PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista: Funktionierender Treiber für ATI X700?


dariegel
2006-09-10, 19:23:34
Abend Jungs,

ich weiß, dass dieses Thema gerade in sämtlichen Foren durchgekaut wird, aber Ihr seid meine letzte Hoffnung. Glaube das Thema wird noch mehrere Leute interessieren, deshalb habe ich es mal aus den allgemeinen Vista-Topics ausgekoppelt.

Ich habe Vista RC1 installiert, über Pro und Contra kann man streiten, ich wollte es einfach ausprobieren. Bitte keine Diskussion diesbezüglich.

In meinem Notebook steckt eine ATI Radeon X700, entgegen aller Behauptungen wird sie von Vista nicht automatisch erkannt, geschweige denn von Haus aus unterstützt. Auch der Vista-Treiber von ATI installiert die Karte nicht korrekt, obwohl sie laut Hersteller unterstützt wird.

Bei der Installation des Treibers über die enthaltene Setup-Software erscheint immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass keine unterstützte Hardware gefunden worden sei. Anschließend bricht das Setup ab.

In vielen Foren wird beschrieben, wie man den Treiber manuell im Gerätemanager über die INF-Datei einbindet und danach die ATI-Reiter in "Eigenschaften von Anzeige" startet. Doch bei mir scheitert diese Vorgehensweise wieder an der Installation der Treiber. Neben der Karte erscheint immer ein gelbes Ausrufezeichen, die 3D-Unterstützung wird nicht aktiviert.

Was kann ich noch tun? Klar, Vista ist erst ein RC, aber es muss doch irgendwie gehen, damit ich mal einen Eindruck von den "sagenumwobenen" neuen Effekten kriege...

Danke für Eure Hilfe!

dariegel
2006-09-12, 23:00:55
Hat hier keiner 'ne X700 und will Vista ausprobieren? :)