PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Installation Reparieren Klappt nicht.

(+44)
2006-09-09, 21:53:49
Da ich es bei meiner Windows XP Professional-Installation zu weit getrieben hab, (2x das AGP-Board und dann auf ein PCIe-Board gewechselt - System war dann instabil und langsam) wollte ich Windows reparieren.

Also gut - XP Pro-CD rein, von CD gebootet und Reparaturinstallation ausgewählt.

Die Files der alten Installation wurden gelöscht und mit dem Kopieren der neuen Windows-Daten begonnen.
Bis dann bei "34 Minuten Restzeit" die "usbehci.sys" gefehlt hat.
(Laut Google ein Problem, dass auftritt wenn man mit ner USB-Maus installiert, ich habs mit ner alten PS2-Maus probiert, geht auch nicht.)

Hab den Pfad dann manuell eingegeben, aber der Installer hing einfach, ging nicht weiter. Von der CD kann ich garnichtmehr Booten, endet mit nem Bluescreen.

Wenn ich von der HDD boote, seh ich noch den XP-Ladebalken, dann geht das Bild einfach weg.

Da auf der Platte noch der gesamte Speicherplatz belegt ist, hoffe ich, dass man das System mit einer Reparaturinstallation retten kann - ne Neuinstallation ist nur das allerletzte Mittel, denn ich hab Unmengen an Programmen installiert und will die nicht manuell neuaufspielen.

Wie kann ich die Reparaturfunktion jetzt noch ausführen?

Wie kommt man in die Konsole und was muss man da eingeben?

Oder kann ich von einer anderen Installation die defekte Installation reparieren?

Bin echt am Verzweifeln, das ist nicht das erste Mal dass die Reparaturfunktion alles zerschossen hat. Und diesmal geb ich nicht auf und formatiere die ganze Partition :mad:

Hoffe jemand von euch hat Erfahrung mit diesem Scheiss und kann mir nen Workaround zeigen :)

jayhay
2006-09-09, 23:05:38
Weiss zwar nciht ob du es schonmal gemacht hast aber kannst ja mal Windows neuinstallieren dass die alten Daten erhalten bleiben dann wird nur der Windows-Ordner überkopiert und der rest auf der Festplatte bleibt drauf aber,z.b. installierte Programme/Spiele sind nciht mehr im Startmenü und bei manchen Spielen ist es so das man sie nicht mehr starten kann.Wenn du das nicht machen willst weiss ich keinen anderen weg um es vielleicht zu reparieren.

jayhay
2006-09-09, 23:07:40
Ich hatte dieses Problem auchmall habe dann aber formatiert.

(+44)
2006-09-10, 02:42:23
Ich hab jetz auf nem anderen Laufwerk nochmal Windows XP installiert, der komplette Windows-Ordner und alles dazugehörige der alten Installation sind noch vorhanden, nur kann ich damit nichtmehr booten.

Wie fixe ich das nun?
Gibts dafür nen Konsolenbefehl?

Oder kann ich das unter der neuen, intakten Installation erledigen?