PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geniale art der char-animation

Gast
2006-09-10, 10:20:24
Hi

Ich hab da nen guten Artikel gefunden.
http://www.digitalproduction.com/dp/news_detail.asp?ID=3705&MODE=5&NS=1

Schreibt mal was Ihr von dieser Art von Technik so haltet also Hauptsächlich über Morpheme sprich der Gameengine Variante. (soll ja nur teil einer solchen werden denn es ist ja nur ein kleines bauteil)

Stroganoff
2006-09-10, 12:48:40
Das ist genau die Technologie, auf die ich schon so lange gewartet habe!

Schaut euch die Videos an:
http://www.naturalmotion.com/downloads.htm

Hoffentlich ist es performant, flexibel und günstig genug, um bald in möglichst vielen Spielen eingesetzt zu werden.

Spasstiger
2006-09-10, 12:52:50
Hab davon schon vor ein paar Monaten die Videos gesehen, kam auch hier im Forum.

DanMan
2006-09-10, 23:31:46
Hab davon schon vor ein paar Monaten die Videos gesehen, kam auch hier im Forum.
Jup. Soll im neuen Indiana Jones Spiel Verwendung finden.

DerRob
2006-09-11, 00:29:24
Die Software verleiht dem Skelett dazu eine "künstliche Intelligenz", die es auf äußere Einflüsse reagieren lässt. Rempelt man einen Euphoria-Character von der Seite an, reagiert er darauf wie ein Mensch - er wird zum Beispiel während des Fallens versuchen, seinen Sturz mit den Armen abzufangen.
das wären doch ideale einsatzgebiete für die neuen physik- und ki-prozessoren. die PPU sorgt dafür, daß die figur physikalisch korrekt auf die schnauze fällt, und die AIPU versucht genau das zu verhindern. wenn sich dann bei "Age of Empires X" einige hundert soldaten stolpernd und humpelnd über den bildschirm bewegen, haben die beiden prozessoren auch ordentlich was zu tun :D

Gast@home
2006-09-11, 00:41:13
das wären doch ideale einsatzgebiete für die neuen physik- und ki-prozessoren. die PPU sorgt dafür, daß die figur physikalisch korrekt auf die schnauze fällt, und die AIPU versucht genau das zu verhindern. wenn sich dann bei "Age of Empires X" einige hundert soldaten stolpernd und humpelnd über den bildschirm bewegen, haben die beiden prozessoren auch ordentlich was zu tun :D

Klasse wäre das schon. Und so könnte man PPU und AIPU wirklich auslasten.
Aber dann doch bitte in die CPU integrieren, sonst sind zuviele (teure) Karten im Rechner fällig.

del_4901
2006-09-11, 09:49:08
Das klingt ja alles supter toll mit PPU und AI-PU, aber da ist noch die CPU, welchen den Wasserträger spielen muss. Die CPU muss dafür sorgen das auf !3! Spezialprozessoren zu verteilen ohne das die sich gegenseitig dazwischenfunken.
Da wird erstens die CPU jämmerlich schlapp machen. Und zweitens werden die Entwickler einfach dicht machen, es wird warscheinlich einfacher und schneller auf einer Multicore CPU zu implementieren sein als mit den ganzen Zusatzkarten.

urpils
2006-09-11, 11:44:44
aus Neugier hab ich mir bei naturalmotion.com mal die LE von Endorphin runtergeladen, weil mich die Möglichkeiten einfach unglaublich fasziniert haben.

Leider würde ich mich nicht wundern, wenn diese Technik (von NaturalMotion) sich überhaupt nicht durchsetzt, wenn ich darüber nachdenke, dass diese Software seit 2003 auf dem Markt ist und dennoch unverschämt instabil läuft.

Während meiner Tests stürzte das Programm regelmäßig ab und ich konnte ca. 3 verschiedene reproduzierbare Bugs ausmachen, die einen Programmabsturz verursachen. Falls die das nicht verbessers sieht es düster aus für die Firma (was mir sehr leid tun würde)