PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgabe für euch...


Dunkeltier
2002-09-10, 00:34:31
Will mich kurz fassen:
Etwa 120-180 unkompremierte *.mpg und *.avi Dateien (war fleißig am saugen) sollen schnellstmöglich in das DivX ;-) 5 Format mit möglichst wenig Zeiteinsatz von mir konvertiert werden, unter Umständen müssen 2-3 Files zu einer 700 MB Datei gestaucht werden. Welches Freewareprogramm kann ich nehmen, außer dieses englischsprachige Kackprogramm auf dessen Name ich gerade nicht komme?!

monstar-x
2002-09-10, 01:20:57
wenn du mit Kackprogramm VirtuaDub meinst dann hast du eine schatten :) gibt nichts bessers.

aber www.doom9.org da gucken du und da haben du eine riesen auswahl.

Marcel
2002-09-11, 01:40:07
Du willst Filme einpacken? In jeder vernünftigen Post-Filiale gibt's vorgefertigte Kartons dafür.
Mal ernsthaft: In Deinem Posting stecken ein paar Mißverständnisse.
AVIs kann man zwar auch unkomprimiert erstellen, aber das macht niemand mit tieferem Sinn. Und wenn doch, so saugt das niemand ernsthaft. MPEGs sind per file definitionem komprimiert.
Es gibt DivX;-) und DivX 5, sind zwei verschiedene Suppen (sehr gut vergleichbar mit J++ und Java 2, in vielerlei Hinsicht).
Du kannst größere Videodateien (sagen wir mal, um 'ne Zahl aus der Luft zu greifen, um die 90 Minuten in mind. VHS Qualität) umkomprimieren, das geht effektiv. Aber nicht effizient. Das dauert. Und bei 120+ Dateien erst recht.
Wenn Du also 2-3 dieser Videodateien auf 700MB pressen willst, verlierst Du zwangsläufig deutlich Qualität, die sehen dann aus wie völlig abgenudelte VHS-Bänder.
Am sinnvollsten ist es, die Dateien wegzubrennen. Geht am schnellsten. Zumindestens, solange die CPUs noch keinen dreistelligen Gigahertz-Bereich erreicht haben.

Falls Du tatsächlich mit der Umschreibung "englischsprachiges Kackprogramm" VirtualDub meinen solltest, so ist darin noch ein Mißverständnis bzw. Widerspruch zu sehen. Das Programm kann sehr viel. Aber als ich mit 5 Jahren hinter dem Steuer von Papas Auto saß und nicht spontan fahren konnte, fand ich auch, dass das ein Kackauto war.

Gruß,
Marcel

harkpabst_meliantrop
2002-09-11, 02:39:01
Originally posted by Marcel
Aber als ich mit 5 Jahren hinter dem Steuer von Papas Auto saß und nicht spontan fahren konnte, fand ich auch, dass das ein Kackauto war.

Pöh, konntest du nicht? Ich konnte das schon mit 4. Zumindest was das Lösen der Handbremse angeht ... und er hat sich bewegt ... bis er dann plötzlich stoppte ...

Aber das ist ein anderes Thema :).

Marcel
2002-09-11, 23:58:40
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Pöh, konntest du nicht? Ich konnte das schon mit 4. Zumindest was das Lösen der Handbremse angeht ... und er hat sich bewegt ... bis er dann plötzlich stoppte ...

Aber das ist ein anderes Thema :).

Ähnliches widerfuhr mir, als ich - irgendwann dann doch Führerscheinbesitzer und wenig später sogar in der Lage, ein Automobil zu bewegen - mit Papas Auto unterwegs war. Hab die Kiste sportiv durchs Wohngebiet bewegt, sportiv beim Kumpel auffe Auffahrt, sportiv gebremst, sportiv gestanden, sportiv die Handbremse gezogen, gab 'nen sportiven Klackpeng, war ganz unsportiv der Seilzug vonner Handbremse gerissen.
Starte mal ein älteres Auto (war damals noch'n Ascona), wenn es bergan steht und die Handbremse inne Mäse is. Da brauchste teilweise alle drei Pedale gleichzeitig.

Gruß,
Marcel