PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner stürzt bei Doom3 und Quake4 ab.

DSX-CLASS
2006-09-09, 03:10:13
Habe seit kurzem eine 7900 GT Karte von Expert Vision mit 512 MB Grafikspeicher. Immer wenn ich auf volle Leistung gehe, krieg ich nen schwarzen Schirm und der Rechner ist abgestürzt. Hab drei gute Kühler nen guten Kühlerlüfter der gut verbaut ist. Meine CPU Themperatur liegt durchschnittlich bei max 47 Grad die GPU ist auch nicht übermäßig warm auch so um die 52 Grad. Weiss echt nicht mehr weiter. Hab eine P 5 W DH mit 2 GB DDR -800 Ram. Board und Ram können nicht defekt sein. Hab schon mit Memtest mindestens 10 Stunden getestet war nie ein Fehler zu sehen. Kann das sein das Prozessor oder Grafikkarte kaputt sind. Bitte um Antworten ist wirklich dringend. Möchte mal endlich ein System haben was wirklich sein Geld wert ist und auf was an sich verlassen kann. Bitte Bitte. um Antwort und nicht das übliche Schweigen. Danke schon mal im Voraus.

Gast
2006-09-09, 05:50:46
Netzteil vielleicht zu schwach ?

BAGZZlash
2006-09-09, 10:27:05
Na, wenn andere Spiele/Grafiksoftware laufen, ist's wohl eher ein Softwareproblem, zumal diese beiden Spiele die gleiche Engine verwenden. CPU und GraKa sind dann mit ziemlicher Sicherheit heile! :wink: Ist Dein Windows frisch? SP2? Updates?

DSX-CLASS
2006-09-09, 16:24:57
Hab jetzt mal auf DDR2-667 gestellt und nun laufen die Games. Netzteil hat 530 Watt müsste für ein Conroe-System mit 7900 GT mehr als aussreichend sein. Kann mir mal einer verraten, ob jemand das selbe Problem hatte und eine Lösung hat Vielen Dank