Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scythe Infinity SCINF-1000
Hallo,
heute bekam ich endlich den Lüfter zugeschickt. Voller vorfreude wollte ich gleich den Lüfter anbringen. Nur bekam ich die Plastikfüße nicht ins Loch rein .. hmm dachte ich,woran liegt das wohl? Da hab ich gesehen das an einem Stück ein bisschen Plastik abgebrochen ist und er deshalb nicht passt. Weiß jetzt nicht ob das durch mich kam oder ob das schon vorher war. Erstmal ist es sehr ärgerlich, nur wo Kulant ist da Alternate?
Hab leider keine Kamera da um das zu zeigen, aber die jenigen die den auch haben wissen bescheid. Man kriegt den ja leider auch nicht irgendwie anders befestigt, wenn da ein kleines Stück weißes Plastik fehlt...
;(
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-09-08, 22:10:44
Lüfter oder Kühler? ;-)
Skinner
2006-09-09, 10:55:03
Man kriegt den ja leider auch nicht irgendwie anders befestigt, wenn da ein kleines Stück weißes Plastik fehlt...
;(
Hi,
wenn Du einen Boxed Kühler hast, nimm die Halterung von dort. Kollege hat das gleich Problem gehabt, und hat einfach die stifte gewechselt. Hält nun bestens der Kühler ;)
dargo
2006-09-09, 11:32:31
Jetzt sagt bloss der 1kg Klotz wird nur durch Plastikstifte gehalten? :|
Ich hätte jetzt gedacht, das Ding muss auf jedem Fall (wegen dem Gewicht) verschraubt werden.
Ich hätte jetzt gedacht, das Ding muss auf jedem Fall (wegen dem Gewicht) verschraubt werden.
Er hat bei dem Conroe-Sockel die selbe Plastikhalterung wie der Boxed-Kühler. Hält aber eigentlich tadellos und kühlt trotz 28°C Zimmertemperatur super (E6600@3GHz nach 15h Volllast):
(Edit: Falsches Bild gewesen)
Leider habe ich eine Tray CPU bestellt, daher nichts mit Kühler :/
Ich hätte jetzt gedacht, das Ding muss auf jedem Fall (wegen dem Gewicht) verschraubt werden.Beim K8 wird er mit einer Metallklammer am Retentionmodul festgemacht. Muss nicht verschraubt werden und ist trotzdem superstabil.
dargo
2006-09-09, 22:41:37
Beim K8 wird er mit einer Metallklammer am Retentionmodul festgemacht. Muss nicht verschraubt werden und ist trotzdem superstabil.
Ja, in diesem Fall verstehe ich es auch. Das Retentionsmodul wird ja in der Regel mit dem Mainboard verschraubt. Bei Intel gibt es aber kein Retentionsmodul.
Wenn das bei anderen auch schon passiert ist, dann ist die Verarbeitung ja mal richtig kacke!
So ich hab das Ding jetzt irgendwie so halb rangebracht und es ist auch alles ganz toll und leise..Doch im Everest zeig der mir die CPU nicht mal an! Liegt das dadran das der wirklich so wenig dreht? Beim booten sagt er mir auch das da kein CPU kühler gefunden worden ist!
moedum
2006-09-12, 16:54:23
Hmm..also der Lüfter dreht glaube ich mit 1200 Umdrehungen ungedrosselt.
(kann ich jetzt grad auf die schnelle nicht sagen, da ich nicht daheim bin, hab den Kühler nämlich auch)
Das Plastik, was abgebrochen ist, ist das an einem der Kühlerclip-Teile abgegangen, oder am Mainboard? Wenn für den Kühler, ich denke ich dürfte die noch irgendwo rumliegen habe. Falls ich die finde, kann ich dir die gern zuschicken. Benutz den nur für den S939.
Also laut dem Asus PC Probe 2 dreht der Kühler 41 rpm :| und die CPU Temp liegt bei 39 Grad! Im Bios zeigte er mir eben was von 70 Grad an! Irgendwie stimmt hier was nicht.
Hab Sockel 775, bräuchte halt nur die beiden Halter wo die weißen Plastikfüße dran sind mit dem kleinen schwarzen Stift inne drin!
flatbrain
2006-09-12, 17:08:16
Hast du die Lüftersteuerung im BIOS aktiviert? Wenn ja deaktivier die mal und schau dann, mit welcher Umdrehung der Lüfter läuft (bei mir mit ca. 1200U/min).
http://img228.imageshack.us/img228/1869/hhmyw0.jpg
Den Lüfter den ich drauf habe, dreht auch nur ganz Leise aber er dreht
Den Lüfter den ich drauf habe, dreht auch nur ganz Leise aber er drehtWenn er sich dreht, wird er das sicherlich nicht mit 41 rpm tun. Da zeigt das Programm wohl Mist an.
Aber ich kann spielen usw nebenbei kein absturz,kühlleistung is wohl noch ausreichend aber ja nicht sinn der sache wa?
Thunder99
2006-09-13, 02:13:10
ASUS Probe II zeigt Mist an, meiner dreht mit ca. 500 min-1 und ASUS Tool sagt 16k oder mal unter 100 :eek: (V. 2.x)
Naja, wirklich brauchen werde ich das tool wohl nicht mehr, da die Temps mit RM Clock auch ausgelesen werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.