PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky 6.0 bringt Battlefield 2 zum Absturz!

INDEX75
2006-09-08, 18:45:56
Vor einigen Tagen erst habe ich mir BF2 zugelegt. Gestern wollte ich nun zum ersten Mal auf’s Online-Schlachtfeld. Sobald ich mich jedoch mit einem Server verbinden will stürzt das Spiel plötzlich ab und ich lande auf dem Desktop. Das Gleiche Spielchen auch bei PoE2.

Noch seltsamer ist es wenn ich BF2 od. Poe2 mit den Online Buttons auf dem Desktop starte. Wenn ich mich dann nämlich mit meinem Konto anmelden will, friert das Spiel ein und ca. 2 Min. später wird meine Internetverbindung gekappt. Eine erneute Verbindung ins Internet ist dann nur nach einem Neustart möglich.

Ich habe schon alles versucht…

Spiel:
• PoE2 neu installiert
• BF2 neu installiert
• Patch 1.4 (full) neu installiert

Kaspersky:
• Einzelne Funktionen, wie z.B. Firewall deaktiviert
• Kaspersky komplett deaktiviert
• Nur den Virenschutz alleine installiert

Wenn ich Kaspersky allerdings komplett deinstalliere funktioniert BF2 und PoE2 völlig problemlos. An der Firewall von Kaspersky kann’s also nicht liegen, denn auch wenn den Virenschutz nur alleine installierte kackt das Spiel ab.

Kann mir bitte jemand helfen? :frown:

MfG
i75

Malachi
2006-09-08, 19:54:23
Bei mir gings auch nicht mit K6.0. Habs nach Wochen aufgegeben - den Kaspersky natürlich.

RaumKraehe
2006-09-08, 19:56:29
Ihr wißt aber das man zum Gamen den ganzen Scheiß eh ausmachen sollte? Weil das kann unter Umstäden ganz schön Performance kosten, vor allen Dingen die immer laufenden Hintergrundscanner.

captainsangria
2006-09-08, 19:57:27
Man auch gezielt einzelne ordner und prozesse vom scannen und überwachen ausnehmen beim kaspersky.

INDEX75
2006-09-08, 20:11:43
Ihr wißt aber das man zum Gamen den ganzen Scheiß eh ausmachen sollte? Weil das kann unter Umstäden ganz schön Performance kosten, vor allen Dingen die immer laufenden Hintergrundscanner.Die Deaktivierung aller Kaspersky-Funktionen hat auch nichts gebracht!

MfG
i75

INDEX75
2006-09-08, 20:15:06
Bei mir gings auch nicht mit K6.0. Habs nach Wochen aufgegeben - den Kaspersky natürlich.Die Lösung des Problems... Deinstallation des Windows XP Updates KB917422. Dieses kleine ekelhafte Stück verursacht so manches Problem - wie auch dieses hier. Den Tipp dazu fand ich im Kaspersky Forum. Ich habe den Patch vorerst deinstalliert, und nun funktioniert alles (BF2) es wie es funktionieren soll ;)

Wenn man fragen darf... Welchen Virenschutz verwendest Du jetzt?

MfG
i75

Malachi
2006-09-09, 12:34:54
Die Lösung des Problems... Deinstallation des Windows XP Updates KB917422. Dieses kleine ekelhafte Stück verursacht so manches Problem - wie auch dieses hier. Den Tipp dazu fand ich im Kaspersky Forum. Ich habe den Patch vorerst deinstalliert, und nun funktioniert alles (BF2) es wie es funktionieren soll ;)

Wenn man fragen darf... Welchen Virenschutz verwendest Du jetzt?

MfG
i75

An dem liegts ned. Ging vorher schon nicht.
Hab momentan gar keinen drauf. Ist irgendwie nicht das wahre, wenn man viel zockt.
E-Mails werden online gecheckt und beim Server wird aufgepasst. Vorerst...

Kane02
2006-09-09, 13:03:55
Also ich habe keine Probleme bisher...

Master3
2006-09-09, 14:55:46
Also mit diesesn Windowsupdate hatte ich auch Probleme. BF2 wollte einfach nicht mehr. Zack runtergeschmissen und es lüppte sofort wieder. Kaspersky 6.0 habe ich dabei immer an. Ob dieser Fehler nur damit auftrat weiß ich nicht. Jedenfalls läuft es alles wieder seitdem dieses kleine Update weg ist.

Gast
2006-09-11, 12:16:16
keine probleme bei mir mit kaspersky 6.0
habs einfach in den diensten auf manuell gestellt.

Gast
2006-09-22, 09:31:39
Mein Rechner geht mit Kaspersky garnicht erst an. Deinstalliere ich es, kann ich spielen. Habe Kaspersky jetzt extren aufn stick!

fedisch!