Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Systray-Symbol weg...?
Dunkeltier
2006-09-11, 12:00:59
Ich hatte früher immer solch ein Creative Systray-Symbol unten rechts, womit ich einen Schnellzugriff auf die Audio-Spielekonsole und andere Parameter hatte. Doch nun ist es irgendwie seit einiger Zeit nicht mehr da, wie kann ich es reaktivieren?
GanjaBob
2006-09-11, 13:27:45
über msconfig schon probiert? ich weiß jetzt nicht genau welcher starteintrag aktiviert sein sollte, aber über den startparameter müsste der ja leicht zu finden sein ("...\Programme\Creative")
Absorber
2006-09-11, 13:36:30
Bei mir ist das unter Systemsteuerung --> Soundeffekt-Manager --> Allgemein --> Symbol in der Systemleiste anzeigen. Dürfte bei dir zumindest ähnlich sein.
TigerAge
2006-09-11, 13:37:27
Selbiges Problem habe ich ebenfalls, wenn gleich ich etwas im Verdacht habe. In msconfig sind sämtliche Einträge aktiviert. Geholfen hat der Tipp leider nicht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319771
Grüße
EDIT:
Bei mir ist das unter Systemsteuerung --> Soundeffekt-Manager --> Allgemein --> Symbol in der Systemleiste anzeigen. Dürfte bei dir zumindest ähnlich sein.Mit diesem Tipp bekomme ich nur die Standard-Lautstärken-Steuerung von Windows angezeigt, nicht aber die von Creative.
Absorber
2006-09-11, 13:54:27
Und bei mir ist es das Symbol für die Einstellungen des AC97-Treibers. Deswegen dachte ich das müsste bei Creative doch irgendwie ähnlich sein. Kannst du kein Config-Programm oder ähnliches aufrufen, bei dem der Haken für das Traysymbol gesetzt wird? Das wird doch eigentlich von der Software selbst gesteuert, nicht von Windows.
TigerAge
2006-09-11, 13:57:11
Das Creative-Programm kann ich über Start/Programme aufrufen. Der Haken für das Tray-Icon ist gesetzt, wenn ich das Programm aufrufe. Entferne ich den Haken und setze ihn erneut, ist das Tray wieder da. Bis zum nächsten Neustart.
Grüße
Absorber
2006-09-11, 13:58:33
OKay... Das hab ich auch noch nicht gesehen. Darauf hab ich keine Antwort. Sorry.
Dunkeltier
2006-09-12, 14:05:59
Ich pushe ja nur sehr ungern, aber dieses "Problem" nervt mich doch sehr. Hat nicht irgendein Crack ein Roundup entwickelt? Woran liegts überhaupt? Ging doch früher auch. :(
UliBär
2006-09-12, 14:11:40
Taskleiste Rechtsklick -> Eigenschaften -> Inaktive Symbole ausblenden
Ist dort ein Haken gesetzt? Falls ja, weg damit! Funktioniert aber leider auch nicht immer. Diese Funktion ist selbst mit SP2 + allen Patches immer noch extrem buggy. :mad:
Dunkeltier
2006-09-12, 14:45:19
Taskleiste Rechtsklick -> Eigenschaften -> Inaktive Symbole ausblenden
Ist dort ein Haken gesetzt? Falls ja, weg damit! Funktioniert aber leider auch nicht immer. Diese Funktion ist selbst mit SP2 + allen Patches immer noch extrem buggy. :mad:
Ich habe keine Symbole ausgeblendet. Und was schlimmer ist, da ist nichtmal ein Creative-Symbol. :(
TigerAge
2006-09-12, 23:13:39
@Dunkeltier: Auch mich nervt es, dass verschiedene Trays einfach verschwinden. Beim "Hardware-entfernen"-Icon finde ich es ja besonders paradox: Wenn man es entfernen möchte, kommen dutzende Vorschläge. Aber dieses Icon herbei zu zaubern vermag niemand.
Grüße
TigerAge
2006-09-16, 13:15:44
Noch etwas, worüber ich mich jetzt wunder. Jetzt ist auch das Icon für Energieoptionen und die LAN-Verbindung verschwunden. In den Einstellungen ist jeweils angehakt, dass beide Icons in der Taskleiste angezeigt werden sollen. Nehme ich den Haken raus und setze ihn neu, erscheinen die Icons wieder. Bis zum nächsten Neustart.
Grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.