als Freund nicht machen sollte, ist, der Betreffenden während einer intakten Beziehung heimlich Avancen zu machen.

Melbourne, FL
2006-09-14, 16:15:57
Wo ist der so wahnsinnig große Unterschied, ob sie nun nach dem Beziehungsende mit einem anderen Typen oder seinem Freund etwas anfängt?

Ich hab es bei zwei Freunden live miterleben können...der eine (lasst ihn mich Nr.1 nennen) verlässt seine Freundin, der andere (Nr.2) war nur ein paar Tage später der neue Freund von ihr. Und obwohl es Nr.1 war, der Schluss gemacht hat und nicht die Frau, war er darüber nicht erfreut. Es kam zwar zu keinem großen Krach aber zwischen den beiden ist selbst heute (nach über einem Jahr) noch nicht das Verhältnis wie früher hergestellt.

Das Problem ist glaube ich, dass man den "Neuen" sowieso nie (oder zumindest meist) leiden können wird...was bei einem Unbekannten egal ist...bei einem Freund nicht. Es gibt sicher Menschen, die damit umgehen können...aber ich glaube die sind selten.

Alexander

Cyphermaster
2006-09-14, 16:51:25
Ich hab es bei zwei Freunden live miterleben können...der eine (lasst ihn mich Nr.1 nennen) verlässt seine Freundin, der andere (Nr.2) war nur ein paar Tage später der neue Freund von ihr. Und obwohl es Nr.1 war, der Schluss gemacht hat und nicht die Frau, war er darüber nicht erfreut. Es kam zwar zu keinem großen Krach aber zwischen den beiden ist selbst heute (nach über einem Jahr) noch nicht das Verhältnis wie früher hergestellt.In so einem Fall würde ich Nr.1 nur mal fragen, WARUM er sich so anstellt und angefressen ist; das soll er doch bitte mal erklären. Es ist schlichtweg kindisches Verhalten; so quasi als ob man die Kekse auf einem Teller alle ansabbert, auch wenn man sie selber nicht mehr essen will - nur damit sie ja auch kein Anderer essen kann/will. Egozentrischer "Futterneid" pur, hat imho nicht sehr viel von einer guten Freundschaft.

Das Problem ist glaube ich, dass man den "Neuen" sowieso nie (oder zumindest meist) leiden können wird...was bei einem Unbekannten egal ist...bei einem Freund nicht. Es gibt sicher Menschen, die damit umgehen können...aber ich glaube die sind selten.Wenn ich mit einer Sache abschließe, dann muß ich die auch ruhen lassen können, ur-männlicher Haremstrieb hin oder her; auch wenn es je nach Fall schwerfällt. Und ich kann schließlich schlecht meine Ex oder ihren Neuen dafür verantwortlich machen, wenn ICH emotional über das Niveau eines Affen nicht hinauskomme, und das an den Beiden auslassen. Keiner behauptet, es wäre einfach und banal, aber das gehört dazu.

Melbourne, FL
2006-09-15, 12:41:53
In so einem Fall würde ich Nr.1 nur mal fragen, WARUM er sich so anstellt und angefressen ist; das soll er doch bitte mal erklären. Es ist schlichtweg kindisches Verhalten; so quasi als ob man die Kekse auf einem Teller alle ansabbert, auch wenn man sie selber nicht mehr essen will - nur damit sie ja auch kein Anderer essen kann/will. Egozentrischer "Futterneid" pur, hat imho nicht sehr viel von einer guten Freundschaft.

Wenn ich mit einer Sache abschließe, dann muß ich die auch ruhen lassen können, ur-männlicher Haremstrieb hin oder her; auch wenn es je nach Fall schwerfällt. Und ich kann schließlich schlecht meine Ex oder ihren Neuen dafür verantwortlich machen, wenn ICH emotional über das Niveau eines Affen nicht hinauskomme, und das an den Beiden auslassen. Keiner behauptet, es wäre einfach und banal, aber das gehört dazu.

Wie gesagt es kam zu keinem Streit im eigentlichen Sinne (es wird auch nichts an irgendjemandem ausgelassen). Trotzdem ist es nicht mehr so wie früher zwischen den beiden. Klar hast Du mit Deiner logischen Argumentation im Prinzip recht. Das Problem dabei ist, dass Gefühle nun mal nicht logisch sind...die hat man oder man hat sie nicht. Man kann sicher versuchen, sie zu unterdrücken, aber ob das so gut ist, weiss ich auch nicht.

Und genau aus diesem Grund würde ich sowas nicht machen.

Alexander

Cyphermaster
2006-09-15, 13:43:48
Das Problem dabei ist, dass Gefühle nun mal nicht logisch sind...die hat man oder man hat sie nicht. Man kann sicher versuchen, sie zu unterdrücken, aber ob das so gut ist, weiss ich auch nicht.Man sollte sie nicht einfach unterdrücken. Aber genau wie eine Trennung irgendwann "verdaut" werden muß, und sich andere solcher Animositäten innerhalb einer Freundschaft klären lassen, sollte man doch mit diesen Gefühlen auch einigermaßen umgehen können. Kann doch nicht sein, daß man sonst auch nach dem dicksten Streit zueinander hält, aber sich dann wegen sowas die Freundschaft ruiniert.

Melbourne, FL
2006-09-15, 14:01:49
Man sollte sie nicht einfach unterdrücken. Aber genau wie eine Trennung irgendwann "verdaut" werden muß, und sich andere solcher Animositäten innerhalb einer Freundschaft klären lassen, sollte man doch mit diesen Gefühlen auch einigermaßen umgehen können. Kann doch nicht sein, daß man sonst auch nach dem dicksten Streit zueinander hält, aber sich dann wegen sowas die Freundschaft ruiniert.

Sicher hast Du Recht...die Situation zwischen den beiden normalisiert sich ja auch...wenn auch langsam. Aber das wäre es mir persönlich nicht wert...natürlich kommt das auch immer auf die Frau an... ;)

Alexander

Cyphermaster
2006-09-15, 14:17:56
Aber das wäre es mir persönlich nicht wert...natürlich kommt das auch immer auf die Frau an...Das ist der Punkt.

Marodeur
2006-09-15, 14:29:39
Wobei man hier noch das Beispiel hat das ER schluß gemacht hat.

Wie schauts beim Threadersteller aus? Vielleicht doch eher SIE?

Wenn der Kumpel mitbekommt das ein paar Tage später die Ex mit ihm zusammen ist wird da immer im Hinterkopf die Frage bleiben ob er nicht der GRUND war das sie schluß gemacht hat und da ists dann bei vielen aus mit Freundschaft.

Beteuerungen helfen da dann meist auch nix mehr. ;)

Cyphermaster
2006-09-15, 15:22:30
Wenn sie sich in so einem Fall wirklich verliebt, dann kann es mit der vorherigen Beziehung nicht so weit her gewesen sein - er wäre also höchstens Anlaß, aber nicht die Ursache.

Die Situation wäre aber auch für mich schwieriger. Allerdings läßt es sich unter guten Freunden auch regeln; z.B. wenn man den "ge-ex-ten" vorher darüber informiert, daß man Gefühle für seine ehemalige Freundin hat. Solange es nicht erscheint, als hätte man ihn hintergangen oder womöglich die Beziehung aktiv hinterrücks sabotiert, geht das auch.

Trennungen sind nie einfach - aber auch ohne größere "Kollateralschäden" machbar.

Melbourne, FL
2006-09-15, 15:58:18
Allerdings läßt es sich unter guten Freunden auch regeln; z.B. wenn man den "ge-ex-ten" vorher darüber informiert, daß man Gefühle für seine ehemalige Freundin hat. Solange es nicht erscheint, als hätte man ihn hintergangen oder womöglich die Beziehung aktiv hinterrücks sabotiert, geht das auch.

Das sagt sich aber auch einfacher als es ist. Ich kann da auch aus eigener Erfahrung berichten...es gibt da diese Frau, der ich schon seit Ewigkeiten hinterherhechele und noch nie eine Chance hatte und wohl auch nie haben werde. Jedenfalls kam es dann irgendwann zu der Situation, dass ein sehr guter Freund mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis mit ihr zusammen war. Im nachhinein war mir das dann aber nicht mehr so egal, wie ich dachte, als ich ihm die Erlaubnis erteilte. Zum Glück währte das zwischen den beiden nicht sehr lang und sie ist inzwischen auch ziemlich weit weg gezogen.

Worauf ich hinaus will ist, dass ich mich mit dem Freund nicht gestritten habe und wir uns auch immer sehr gut verstanden haben (auch in der fraglichen Zeit). Trotzdem ging es mir in der Zeit alles andere als gut. Und das würde ich einem Freund immer ersparen wollen.

Alexander

Cyphermaster
2006-09-15, 16:29:07
Das sagt sich aber auch einfacher als es ist.Logisch. Keiner behauptet, daß es leicht wäre. Aber es ist machbar, wenn man sich bemüht! Wenn die Gefühle, um die es dabei geht, schon von Anfang an diese Mühe nicht wert scheinen... na ja, dann läßt man es wirklich besser sein. Ich wollte damit vorrangig ausdrücken, daß es nicht notwendigerweise ehrenrührig oder sonstwie verwerflich ist, wenn man sich in die Freundin eines Freundes verliebt, und nach einer Trennung eben die Chance aufs eigene große Glück nicht wegen weitgehend sinnloser Rücksichtnahme auf einen Freund abschreiben will.

Melbourne, FL
2006-09-15, 16:45:47
Logisch. Keiner behauptet, daß es leicht wäre. Aber es ist machbar, wenn man sich bemüht! Wenn die Gefühle, um die es dabei geht, schon von Anfang an diese Mühe nicht wert scheinen... na ja, dann läßt man es wirklich besser sein. Ich wollte damit vorrangig ausdrücken, daß es nicht notwendigerweise ehrenrührig oder sonstwie verwerflich ist, wenn man sich in die Freundin eines Freundes verliebt, und nach einer Trennung eben die Chance aufs eigene große Glück nicht wegen weitgehend sinnloser Rücksichtnahme auf einen Freund abschreiben will.

Na dann sind wir uns ja weitgehend einig... ;)

Alexander

Gast
2006-09-15, 23:46:11
hallo,
hab so was ähnliches auch mitgemacht. war auch verliebt in die freundin eines kumpels. wie schluß bei denen war hab ich mit ihr viel unternommen und ihr meine liebe gestanden. hab sie nicht als "guten freund" verlieren wolln und umgekehrt. leider warn ihre gefühle nicht so. hab sie dann ein paar mal beschimpft und mich nicht mehr gemeldet. hab sie dann vergessen, hat aber nicht wirklich funktioniert eher verdrängt. so nach dem motto "aus den augen, aus den sinn".
sie hat mir allles verziehn wollt mit mir auf ein konzert, hab zugesagt und dann wieder nein gesagt, was solls...
ist jetz schon vier jahre her, aber kriegs sie nicht aus meinem hirn,
ich mein, einmal schon einmal nicht.
ich glaub ich habs jetz komplett versiebt;( aber mir gehts dadurch besser.
irgendwie fühl ich mich trotzdem als arsch?
irgendwie is doch alles beschissen!
sorry wollt nicht offtoppic kommen, aber mir gehts jetz durchs schreiben dieser zeilen besser

mfg
....

Cyphermaster
2006-09-16, 08:41:04
leider warn ihre gefühle nicht so. hab sie dann ein paar mal beschimpft und mich nicht mehr gemeldet.
Du hast dich -mit Verlaub- damit ja auch verhalten wie ein Arsch, aslo fühlst du dich wohl schon richtig. Was kann denn sie dafür, daß sie sich nicht sofort rettungslos in dich verliebt hat?!? :ucrazy:

lipp
2006-09-18, 08:53:29
hey leute...

also ich war ja gestern mit dem mädel im kino! es war wirklich sehr schön, habe sie halt eingeladen!

ham miami vice gesehen, aber ich muss gestehen, garnet soviel von dem film mitbekommen zu haben, da wir uns lieber gestreichelt haben usw. ...

also ich habe wirklich das gefühl, dass da mehr is... und sie meinte sie würde sich sehr freuen wenn ich die woche mal bei ihr vorbei kommen würde und so :)

naja, drückt mir die daumen! ;)

nur überstürzen werde ich diesmal nichts, hat die letzten male nur dazu geführt, was ich nicht wollte -> soll heissen es ginbg den mädels zu schnell ...

aber ejtzt scheint es genau richtig zu sein :)

Cyphermaster
2006-09-18, 09:27:09
Ich kann nur empfehlen, das nicht ZU euphorisch zu sehen. Kann auch nur sein, du bist "Notnagel", und in Kürze abgemeldet. Laß mal einige Zeit verstreichen, bevor du dich da voll reinstürzt (falls machbar).

seahawk
2006-09-18, 10:05:52
Wenn, da immer noch keine klare Ansage kam, welche ich nicht sehe, so dprfte es Notnagel / aka guter Freund werden.

Cyphermaster
2006-09-18, 10:21:36
Auch eine klare Aussage würde imho nicht wirklich viel dran ändern, daß sie in der "Übergangsphase" leicht etwas anhänglicher und Zuneigungs-bedürftiger sein kann. Daraus resultierend könnte sie sich auch in was reinsteigern (und dann eben auch eine scheinbar klare Aussage machen), was dann später nicht das hält, was sie sich vorgestellt hat.

Lipp wird wahrscheinlich nicht unbedingt sehr distanziert damit umgehen können - aber zumindest den Gedanken im Hinterkopf behalten, hilft ungemein. Man verrennt sich nicht so leicht und kann im Fall der Fälle vielleicht etwas besser mit einem verspäteten Korb umgehen.

Hackschmatz
2006-09-18, 10:23:20
hey leute,

ich hab die selbe situation vor jahren in meinem eigenen freundeskreis erlebt damals wolllte der kumpel von mir nicht abwarten bis endlich schluss ist und war plötzlich mit der tussi zusammen was für uns alle ne überraschung war dabei ging ne gute freundschaft zugrunde und zwei leute hassten sich für immer falls dir wirklich was an deinem freund liegt rede mit ihm und schenke ihm reinen wein ein aber so dass er nicht gleich rot sieht ( sehr haarige angelegenheit übe dich in geduld und warte bis es vorbei ist die freundin wenn sie dich auch wirklich mag wird sie dass verstehen und wenn sie kein verständnis zeigen will schreib sie ab denn ne gute freundschaft ist schwerer zu finden wie ne beziehung und beziehung hält meist nicht ewig

Cyphermaster
2006-09-18, 10:41:24
Nur 2 Anmerkungen dazu:
1.: Interpunktion hilft, Texte verständlich zu machen. Versuchs doch mal.
2.: (Irgend-)Eine Beziehung ist leichter zu finden als eine gute Freundschaft - aber eine gute Beziehung ist garantiert nicht leichter zu finden als eine gute Freundschaft... Und beide können genausogut schnell schiefgehen, wie auch fürs Leben halten.

ShadowXX
2006-09-18, 11:44:32
Wie gesagt es kam zu keinem Streit im eigentlichen Sinne (es wird auch nichts an irgendjemandem ausgelassen). Trotzdem ist es nicht mehr so wie früher zwischen den beiden. Klar hast Du mit Deiner logischen Argumentation im Prinzip recht. Das Problem dabei ist, dass Gefühle nun mal nicht logisch sind...die hat man oder man hat sie nicht. Man kann sicher versuchen, sie zu unterdrücken, aber ob das so gut ist, weiss ich auch nicht.

Und genau aus diesem Grund würde ich sowas nicht machen.

Alexander
Das "Problem" dabei ist das intime Wissen der Ex-Freundin. Man hat dieses unangenehme Gefühl zwar auch gegenüber einem unbeteilligten dritten (also einem neuen Freund, den kein Mensch kennt), aber wenn der neue ein Freund oder Kumpel ist, ist dieses Gefühl besonders mies.

Man weiß nicht, was die Ex so alles über einen erzählt. Speziell weiß man nicht wie genau Sie es mit der Wahrheit dabei nimmt.
Man hat dann jedesmal ein ungeutes Gefühl, wenn man den Kumpel trifft, da man nicht weiß was die Ex so alles aus dem Nähkästchen geplaudert hat....bei unbekannten dritten den man (hoffentlich) nie wieder trifft ist es nicht (ganz) so schlimm.

Aber zur Beruhigung; Frauen haben bei ähnlichen Situationen in umgekehrter Weise die gleichen Probleme / Ängste.

Hackschmatz
2006-09-18, 12:18:02
Nur 2 Anmerkungen dazu:
1.: Interpunktion hilft, Texte verständlich zu machen. Versuchs doch mal.
2.: (Irgend-)Eine Beziehung ist leichter zu finden als eine gute Freundschaft - aber eine gute Beziehung ist garantiert nicht leichter zu finden als eine gute Freundschaft... Und beide können genausogut schnell schiefgehen, wie auch fürs Leben halten.

was ich versuche zu erklären ist, dass wenn man anfang einer beziehung steht, dass man blind ist und nicht das umfeld sieht. Man lebt ne zeit lang nur noch für die angebetete. doch sowas hält nicht ewig. die rosarote brille nimmt man spätestens nach 1 - 2 jahren ab und betrachtet alles mit nem nüchternen kopf (liebe ist wie eine droge). doch davon abgesehen falls die beziehung wirklich lang anhält, basiert sie nicht auf das anfänglich. langjährige beziehungen basieren auf respekt dem gegenüber einsicht kompromissbereitschaft toleranz --> dass alles sind für mich auf indikatoren einer guten freundschaften ---> freundschaft hält länger oder ist eher was fürs leben als eine Beziehung dass erkennts du auch an dir selbst. Wie viele bräute hast du schon gewechselt und wie viele "gute freundschaften" musstest du beenden. denk drüber nach.

Cyphermaster
2006-09-18, 12:25:56
Man weiß nicht, was die Ex so alles über einen erzählt. Speziell weiß man nicht wie genau Sie es mit der Wahrheit dabei nimmt.Sehe ich undramatisch:
- Man kennt üblicherweise seine "Ex", kann sich also grob vorstellen, was/wieviel sie wohl erzählen wird.
- Es ist nicht gesagt, daß es ihren
- Man kann es nicht verhindern, auch wenn sie Blödsinn erzählt
- Wenn es sich um einen Freund handelt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß er einfach irgendwelchen Blödsinn glaubt, gering.
- Wenn es sich um einen Freund handelt, ist die Chance, irgendwelche falschen Aussagen richtigzustellen, recht hoch.

Insgesamt müßte also die Angst vor ungerechtfertigter Bloßstellung bei Freunden sogar geringer sein.

lipp
2006-09-19, 08:40:28
hey ho ...

ich mal wieder! ich war gestern mit dem mädel auf mitteldeutschlands größtem volksfest (eislebener wiesn) ... war sehr schön gewesen und als ich sie wieder daheim abgesetzt habe, isses passiert dass wir uns geküsst haben!

naja, nun mal schauen wie es weitergeht...

also wir sind jetzt nicht zusammen, aber es könnte doch schon noch soweit kommen!

gruss lipp

govou
2006-09-19, 09:24:29
hey ho ...

ich mal wieder! ich war gestern mit dem mädel auf mitteldeutschlands größtem volksfest (eislebener wiesn) ... war sehr schön gewesen und als ich sie wieder daheim abgesetzt habe, isses passiert dass wir uns geküsst haben!

naja, nun mal schauen wie es weitergeht...

also wir sind jetzt nicht zusammen, aber es könnte doch schon noch soweit kommen!

gruss lippIch sag dir nur eins: bleib gefühlmäßig auf Abstand!!!

Cyphermaster
2006-09-19, 09:29:31
Ich glaub kaum, daß das so einfach geht, wenn wirklich starke Gefühle da sind...
Es ist allerdings sicher ratsam, im Hinterkopf zu behalten, daß das zwar viel bedeuten KANN, aber keineswegs MUSS. Wenn es dann am Ende doch nichts wird, fällt man nicht ganz so aus allen Wolken. Bislang war es ein Kuß, nicht mehr - es kann auch eine reine Spielerei oder Einbildung sein. Zukunftsplanung würde ich mir deswegen nach Möglichkeit verkneifen, zumindest bis sie sich auf in die Richtung äußert.

MarcWessels
2006-09-19, 18:57:54
Und außerdem: Sie ist 16.

Cyphermaster
2006-09-20, 08:32:02
Es gibt Leute, die sind mit 16 vernünftig, und es gibt welche, die sind es mit 86 noch nicht. Ich würde nicht zwingend voraussetzen, daß sie gar nicht wissen kann, was sie will.

lipp
2006-09-21, 09:55:14
hey ho ...

war mit ihr gestern auch wieder unterwegs gewesen mit leuten, da mussten wir uns ja aber normal verhalten, da wir noch nix offiziell machen wollen ...

naja, als ich sie dann wieder heim gebracht hab, haben wir uns wieder geküsst und für heute wieder verabredet...

also ich befolge eure ratschläge und werde da erstma nich soviel gefühlskram investieren und es erstma ruhig angehen...

wenns noch mehr wird, ok, wenn nich, isses mir im mom auch net so schlimm!

nur langsam bekomm ich ein schlechtes gewissen meinem kumpel ggü!

aber was solls ...

Gast
2006-09-21, 10:40:46
sei wenigstens ansatzweise ein mann und rede mit deinem kumpel bevor du deinen pimpel reinhälst.

GBWolf
2006-09-21, 10:45:05
Es gibt Leute, die sind mit 16 vernünftig, und es gibt welche, die sind es mit 86 noch nicht. Ich würde nicht zwingend voraussetzen, daß sie gar nicht wissen kann, was sie will.

doch ;) Für Gefühle können Menschen selbst nämlich nix und die änderns ich von 16 - 25 doch noch sehr oft, sehr gewaltig... ;) (darüber hinaus habe ich noch keine Erfahrung ;))

Cyphermaster
2006-09-21, 12:05:17
war mit ihr gestern auch wieder unterwegs gewesen mit leuten, da mussten wir uns ja aber normal verhalten, da wir noch nix offiziell machen wollen ...IMO ein Fehler. Entweder, bei euch sind Gefühle im Spiel, dann STEHT DAZU, und schenkt ihrem "noch-Freund" reinen Wein ein - oder ihr laßt bis zur offiziellen Trennung alles, was über eine platonische Freundschaft hinausgeht.

nur langsam bekomm ich ein schlechtes gewissen meinem kumpel ggü!Mit Recht. Ihr hintergeht ihn gemeinsam, und sie betrügt ihn - vielleicht nicht sexuell, aber emotional, was nicht weniger schlimm ist.

Nebenbei: Du läufst Gefahr, daß sie irgendwann, wenn die Krise doch vorbei ist, schlicht wieder zu ihm zurückgeht, und dich dann stehen läßt. Wenn aus euch was werden soll, dann muß sie auch zu dir stehen können. Oder gibt es irgendeinen nennenswerten Grund, warum sie sich nicht offiziell trennen und zu dir bekennen kann? (Ohne Grund tut sie sich die Heimlichtuerei sicher nicht an - nach einer Trennung hätte sie es wesentlich leichter, eigentlich. Denk mal drüber nach...)

@GBWolf: Sie weiß zumindest, was sie im Moment will. Es muß ja keine Entscheidung fürs Leben sein (auch >25 kann sich noch vieles ändern! Gibt auch das passende Sprichwort dazu: "Wer sich nicht geändert hat, hat nicht gelebt") - aber man kann und muß imo schon wissen, was man grade will, was man für Ziele hat.

lipp
2006-09-21, 13:23:24
hey cyphermaster...

sie und mein kumpel sind doch schon jetzt ne ganze weile auseinander, habe ich doch schon geschrieben gehabt! also von daher keine probleme und nix hintergehen oder sonstwas!

ich habe ihm ggü ein schlechtes gewissen, weil er mir immer wieder sagt, wie sehr er sie doch liebt und gerne zurück haben wöllte! ... und ich immer nur so ,,mmhhh.... ja ....mhhhh.... keine ahnung....."

des meinte ich!

und das ist halt einer der gründe, warum - zumindest jetzt nicht - nix offiziell gemacht wird ...

haben beide keinen bock auf irgendwelchen stress, von meines kumpels seite aus! also treffen wir uns und gehen weg ohne das jemand was davon mitbekommt, wo wir einfach frei sein könn!

Monkey
2006-09-21, 13:43:41
ich stell mir grad vor ich wär dein kumple....glaub ich würd ausrasten wenn ich das erfahren würde.
das is so ne mieeeese nummer, eigentlich mit das mieseste was man nen freund/kumpel antuen kann.

aber mach wadd du wills :)

lipp
2006-09-21, 13:52:10
...

das is so ne mieeeese nummer, eigentlich mit das mieseste was man nen freund/kumpel antuen kann.

ich weiss, aber was kann ich dafür, dass ich mehr von ihr will als nur freundschaft und umgekehrt???

ok, mehr als küssen ist bis jetzt nicht passiert, aber es ist so gesehen schon genug passiert, als dass ich jetzt noch sagen könnte, nee wir lassens, weil ich es auch garnicht mehr lassen kann/will ...

Cyphermaster
2006-09-21, 13:54:14
Hoppla - dann war das mein Fehler, dickes und ernstgemeintes Sorry! :redface:

lipp
2006-09-21, 14:01:32
@cyphermaster

dir sei verziehen ;) ;D

GBWolf
2006-09-21, 14:02:55
ich weiss, aber was kann ich dafür, dass ich mehr von ihr will als nur freundschaft und umgekehrt???

ok, mehr als küssen ist bis jetzt nicht passiert, aber es ist so gesehen schon genug passiert, als dass ich jetzt noch sagen könnte, nee wir lassens, weil ich es auch garnicht mehr lassen kann/will ...

vielleicht hättest du das deinem kumpel schon laaaaaaange sagen sollen,statt so zu tun als würden dich seine probleme interessieren und noch dazu zu nicken etc. wie schlecht es ihm geht...aber hintenrum seine ex anzugraben. Es hätte dir einiges erspart, umso früher du es sagt umso besser, alles andere gibt nur noch mehr ärger, auch so ists wohl schon was spät und es wird wohl ein paar erregte gemüter geben, aber vielleicht gehts auch gut aus. also sei wenigstens ehrlich zu allen beteiligten.

MfG

lipp
2006-09-22, 09:24:49
also es wird echt immer beschissener in bezug auf meinen kumpel!

1. als ich mit ihr am montag auf diesem fest war, habe ihr ihr einen "blink 182 - button" geschenkt, da es meine absolute lieblingsband ist und sie die auch gut findet, ist auch weitläufig bekannt, dass ich der größte und bekannteste fan im landkreis bin... naja, diesen trägt sie an ihrer tasche, gestern hatte sie sich mit meinem kumpel getroffen, auf sein drängen hin - weil er sich entschuldigen wollte für das, was passiert is - , da ist ihm dieser button aufgefallen und er fragte ob er von mir is, sie verneinte bzw. meinte, es könne ihm doch egal sein, selbst wenn er von mir is...

2. habe ich mich gestern wieder mit ihr getroffen, sind spazieren gegangen und ham uns wieder geküsst etc. , nachdem ich sie zu ahuse abgeliefert hatte, musste ich noch zu dem kumpel - er hatte noch filme von mir. jedenfalls fragte er mich auch nach diesem button, ob ich ihn ihr geschenkt habe, ich verneinte! jedenfalls meinte er, das rumerzählt wird, dass sie ja einen neuen hat - der ja ich bin eigentlich - ... da meinte er zu mir, dass er erst gedacht habe, dass ich es sei er es aber mir nicht zutraut mit den worten ,,... nee nee, der phil würde mir sowas nich antuen..." ... ich nur ,, mmhhh... keine ahnung wen sie haben könnte, glaube es aber mal nich..." und dann hat er mir wieder sein herz ausgeschüttet :-/

ach is doch echt zum kotzen alles irgendwie...

man man man, wo reite ich mich da nur rein!? son kack, aber ich will auch nicht auf das mädchen mehr verzichten wollen, obwohl das vom verstand her wohl das einzig richtige wäre! :-(

RMC
2006-09-22, 09:31:51
ach is doch echt zum kotzen alles irgendwie...

man man man, wo reite ich mich da nur rein!? son kack, aber ich will auch nicht auf das mädchen mehr verzichten wollen, obwohl das vom verstand her wohl das einzig richtige wäre! :-(

Mein Mitleid kriegst du nicht! Das badest du jetzt ordentlich aus, sry aber das hast du verdient.

Und was du deinem Kumpel antust ist unter aller Sau. Je eher du ehrlich zu ihm wirst, desto leichter ist es noch für ihn. Aber er hat auf jeden Fall besseres verdient...ihn noch im Glauben zu lassen du wärst auf seiner Seite, du machst es nur schlimmer :mad:

lipp
2006-09-22, 09:43:03
naja, ich werde ja heute abend beide wieder sehen! ich glaub da muss ich beiden mal ernstes gespräch führen... fühle mich im mom echt nicht wohl in meiner haut!

heute abends gibts ne aufklärung...

thx leute

Cyphermaster
2006-09-22, 10:03:43
naja, ich werde ja heute abend beide wieder sehen! ich glaub da muss ich beiden mal ernstes gespräch führen... fühle mich im mom echt nicht wohl in meiner haut!Durch das Verzögern der Aussprache hast du es dir halt selber unnötig schwer gemacht - da mußt du jetzt durch. Deswegen bin ich auch nicht so dafür, sich solche Dinge "zu verkneifen". Man kann einfach nicht dauerhaft völlig gegen sich selber bzw. seine Gefühle an; und bevor es dann so Stück für Stück durchsickert, sollte man es doch besser gleich klären. Dann kann sich auch niemand fälschlicherweise betrogen, hintergangen oder sonstwas fühlen.

@RMC: Du unterliegst dem Irrtum, daß es dabei "Seiten" gäbe! Es gibt nur ein Paar, das keines mehr ist, und bei dem nur von einer Seite aus noch die entsprechenden Gefühle da sind. Für den Ex gibt es da deswegen keine Schlacht zu schlagen, keinen Krieg zu gewinnen, und das muß er akzeptieren - früher oder später. Sie hat auch keine "Seite", denn sie will ihrem Ex ja weder bewußt weh tun, noch wären da Gefühle für ihren Ex, die ohne lipp wieder aufflammen könnten/würden.
Das einzig Unschöne dabei war/ist halt nur, daß die zwei den Ex durch ihr Versteckspiel etwas zu sehr in seinem Traum gelassen haben, daß er sie doch zurückbekommen könnte.

alkorithmus
2006-09-22, 10:06:48
Dann soll er sich aber auch nicht beschweren wenn es auf's Maul gibt. Nimm' es hin wie ein Mann, schliesslich hast du bis jetzt nur wie ein Mann gehandelt.

Cyphermaster
2006-09-22, 10:07:26
Aber er hat auf jeden Fall besseres verdient...Was stellst du dir denn darunter bitte vor? Daß sie erst einmal alleine bleibt, und sich nicht mehr verlieben darf, bis er irgendwann vielleicht mal anfängt zu akzeptieren, daß sie kein Paar mehr sind? Wie lange? 1 Jahr? 5 Jahre? Daß sie nochmal versucht, mit ihm klarzukommen, obwohl das völlig gegen ihre Gefühle geht?

Das Leben ist hart, die Liebe oft noch viel härter. Da kann ihm niemand wirklich helfen, auch wenn er/sie sich noch so bemüht.

RMC
2006-09-22, 10:17:35
Was stellst du dir denn darunter bitte vor? Daß sie erst einmal alleine bleibt, und sich nicht mehr verlieben darf, bis er irgendwann vielleicht mal anfängt zu akzeptieren, daß sie kein Paar mehr sind? Wie lange? 1 Jahr? 5 Jahre? Daß sie nochmal versucht, mit ihm klarzukommen, obwohl das völlig gegen ihre Gefühle geht?

Das Leben ist hart, die Liebe oft noch viel härter. Da kann ihm niemand wirklich helfen, auch wenn er/sie sich noch so bemüht.

Ich meine sein Kumpel hat einen besseren Freund verdient, der ihn nicht bescheißt - die Freundin eines Kumpels wäre für _mich_ tabu...gut, darüber kann man streiten, aber dann sollte er gefälligst ehrlich mit seinem Kumpel sein, aber auch das ist er nicht!! DAS find ich absolut nicht ok.

Gast - lipp
2006-09-22, 10:32:55
Ich meine sein Kumpel hat einen besseren Freund verdient, der ihn nicht bescheißt - die Freundin eines Kumpels wäre für _mich_ tabu...gut, darüber kann man streiten, aber dann sollte er gefälligst ehrlich mit seinem Kumpel sein, aber auch das ist er nicht!! DAS find ich absolut nicht ok.

da hast du ja auch prinzipiell recht! und ich habe mich ihm ggü gestern abend auch echt mies gefühlt, aber heute abend werde ich zwei wichtige gespräche führen! erst mit ihr, ob wir es nun offiziell machen, wenn ja, werde ich ihm heute sagen was phase ist, wenn nicht, werde ich die sache so wie sie is beenden!

entweder sie verstehts, oder nicht, aber das wird sich heute abend zeigen!

RMC
2006-09-22, 10:35:09
da hast du ja auch prinzipiell recht! und ich habe mich ihm ggü gestern abend auch echt mies gefühlt, aber heute abend werde ich zwei wichtige gespräche führen! erst mit ihr, ob wir es nun offiziell machen, wenn ja, werde ich ihm heute sagen was phase ist, wenn nicht, werde ich die sache so wie sie is beenden!

entweder sie verstehts, oder nicht, aber das wird sich heute abend zeigen!

Dann ist ja gut...du tust dir damit selbst einen großen Gefallen.

Cyphermaster
2006-09-22, 10:39:51
Ich meine sein Kumpel hat einen besseren Freund verdient, der ihn nicht bescheißtWo hat er denn das? Die Beziehung, das Paar, das existiert nicht mehr. Beide sind frei, zu tun und zu lassen, was sie wollen. Alles Andere wäre doch wie im Kindergarten: Faß das Spielzeug nicht an - auch wenn ich nicht mehr damit spiele, es ist und bleibt für mich reserviert! Sehr vernünftige, sehr erwachsene Umgangsweise :uclap:

aber dann sollte er gefälligst ehrlich mit seinem Kumpel sein, aber auch das ist er nicht!! DAS find ich absolut nicht ok.Da sind wir uns einig, daß Ehrlichkeit die bessere Lösung gewesen wäre.

Dann ist ja gut...du tust dir damit selbst einen großen Gefallen.Ack.

ich bins der gast
2006-09-24, 19:44:22
hallo,

ichbin der gast von oben.
habs sie heut wieder getroffen. gemeinsame freunde habn ein fest ghabt.
hab mich gut mit ihr unterhalten.hatten wirklich spaß. wir warn wirklich arsch und hose einmal. komiisch ist es jetzt, aber ich wolllts ja so.
sber bei ihr scheints so al ob nie was war. ich kapier frauen einfach nicht . sie hat schon wieder ne beziehung hinter sich, es is so org, wenn sie mir das ins gesicht sagt, und mich dabei anlächelt, hab mei bestes gegeben und sie ignoriert, aber es war nicht leicht, hab mit ihr sonen spaß ghabt würd sie gern anrufen, hab ihr nummer, soll ich mir des nochamol antun? hab keine ahnung , es is alles so schwer! ich hab sie leib, ich mag sie wirklich, aber ich verscheiß es sicher wieder. vielleicht werds ja des nächste mal einfacher?

bin geregt, danke fürs zuhörn, und scheiß auf de beistrich!

MFG

.....

Flipper
2006-09-24, 20:00:41
ich kapier das letzte gast-posting nicht.

Dafür kannst du nichts. Aber für deine Lügen kannst du was. Ich bin froh dich nicht persönlich kennen zu müssen. Bei dem was du aufführst werd ich ja fast aggressiv!
Na gut, ich hoffe du verliebst dich und sie zieht was ähnliches dann mit dir ab. Alles Schlechte, du hast es verdient.

Gast
2006-09-25, 01:42:19
oh mir ahnt schreckliches :|

halt uns bitte auf dem laufenden lipp, dass ist besser als jede talkshow :)

meine glaskugel scheint wirklich zu funktionieren ;)

warum postet lipp jetzt als gast? fake?

Pith_Possum
2006-09-25, 09:11:20
ehrencodex.
die frau von kollegen is todes tabu!!
wenns nurn bekannter is auf den du nicht angewiesen bist oder sonstiges(also praktischen nutzen ziehen kannst) dann spannste ihm die aus.

Cyphermaster
2006-09-25, 09:59:42
ehrencodex.
die frau von kollegen is todes tabu!!
wenns nurn bekannter is auf den du nicht angewiesen bist oder sonstiges(also praktischen nutzen ziehen kannst) dann spannste ihm die aus.Hm. Das heißt, wenn du dich mal mit deinem besten Kumpel zerstritten hast, darfst du auch wieder hinter seinem Rücken seine Freundin angraben? Wäre ja praktisch - erst streiten, Freundin ausspannen, dann wieder versöhnen = Doppel-Nutzen.

Tut mir leid, aber das Gelaber von wegen "Ehrenkodex" ist mal frisch aufgebrühter Kindergarten-BS und hat mit dem realen Leben wenig zu tun. Und einen Kodex braucht man für Freundschaften auch nicht - unter Freunden sind Ehrlichkeit, Rücksicht usw. automatisch da. Deswegen fühlt sich Lipp auch schlecht; er hat aus -imho übertriebener- Rücksicht auf dei Gefühle seines Freundes die Ehrlichkeit leiden lassen.

lipp
2006-09-25, 10:20:34
hallo,

ichbin der gast von oben.
habs sie heut wieder getroffen. gemeinsame freunde habn ein fest ghabt.
hab mich gut mit ihr unterhalten.hatten wirklich spaß. wir warn wirklich arsch und hose einmal. komiisch ist es jetzt, aber ich wolllts ja so.
sber bei ihr scheints so al ob nie was war. ich kapier frauen einfach nicht . sie hat schon wieder ne beziehung hinter sich, es is so org, wenn sie mir das ins gesicht sagt, und mich dabei anlächelt, hab mei bestes gegeben und sie ignoriert, aber es war nicht leicht, hab mit ihr sonen spaß ghabt würd sie gern anrufen, hab ihr nummer, soll ich mir des nochamol antun? hab keine ahnung , es is alles so schwer! ich hab sie leib, ich mag sie wirklich, aber ich verscheiß es sicher wieder. vielleicht werds ja des nächste mal einfacher?

bin geregt, danke fürs zuhörn, und scheiß auf de beistrich!

MFG

.....

das habe NICHT ICH gepostet!!!!

oben "Gast - lipp" war ich gewesen ... ansonsten alle beiträge die von mir als gast oder was sind nicht von mir, ausser der eine!

naja, also ich bin jetzt mit dem mädel zusamm, mein kumpel fand es freilich nicht so toll, aber was solls... er sagt, er müsse halt damit leben...

und ab jetzt bin auch ich für regpflicht!!! sowas dämliches dieses aktion ein paar beiträge weiter oben :mad:

Cyphermaster
2006-09-25, 11:45:58
naja, also ich bin jetzt mit dem mädel zusamm, mein kumpel fand es freilich nicht so toll, aber was solls... er sagt, er müsse halt damit leben...Na ja, daß es ihn nicht stört, wenn er am Liebsten nochmal einen Neuanfang versucht hätte, wäre wohl etwas viel verlangt bzw. unrealistisch gewesen. Trotzdem hat er recht damit, daß er damit leben (lernen) muß, genau wie mit der Trennung. Ich denke, mit etwas Zeit normalisiert sich sein Verhältnis zu dir und ihr auch wieder.
Bis dahin könnt ihr beide ja etwas Rücksicht nehmen, und ihm nicht unbedingt dauernd turtelnd und knutschend vor der Nase rumsitzen. Fand ich bei einer Ex sehr rücksichtsvoll, so konnte ich mich erst mal daran gewöhnen und verarbeiten, sie gemeinsam mit ihrem Neuen zu sehen, statt sie relativ kurz nach der Trennung schon sozusagen "voll bei der Sache" ertragen zu müssen.

Ich glaube, die ausführliche Aussprache war der allerwichtigste Punkt dabei.