Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Zugriffsrechte fehlen" - Vista Dateien unter XP löschen?
sun-man
2006-09-10, 01:00:25
Hey,
ich hab da ein prob. Ich hab, keine Ahnung wann, den Ordner "boot" der Vistainstallation in ein anderen Verzeichniss verschoben. Soweit so gut, war kein Thema. Nur jetzt kann ich das Ding nicht mehr löschen :D. Zugriffsrechte verweigert und so ein Spaß. Auf FAT verschieben geht auch nicht, darf ich nicht.
Tools wie Unlocker und Co hab ich ausprobiert....habt Ihr noch ne Idee?
MFG
hab damals den ordner auch nich wegbekommen, habs so ziehmlich mit allem versucht. letztendlich hab ich die partition formatiert
Silent3sniper
2006-09-10, 01:27:53
Evtl. beim Systemstart mit Killbox (http://killbox.net/) oder Amok DelayDel (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=45&id=2276) löschen?
Falls das auch nicht geht, sehen deine Chancen vermutlich bescheiden aus. ;(
Sephiroth
2006-09-10, 01:33:10
Hey,
ich hab da ein prob. Ich hab, keine Ahnung wann, den Ordner "boot" der Vistainstallation in ein anderen Verzeichniss verschoben. Soweit so gut, war kein Thema. Nur jetzt kann ich das Ding nicht mehr löschen :D. Zugriffsrechte verweigert und so ein Spaß. Auf FAT verschieben geht auch nicht, darf ich nicht.
Tools wie Unlocker und Co hab ich ausprobiert....habt Ihr noch ne Idee?
MFG
Besitz übernehmen, Rechte anpassen und dann löschen.
sun-man
2006-09-10, 01:35:04
Ging nicht, System sagte das ich doof wäre und das nicht dürfte (Adminrechte usw alles vorhanden). Ich hatte auch ein altes File "bootmgr", da hat das gefunzt....
Formatieren? Never, dann leb ich lieber mit dem einen überflüssigen Ordner :D
Der ERD soll das können, ist aber leider nicht kostenfrei :(
Besitz übernehmen, Rechte anpassen und dann löschen.
so mach ich es auch.
weißt du zufällig ne möglichkeit, wie man das für viele ordner u. dateien gleichzeitig machen kann?
ich hab noch nen alten vista-windows ordner auf der platte. (also 7gig dateien)
bis ma da alle rechte übernommen hat, hat ma sich ja dumm und dusselig geklickt... :confused: :biggrin:
format möchte ich irgendwie vermeiden...
Sephiroth
2006-09-10, 03:11:56
Es gibt unter der Liste der möglichgen Besitzer die Option "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen", die sollte man in solchen fällen anklicken. Bei den Berechtigungen ist die entsprechende Option i. R. bereits ausgewählt.
@sun-man
das sollte eigentlich funktionieren - zumindestens an den rechten sollte es dann nicht mehr scheitern und XP hat eigentlich auch kein Handle auf eine der Dateien in dem Ordner.
BlackBirdSR
2006-09-10, 05:01:19
Ich hatte das gleiche problem, und ich hab wirklich lange mit den rechten gekämpft.
Übertragen, Full Control etc..
klingt einfach, aber im Endeffekt habe ich mich nur damit geärgert...
Der ERD soll das können, ist aber leider nicht kostenfrei :(
danke für den tip.
ich hab mir das programm mal näher angeschaut, echt feine sache!
falls mal probleme sind, damit bekommt man sicher fast alles gelöst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.