PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Taskleiste und keine Uhrzeit !?

Lutter
2006-09-08, 15:34:02
:confused:

Also ich habe mir einen P3 500 vom Sperrmüll zusammengeschustert und auf dem Win XP SP2 installiert. Dieses Windows habe ich vorher mit XP-IsoBuilder von Winfuture konfiguriert, d.h. ich habe SP2 integriert.

Nun läuft die alte Höhle underbar soweit, nur ich habe rechts unten keine Task-Leiste und keine Uhrzeit. UNter "Eigenshaften von Taskleiste" kann ich die Uhrzeit auch nicht auswählen, die ist ausgegraut.
Unter Systemsteuerung kann ich mir die Uhr anzeigen lassen. Aber eben nicht in der TAskleiste. Hab ich da in ISObuilder ev. was deaktiviert ?

Kann ich die Taskleiste und die Uhr nachinsten ?

EDIT: Also ich meine nicht die ganze TASK-Leiste, sondern nur den Teil rechts unten in der Ecke, wo di ganzen Symbole, wie z.B. ATI-Symbol und Virenscanner-Symbol etc. angezeigt werden, und eben auch die Uhrzeit. Das alles fehlt !

Xanthomryr
2006-09-08, 15:46:17
Kann ich die Taskleiste und die Uhr nachinsten ?

Wenn ich sowas lese, warum ist es zu schwer nachinstallieren zu schreiben?
Und zusätzlich wird noch geplenkt.

Lutter
2006-09-08, 16:06:22
Entschuldigen Sie recht herzlich meine fatale Ausdrucksweise, sehr geehrter Herr Grendel ! Was bist du Deutschlehrer, oder was ? Wo zum Geier plenke ich ?
Wenn du nicht helfen kannst, dann geh aus dem Thread.
Aber für dich meine Frag auch noch einmal in Hochdeutsch:

Ich bitte höflichst um Hilfe bei meinem Problem. Ich habe auch meinen begangenen Fehler bereits lokalisiert. Denn ich habe in ISO-XPBuilder leider Gottes angehakt, den System-Tray und die Uhr auszublenden, da habe ich gar nicht weiter drauf geachtet.
Kann ich diesen Fehler beheben, ohne das ich ne neue Installation machen muß ?

Xanthomryr
2006-09-08, 16:25:02
Wo zum Geier plenke ich ?

Vor jedem ? und !.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plenken

Lutter
2006-09-08, 16:28:14
Oh ott, ich gebs auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Plenk,plenk !
Vielen Dank nochmal.

Xanthomryr
2006-09-08, 16:29:44
Oh ott, ich gebs auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Plenk,plenk !
Vielen Dank nochmal.
Man hilft wo man kann.

Was dein Problem mit der Uhr angeht, da kann ich leider nicht helfen.

Gast
2006-09-08, 16:40:17
Wo zum Geier plenke ich ?;D

Schade, dass ich als Gast keine Signatur habe. Den Satz hätte ich da mit Sicherheit reingemacht.

Absorber
2006-09-08, 21:56:01
Hab grad per Zufall was gefunden:
Fresh UI (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/fresh_ui/) installiert, und dann unter Windows Interface -> Taskbar Settings --> System Tray/Notification Area Options schauen ob die beiden Optionen Show "System Tray[...]" und "Show Clock[...]" aktiviert sind.

Nur falls es noch jamanden interessiert.