PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spooky funny story

Ladde
2006-09-08, 18:48:39
Hi leute

ich hab a mal so a bisserl an meim pc im petrieb mit dem finger die temperaturen der einzelnen ICs gecheckt weil ich noch so nen kleinen Ramkühler über hatte und den verbasteln wollte... naja jedenfalls bin ich mit der uhr am IDE kabel meines Onboard-Promise-IDE-Controllers hängen geblieben und hab den stecker abgezogen (bei laufendem PC). Jedenfalls dauerte es nichteinmal ne halbe sekunde und der große 120mm-Lüfter der auf GraKa und HDD steht schaufelte einen dermaßen heftigen grauen qualm raus, dass man nichteinmal den motor der Fans noch sehen konnte... ich hab gleich den Netzteilschalter umgelegt (gar nicht so leicht mit nem puls von ungefähr 180) und hab dann den Rauch aus meienem Case geblasen um die Rauchquelle zu finden... nichts!!! ja geschockt hab ich gedacht, dass mein PC schrott ist... aber nach ner stunde der beruhigung hab ich ihn wieder eingeschalten und er läuft einwandfrei... mit allen fehlern die er vorher schon hatte und kein einziger ist hinzugekommen... selbst die kabel sind alle noch Top kein einziges sieht verbrannt aus... cih weiss bis heute nicht was sich da in Rauch verflüchtigt hat aber ner nebelmaschiene kann des echt konkurenz machen!!!

Low Rider
2006-09-09, 01:15:53
Hm... seltsam. Hast du mal das Board genau unter die Lupe genommen?
Es kann gut sein, daß es ein Bauteil erwischt hat, welches lediglich der Stabilisierung/Glättung/... der Spannung gedient hat. Dann sollte der Rechner trotzdem noch laufen ;)

Sonyfreak
2006-09-09, 12:03:08
Ich habe mal in einem Anfall akuter Blödheit ein Ram Modul verkehrt reingeschoben. Also nicht den oberen Teil hinein, sondern die Kerbe halt falsch herum. Innerhalb einer halben Sekunde hats angefangen zu stinken und ich dachte schon, dass er jetzt kaputt ist. Naja was soll ich sagen - sowohl Board als auch Ram Modul laufen heute noch problemlos. :biggrin:

mfg.

Sonyfreak