PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Ping Problem

Gast
2006-09-08, 13:56:49
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich verwende einen DSL 2000 Anschluß der Telekom. Router/Modem/Wlan/Telefon sind in einem Gerät integriert. Nun habe ich bis zum Modem sehr gute Pings (<1ms Lan, <20ms Wlan), doch sobald ich einen Server im Internet anpinge, schwanken die Pings extrem. Ich habe dann z.B. zu google Pings der Form: 55ms 1543ms 53ms 1600ms 49ms etc. So geht das immer weiter,immer im Wechsel, egal ob ich Wlan oder Lan verwende und egal welche Server ich anpinge. Kann mir da irgendjemand helfen?

imk82

Dr. Troy
2006-09-08, 14:22:21
Hallo,
erstmal ist ein Ping zum Wlan-Router von 20ms nicht sonderlich gut. Oder wie weit ist der Router weg :wink: ? Um die Standard Probleme auszuschließen, lastet du die Leitung währenddessen anderweitig aus ? Um das Problem zu lokalisieren mach doch bitte mal ein paar tracerts zu ein ppar Zielen und poste die dann mal. Dann kann man die Fehler schon eingrenzen. Auch ein Ping zu deinem Router über 100 Anfragen oder so wäre nett, um Ping-Spitzen zu erkennen.

Gruß Dr. Troy

Gast
2006-09-08, 16:20:14
Hi!
Die Pings zum Router sind sogar Teilweise noch höher, bis zu 40ms. Das liegt aber denke ich am Wlan, welches ich im Moment verwende, da ich kein Kabel im Haus habe. Bis zum Router/Modem sind die Pings jedoch weitestgehend konstant und Abweichen sind durch das Wlan zu erklären, ab dem Router treten erst extreme Schwankungen auf.
Wie mache ich denn einen tracert am besten?Einfach mit tracert -d www.google.de? Das Verrückte ist ja das die Pings im Moment wieder normal sind. Das ober beschriebene Verhalten tritt zufällig ca. einmal am Tag auf, manchmal auch länger nicht. Die Leitung wurde dabei nicht anderweitig belastet, nur der Ping Befehl.

imk82

Dr. Troy
2006-09-08, 17:07:06
ja genau in der dos box einfach tracert heise.de, und auch mal nach t-online.de. Sicher, dass keiner per VOIP telefoniert dabei ? Wenn du sagt es ist einmal mal am Tag, das klingt sehr nach irgendeiner Update Funktion eines Programmes oder so...

Gruß Dr. Troy