PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kulanz Asus

fbu
2006-09-09, 09:59:25
Hi,

ich habe gestern meine 7800 GT von Asus einschicken müssen, weil der Stromanschluß an der Graka defekt ist. Leider hatte ich nicht mehr das komplette Zubehör, das im Karton war.

1)Habt Ihr Erfahrungen mit RMA bei Asus?
2)Wie hoch steht die Chance, dass ich eine neue Karte bekomme?
3)Wird die 7800GT überhaupt noch hergestellt?
4)Wie lange dauert die RMA etwa bei Asus?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruss, fbu

TigersClaw
2006-09-09, 10:03:44
Hast Du die Karte direkt zu Asus geschickt?

Was ist am Stromanschluss defekt, defekt durch Eigenverschulden?

Thanatos
2006-09-09, 10:06:33
Hi,

ich habe gestern meine 7800 GT von Asus einschicken müssen, weil der Stromanschluß an der Graka defekt ist. Leider hatte ich nicht mehr das komplette Zubehör, das im Karton war.

1)Habt Ihr Erfahrungen mit RMA bei Asus?
2)Wie hoch steht die Chance, dass ich eine neue Karte bekomme?
3)Wird die 7800GT überhaupt noch hergestellt?
4)Wie lange dauert die RMA etwa bei Asus?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruss, fbu

1) Direkt nicht, aber ein Bekannter, welcher im Professionelleren PC bereich arbeitet ist immer höchst "erfreut" über Asus, womit diese Firma sein 2. Hassobjekt wurde. :D

1) Sehr hoch, da sich da wohl niemand mit nem Lötkolben hinsetzen wird und versuchen es zu reparieren. Da kommt es billiger eine neue zu nehmen.

3) Hergestellt wohl nichtmehr, aber gerade für solche RMA Fälle halten die immer noch einige Karten zurück. Das sie nicht mehr produziert werden heißt ja nicht automatisch, dass sie nicht mehr verkauft werden.

4) Keine Ahnung..

fbu
2006-09-09, 10:14:46
Danke für die Antworten!

Eigenverschulden könnte vorliegen, weil ich den Stromanschluß beim Ausbau an der Karte gelassen habe und den PC dann versehentlich angestellt habe. Aber wiederum sage ich mir, daß bei einem teuren High-End-Produkt, das alle möglichen Features enthält, eine Sicherung für Anfänger eingebaut werden könnte.

Gruß, fbu

Bluescreen2004
2006-09-09, 10:41:21
Danke für die Antworten!

Eigenverschulden könnte vorliegen, weil ich den Stromanschluß beim Ausbau an der Karte gelassen habe und den PC dann versehentlich angestellt habe. Aber wiederum sage ich mir, daß bei einem teuren High-End-Produkt, das alle möglichen Features enthält, eine Sicherung für Anfänger eingebaut werden könnte.

Gruß, fbu

Nicht wirklich... wenn du dir mal die Anleitung angeschaut hättest, da steht bestimmt dick und fett drin das man den Netzstecker ziehen soll, also bis du selber dafür verantwortlich wenn du auf die Sicherheitshinweise nicht schaust....
Auch steht meistens darin das man es von "Fachpersonal" einbauen lassen sollte und das jegliche unsachgemäße Handhabung die Garantie ausschließt...

Also wundere dich nicht wenn sie die RMA ablehnen wünsch dir viel Glück ;)

MFG

BUG
2006-09-09, 11:38:22
Asus wird dir die Karte schon tauschen denk ich, allerdings sind 2 Monate Wartezeit alles andere als "unüblich" ggf kann es bis zu einem halben Jahr dauern. :frown: ..der Asus support ist diesbezüglich alles andere als Kundenfreundlich. :(

cu
BUG

Thanatos
2006-09-09, 13:08:14
Asus wird dir die Karte schon tauschen denk ich, allerdings sind 2 Monate Wartezeit alles andere als "unüblich" ggf kann es bis zu einem halben Jahr dauern. :frown: ..der Asus support ist diesbezüglich alles andere als Kundenfreundlich. :(

cu
BUG

Ach du scheiße, da war ja mein Leadtek RMA Fall mit 4 Wochen kinderkacke. Und es wäre wohl noch schneller gegangen, wenn der Kreislauf nicht Ich->Geschäft->Grßhändler->Sammelstelle->Leadtek und zurück gewesen wäre. :usad;

SeEk0rN
2006-09-09, 14:54:10
Keine Asus-Karte kaufen *notier*. :(

AlSvartr
2006-09-09, 16:14:19
Also ein Kommilitone hat mit seinem Asus-Notebook aber andere Erfahrungen gemacht. Hat gerade ne Woche gedauert, bis er es repariert zurück hatte. Aber ok, muss nicht heißen, dass man das verallgemeinern kann ;)

Gast
2006-09-09, 18:28:32
Keine Asus-Karte kaufen *notier*. :(

naja. die anderen hersteller sind auch net besser. dann darfste garnichts mehr kaufen :)

Krustovsky
2006-09-09, 19:34:27
Notebook-RMA funktioniert bestens, Subnotebook der Freundin wurde von UPS abgeholt und nach 10 Kalendertagen wieder geliefert! Kann man sich nicht beschweren;) Mit Beispielen wie es mit sonstiger Hardware bei ASUS läuft kann ich nicht dienen, habe aber bei Grafikkarten-RMA einige Erfahrung und diese immer über die Händler abgewickelt - diese haben sich sehr kulant gezeigt.

Scud
2006-09-09, 22:25:35
Laut einer Anfrage auf Grund des Todes des Grafikkartenlüfters sagte man mir folgendes:
Reparatur dauert max 10-15 Werktage nach Eingang in unserem Reparaturzentrum (in Tschechien)

Also kann man mit min 3 Wochen rechnen, da die Karte ja noch nach Tschechien muss und wieder zurück.

Zudem sagte mir man noch folgendes:
Einzig andere Möglichkeit wäre sich einen 3rd Party Lüfter zu besorgen und zu montieren. Garantie bleibt erhalten sofern der Schaden nicht auf mechanische Ursachen oder mangelnde Kühlleistung des Kühlers zurückzuführen ist.
Bei einer eventuellen Reparatur sollte aber dann der Orignalkühler montiert werden.

Das finde ich persönlich sehr kulant.