Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP nach Hardwareänderung neu aktivieren?
Arokh
2006-09-09, 05:06:16
Hi Leute,
hab gerade neue Hardware installiert (Mainboard, CPU, Grafikkarte), seither bekomme ich die Meldung, Windows müsse aufgrund der Hardwareänderung neu aktiviert werden. Versuche ich dies aber zu tun, erhalte ich die Meldung, mein Product Key sei schon zu oft verwendet worden, und ich müsse für $99 einen neuen Key erwerben :confused:
Was ist denn da los? Ist das ein Virus? Vor allem soll ich nur 3 Tage dafür Zeit haben...
Hi Leute,
hab gerade neue Hardware installiert (Mainboard, CPU, Grafikkarte), seither bekomme ich die Meldung, Windows müsse aufgrund der Hardwareänderung neu aktiviert werden. Versuche ich dies aber zu tun, erhalte ich die Meldung, mein Product Key sei schon zu oft verwendet worden, und ich müsse für $99 einen neuen Key erwerben :confused:
Was ist denn da los? Ist das ein Virus? Vor allem soll ich nur 3 Tage dafür Zeit haben...
Du versuchst es Online. Geht bei mit auch nicht mehr, da ich schon zu oft formatiert, Hardware gewechselt usw... und WIN XP dann neu installiert habe.
Ruf die kostenlose Telefonnummer an und lass dir einen neuen Key geben.
Xanthomryr
2006-09-09, 10:25:12
Völlig normales XP Verhalten, per Telefon aktivieren und gut ist.
Völlig normales XP Verhalten, per Telefon aktivieren und gut ist.
Echt? Auch die Meldung dass man $ 99 löhnen muss?
Eine 0900er Nummer? Ruf bloß nicht an! :)
Durcairion
2006-09-09, 11:29:37
Also ich formatiere auch des öfteren *g* Und bei mir ging bisher auch immer einwandfrei die Telefonaktivierung.
Jedoch trotzdem der Rat niemals was anderes als die 0800 Nummer von Microsoft anrufen. Alles andere könnte sich negativ auf die Telefonrechnung auswirken.
Arokh
2006-09-09, 13:45:05
jo, danke euch Leute. Ich ruf dann mal die 0800 Nummer an :)
Xanthomryr
2006-09-09, 14:00:20
Echt? Auch die Meldung dass man $ 99 löhnen muss?
Das habe ich überlesen, sorry.
Normalerweise sollte das eine 0800er Nummer sein.
Arokh
2006-09-09, 15:53:28
sodele es ist vollbracht :cool:
Die Meldung mit den $99 bekam ich als ich auf dieses blaue sternähnliche Gebilde mit den 5 Zacken in der Systray geklickt habe, da kam ich auf so ne Seite von Microsoft, wo irgendwas stand von ungültiger Genuine-ID oder so und halt von diesen $99 für einen gültigen Key.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.