PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-C und HDTV mit Premiere


starsnake
2006-09-11, 13:13:12
Hallo,
ich habe mal eine Frage an HDTV Fans, die sich schon mit dem Thema beschäftigt haben , vielleicht sogar schon HDTV mit Premiere gucken.Ich habe einen Projektor von Panasonic( Panasonic PTAE500), und möchte als Ergänzung evtl. noch einen LCD in der Größe 32 oder 36 Zoll (1366x768 ) für Fernsehen und evtl. Spielkonsolen erwerben.
Dazu braucht es wohl noch einen kabeltauglichen HDTV Reciever. Ich habe hier Kabelfernsehen zuhause, eine Antenne für Satellitenempfang ist schlecht anzubringen.
Dann könnte ich Premiere HD empfangen und vielleicht HD von Sat1 Pro7, ich weiß im Augenblick nicht genau, ob das hier eingespeist wird ( Region Braunschweig ).
Ich habe mal ein bisschen herumgesucht und folgendes gefunden.
Receiver, die das können, sind selten - HUMAX, Philips ( ganz neu ), Pace, und scheinen noch nicht ganz ausgereift.
Full HD übertragen die alle nicht, was aber nicht soviel macht, weil mein Beamer ( Panasonic PTAE500), der auch des öfteren zum Einsatz kommt, auch nur die " kleinere" Variante kann.
HDMI hat der Beamer und haben ja auch alle Fernseher, die HD Ready sind.
Die Frage ist, ob der Digital Ton separat ausgegeben werden kann (optisch ), ohne daß das Video Signal durch den Digital AV Reciever geht, aber ich denke, das sollte gehen.
Die o.a. Receiver, die wohl alle von Premiere zertifiziert sind, scheinen aber noch einige Kinderkrankheiten zu haben. User berichten über Probleme mit dem HDCP Handshake oder mit dunklen Bildschirmen, wenn ein Digital AV Receiver (zB Denon ) zum Einsatz kommt,allerdings schreibt keiner, was für einen Fernseher respektive Projektor er benutzt. Im Großen und Ganzen liegt es wohl auch immer an der Software für den HDTV Receiver, wenn irgendwas nicht geht. HUMAX hat wohl schon mehrfach nachbessern müssen.
Meine Frage nun:
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination , also kabelgestütztes HDTV insbesondere mit Premiere ? Kann man zuraten ? Modernere Kompressionsverfahren wie MPEG 4 können diese Receiver schon alle, da wäre man ja auf der sicheren Seite.
bis denne
Henning

peppschmier
2006-09-11, 15:25:51
Hallo,
ich habe mal eine Frage an HDTV Fans, die sich schon mit dem Thema beschäftigt haben , vielleicht sogar schon HDTV mit Premiere gucken.Ich habe einen Projektor von Panasonic( Panasonic PTAE500), und möchte als Ergänzung evtl. noch einen LCD in der Größe 32 oder 36 Zoll (1366x768 ) für Fernsehen und evtl. Spielkonsolen erwerben.


Du solltest davon absehen, einen LCD mit einer 768p zu holen. Wenn Du schon freude an HDTV haben willst nimm einen mit 1080p. In den verschiedenen C´t Ausgaben der letzen Wochen wurde viel über HDTV berichtet, vielleicht findest du da was passendes.

hmx
2006-09-11, 15:37:42
Nein, nein nein. Wie ich einem anderem Thread schon schrieb. Wichtiger als 1080p sind andere Werte des Bildschirms. Zum Beispiel Farbwiedergabe und Kontrast. Ganz abgesehn davon hast du bei 32" eh nicht so viel von 1080p.
Nicht immer auf die Werbung hören.

starsnake
2006-09-11, 15:56:03
Hallo und danke erstmal für die Antworten,
falls noch jemand antworten möchte - die Frage ging vor allem in Richtung des Receivers, der für Smartcards und Entschlüsselung zuständig ist, da bin ich mir sehr unsicher, was man da zu erwarten hat.
Die Frage des LCD´s stellt sich natürlich auch, da möchte mir ein Freund kurzfristig mal die Artikel aus der ct überlassen, da stand wohl einiges Hilfreiche drin.
Aber wie gesagt, der Thread hier ging nicht so sehr in Richtung TV, sondern mehr in Richtung Receiver, was jetzt bei mir noch die D-Box 2 ist.
bis denne
Henning