Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows vista RC1 inner VM - nen schwarzen Bildschirm und 200 Puls!
hi,
ich krieg beim start von windows vista rc1 in meiner vmware vm immer einen schwarzen bildschirm. vista startet einfach nicht.
woran kanns liegen?
ich hab schon 200 puls!
hi,
ich krieg beim start von windows vista rc1 in meiner vmware vm immer einen schwarzen bildschirm. vista startet einfach nicht.
woran kanns liegen?
ich hab schon 200 puls!
Hier die Lösung für VMware:
Einfach die zeilen:
svga.maxWidth = "640"
svga.maxHeight = "480"
in die vmx-Datei eintragen (ist dort, wo ihr das Volume erstellt habt).
Diese Zeilen bewirken, dass das Setup nur im VGA Modus gestartet wird.
Dann klappt die Installation einwandfrei. Nach der Installation die Zeilen wieder löschen, und vmware-tools installieren.
MDG
hi mdg,
danke aber genau das habe ich bereits gemacht, weil ich es nicht installieren konnte.
vista ist jetzt aber installiert
MFG
hi mdg,
danke aber genau das habe ich bereits gemacht, weil ich es nicht installieren konnte.
vista ist jetzt aber installiert
MFG
Habe nun auch immer einen schwarzen Bildschirm nach der Installation. Wie hast du ihn wegbekommen?
MDG
Noch gar nicht, deswegen existiert doch dieser Thread.
Ati75
2006-09-10, 13:34:43
Diese beiden Zeilen
svga.maxWidth = "640"
svga.maxHeight = "480"
erst nachdem man die Vmware Tools installiert hat entfernen.
Das hat bei mir funktioniert...
Diese beiden Zeilen
svga.maxWidth = "640"
svga.maxHeight = "480"
erst nachdem man die Vmware Tools installiert hat entfernen.
Das hat bei mir funktioniert...
Nun hats funktioniert. Danke.
MDG
Siehe auch: http://www.win-tweaks.de/windows_vista/installation_und_einrichtung/windows_vista_rc1_unter_vmware_installieren.html
LordDeath
2006-09-12, 20:50:19
hab es jetzt auch unter vmware installieren können. bei jedem runterfahren wird schön demonstriert, wie ein bluescreen ein abbild des speichers auf die festplatte kopiert. nützlich :)
hab es jetzt auch unter vmware installieren können. bei jedem runterfahren wird schön demonstriert, wie ein bluescreen ein abbild des speichers auf die festplatte kopiert. nützlich :)
Liegt am USB-Zeug von vmware --> Lösung: USB deaktivieren
MDG
LordDeath
2006-09-12, 21:14:16
nichts zu danken
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.