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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ezzemm's pimped Localization v1.4a


ezzemm
2006-09-11, 08:21:43
Fast sämtliche Texte in Battlefield 2 können in mehrere Sprachen übersetzt werden. In den sogenannten Localization-Files (Loc) sind die jeweiligen Textbausteinen enthalten. Diese Textbausteine können abgewandelt werden, sowie farblich hervorgehoben.

Ich habe für euch eine modifizerte Localization erstellt, mit der ihr, wie ich denke, viel Spaß haben werdet. In der Loc sind viele Texte überarbeitet und "gehighlightet", d.h. orange markiert. So wurden die Waffen- und Vehikelnamen überarbeitet, die Score-, Kill- und Autochatmessages ebenso. Außerdem sieht man, wenn zu wenig Sieler auf dem Server sind, nur noch die Zahl derjenigen die noch fehlen; nicht mehr den gesamten Text. Und wenn man gekillt wurde sieht man, ob man noch wiederbelebt werden kann oder nicht.


Meine Loc unterstützt neben Battlefield 2 Patch 1.4 noch das AddOn Special Forces, die BoosterPacks EuroForce und Armored Fury sowie die Mods Point of Existance 2 und Operation Peacekeeper 2. Also müsst ihr auf die Verbesserungen auch beim Zocken eurer Lieblingsmods nicht verzichten!

Neu in der Version 1.4a meiner Loc ist, daß sie nun modular aufgebaut ist; ich habe drei Zusammenstellungen erstellt, damit sich jeder die Loc seiner Wahl hat:


[Modul SHORT] In diesem Modul sind folgende Anpassungen:
- Diverse Anpassungen an den Texten
- Kurze Scoremessages mit Highlighting
- Kurze Killmessages mit Highlighting
- Kurze Waffen- und Vehikelnamen mit kurzer Kategorie
- Keine Änderung an den Autochatmessages

Beispiel | BILD 1 (http://bf2.sixbitunder.com/ezzemmsloc/short1.jpg) | BILD 2 (http://bf2.sixbitunder.com/ezzemmsloc/short2.jpg) | BILD 3 (http://bf2.sixbitunder.com/ezzemmsloc/short3.jpg) |


[Modul LONG] In diesem Modul sind folgende Anpassungen:
- Diverse Anpassungen an den Texten
- Ausführliche Scoremessages mit Highlighting
- Ausführliche Killmessages mit Highlighting
- Ausführliche Waffen- und Vehikelnamen mit langer Kategorie
- Keine Änderung an den Autochatmessages

Beispiel | BILD 1 (http://bf2.sixbitunder.com/ezzemmsloc/long1.jpg) | BILD 2 (http://bf2.sixbitunder.com/ezzemmsloc/long2.jpg) | BILD 3 (http://bf2.sixbitunder.com/ezzemmsloc/long3.jpg) |


[Modul TINY] In diesem Modul sind folgende Anpassungen:
- Diverse Anpassungen an den Texten
- Kurze Scoremessages mit Highlighting
- Kurze Killmessages mit Highlighting
- Kurze Waffen- und Vehikelnamen mit kurzer Kategorie
- Die Autochatmessages stark gekürzt

Beispiel | BILD 1 (http://bf2.sixbitunder.com/ezzemmsloc/tiny1.jpg) | BILD 2 (http://bf2.sixbitunder.com/ezzemmsloc/tiny2.jpg) | BILD 3 (http://bf2.sixbitunder.com/ezzemmsloc/tiny3.jpg) |



Wenn ihr Interesse habt, meine Loc auch mal auszuprobieren...
weitere Infos und den Download findet ihr hier:
Pimp your Battlefield (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4a (http://www.sixbitunder.com/board/thread.php?postid=41572)

medi
2006-09-11, 08:45:42
hey danke...scheint interessant zu sein...werds heut abend mal testen :)

Zoroaster
2006-09-11, 09:45:10
Ist das Ranked-tauglich bzw kompatibel?

ezzemm
2006-09-11, 10:13:27
Ist das Ranked-tauglich bzw kompatibel?

Jupp :) Weder Punkbuster noch BattlEye überprüfen Änderungen an den Locs, und auch EA/DICE sehen an diesen Änderungen keinen unfairen Vorteil. Daher ist meine Loc voll Ranked-Server-tauglich und auch für Ligaspieler kein Problem!

Dr.Kölsch
2006-09-11, 13:06:32
Bei den kurzen Autochatmessages werden Anfragen und gespottete Gegner nur verkürzt dargestellt, oder? Die Radiomessages bleiben aber gleich?

Und nach welchem Prinzip funktioniert das? :
Und wenn man gekillt wurde sieht man, ob man noch wiederbelebt werden kann oder nicht
Ist damit ein Kill durch Arty/AT-Rakete gemeint, wo man nicht mehr wiederbelebt werden kann?


Ich hätte gerne nur das mit den fehlenden Spielern und die "Medic-Anzeige". Das ganze aber dann auf Englisch... :D
Vielleicht sagst du aber auch einfach, wo die Stelle mit den fehlenden Spielern ist, dann pimpe ich es selber.


Auf jeden Fall eine schöne Sache, dass du dir die Mühe machst und es hier reinstellst! :top:

/e: Bei mir Zeile 413: HUD_HUD_GAMESTART_moreplayersneededESCESC ESCESC <- Gehts so?
Auf jeden Fall eine gute Idee, muss man erstmal drauf kommen.
/e2: Ok, war falsch. Wusste die Message nicht mehr... ;)
HUD_STARTOFROUND_NRPLAYERSNEEDED ...bla... funktioniert jetzt aber. Danke!

ezzemm
2006-09-11, 13:13:01
Geändert werden nur die Bildschirmtexte, nicht die Audiosamples.

Das mit der Anzeige ob man noch wiederbelebt werden kann siehst an diesem (http://bf2.sixbitunder.com/ezzemmsloc/short2.jpg) Beispiel. Der originale Text ist da mißverständlich.

Such mal im BF2-Installationsordner nach der Datei german.utxt und öffne sie mit dem Notepad.

Dann suchst nach folgenden Variablen:
HUD_TEXT_MENU_YOU_ARE_IN_MAN_DOWN
HUD_TEXT_MENU_YOU_WERE_KILLED
Diese stehen für die Texte die du siehst, wenn du abgeknallt wurdest. Einfahc den Text dahinter editieren.

Die Variable
HUD_STARTOFROUND_NRPLAYERSNEEDED
ist für den Text den man sieht, wenn der Server zuwenig Leute hat. Der Platzhalter #NROFPLAYERS# muss aber drin bleiben, sonst gibts ne Fehlermeldung.

Dr.Kölsch
2006-09-11, 13:35:17
*LOL*
Hätte mal aktualisieren sollen... :D
Aber Danke im nachhinein!